Marshall MG 100 DFX – Usermeinungen

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
Lao ich hab das Marshall 100 HDFX top und ich finde , klar jedes andere marshall-top ist besser , weil es ist halt nur transitor und halt erschwinglich für mich ( ich bin 18 ) . Also und daher denke ich das es kein fehlkauf war und ich die nächsten jahre damit viel spass haben werde , auf jeden fall . Man hört den marshall schon raus auch wenn natürlich jeder andere röhren-marshall mehr mach marshall klingt ^^ . Aber ich persönlich wollte keinen pevey oder fender amp oder so haben ich wiollte halt nen marshall der druck macht , halt n schönes halfstack , hab mir die tests reingezogen und das ding getestet und war äußerst überrascht was man aus nem transistor-top rausholen kann !
 
manchmal hab ich hier des gefühl das die tollen vollröhrenamps von so manchem von alleine spielen und die marshall mg serie beschissen klingt egal wie man spielt :rolleyes:
Ich bin ja eigentlich der Meinung das der ton aus den fingern (plec) kommt und nich nur ausm amp.. außerdem denk ich dass ca 40 % des tons an der box liegen :great: Seit ich an meinen vorher ziemlich madig klingenden mg50 ne hughes & kettner box gehängt hab klingt der echt um ein rieeesenstück besser :cool: Is zwar nur ne übergangslösung aber mir gefällt er jetzt wirklich (fast) gut...
Vorher hat mich einfach diese beschissene eindimensionalität des od sounds angekotzt und die krassen höhen... Jetzt hat das teil druck ohne ende klingt schon im bass und mittenbereich und die hohen tönchen schmelzen nur so dahin ;)
 
Der MG ist nunmal einfach schlecht für seinen Preis.
Für mich lässt sich an dieser Tatsache nicht rütteln. ;)
Warum das so ist, habe ich hinreichend erklärt und auch
in dem Rath Retro 80 Review nochmal angeschnitten.

Es kommt nicht auf Röhren oder Transistoren an, sondern auf die Qualität.
(ich möchte jedesmal einen Euro haben wenn ich das sage..)
 
ok aber lass mich noch anmerken dass ich den geschenkt gekriegt hab (sonst hätt ich ihn nich gekauftt xD ) also is es n guter preis :D
 
Ich denke nicht das es an qualität mangelt , ich habe bei mir zuhause auch nen 100 watt vollröhren-combo von dynacord stehen und wie ihr wisst ist das schweine-teuer . Ich denke die qualität ust für den preis okay und man bekommt für sein geld 100 watt marshall sound , keinen marshall jcm sound oder so , aber es ist auf jedenfall das geld wert . ich denke dafür bekommste nix besseres in der wattzahl wenn man n was großes will .
marshall steht zu seinen produkten und der test sagt auch was anderes aus als das man das teil als schrott bezeichnen kann . es ist wirklich n gelunger transistor und junge musiker können glücklich sein für IHR geld auch was lautes von Marshall zu bekommen
amen
 
ich melde mich hier auch nochmal zu wort.......letztens habe ich die möglichkeit gehabt den amp mal voll aufzureißen, wenn auch nicht in einem geschlossenen raum sondern im freien...........da war ich dann, und jetzt pass auf reaper;), echt ein wenig enttäuscht..............der sound war wie ihr hier so oft beschrieben habt ziemlich trocken und steril............AAAAABER: es war 1. nicht meine gitarre, sondern eine viel schlechtere und hat nicht auf die ampeinstellung, sprich eq usw., gepasst...........und natürlich die sache mit dem freien...........ich denke ein klein klein wenig mehr wäre schon drinn gewesen, aber ich glaube ich verstehe euch langsam:Dwas ich dagegen jetzt aber trotzdem sagen muss: dafür is meiner meinung nach der amp bei zimmerlautstärke einfach nur der hammer! weil auf der lautstärke spiel ich ihn immer und von dem sound bin ich wirklich positiv gegenüber eingestellt.........nur wenn man ihn aufreißt soltle man doch vllt nen bodentreter davor klemmen;)
mfg david j.
 
also mein nächster amp wird auch n jcm 800 oder jcm 2000 die sind einfach geil ,nur als schüler ist das so ne sache , meine box ist ja geil ,ne schöne valvestate box . in 2 jahren wenn man das abi hat kann man sich das mal erlauben wenn mans geld hat ^^ muss sein aber solange reicht der für gigs
 
ich bin in der 12 , das jahr hat ja gerade angefangen
 
marshall steht zu seinen produkten und der test sagt auch was anderes aus als das man das teil als schrott bezeichnen kann . es ist wirklich n gelunger transistor und junge musiker können glücklich sein für IHR geld auch was lautes von Marshall zu bekommen
amen

sach ma wirst du dafür eigentlich bezahlt?

also mein nächster amp wird auch n jcm 800 oder jcm 2000 die sind einfach geil

also ich muss sagen, ich find die amps nichma wirklich vergleichbar

ich denke dafür bekommste nix besseres in der wattzahl wenn man n was großes will .

altes 100 watt valvestate topteil von ebay, und das is garantiert nur ein beispiel von vielen....

der reaper schwört ja auf die rath amps, ich denke davon muss ich bei gelegenheit ma einen ausprobieren...
 
hmm.. Leute?

also ich hab meinen 100DFX seit über nem halben Jahr. und ich hatte den neu in nem Musikhaus für.... 300€ :great: gekauft!

zwar hatt ich da noch meine Johnson mit echt billigen PUs .... jetzt sind jedenfalls 2 TexMex von Fender drinn und nen Jeff Beck Junior - mehr sag ich dazu net:D :D
zwischen durch hab ich auch noch ne Yamaha aufgebaut (2xHumbucker) naja.. jedenfalls spiel ich meist nur noch mit meiner Strat und mit der kann man fast alles machen^^.
Der Ton ist am Marshall sehr differenziert - mehr kann man dazu nicht sagen!!!
und wenn ich doch mal nen anderen Sound brauche, dann nehm ich den OD-1 vom Marshall und nen OS-2 bzw OD-3 ( oder gleich das MT-2:eek: ) davor oder spiel einfach nen anderen PU UND lasse die Settings.

Doch hauptsächlich krieg ich den Sound hin den ich haben will.
Und wenn einer sagt, der gefällt ihm nich, dann gefällt ihm der sound auch nich. Das ist doch völlig egal. Davon lebt doch die Musik . Wär doch schlimm, wenn alle die gleichen Amps hätten.

Ach übrigens.. ich hatte den JMC...800er oder 900er mit meiner "neuen" (also den Jeff Beck Jr. PU usw) Fender Strats mit Texas Special.. irgendsonen Anderen und dann mit 56er customs(oder 65er :confused: )... ich fand den Clean ( crunch hatte der galub auch noch) und auch im Overdrive total scheisse...!:D sagt mir jedenfalls nich zu... mit ner paula mag das vllt schon wieder anders sein.. aber die spiel ich ja nich.
Naja... ich bleib bei meinem MG100DFX :D
Und wer den hat und zufrieden ist, der sollte sich auch nicht reinreden lassen von den vermeintlichen Profis.

bis dann...

CIAO :D

PS: guck mir am WE... Gunnary und Stoney Curtis Band an^^
 
^^ . Aber ich persönlich wollte keinen pevey oder fender amp oder so haben ich wiollte halt nen marshall der druck macht , halt n schönes halfstack

Ja genau, einfach nur n Halfstack, wo Marshall drauf steht. Wenn das Ding in deinen Ohren Druck macht, haste noch nicht viele Amps getestet in deinem Leben. Und ne gute Combo zum selben Preis, wird dein nettes Halfstack einfach mal nur so vom Boden wegpusten.
Aber gut, wie gesagt. Am Ende ist das alles Geschmacksacke.



Ps. Warum schreiben eigentlich alle Peavey falsch?!? :D
 
Lao ich hab das Marshall 100 HDFX top und ich finde , klar jedes andere marshall-top ist besser , weil es ist halt nur transitor und halt erschwinglich für mich ( ich bin 18 ) . Also und daher denke ich das es kein fehlkauf war und ich die nächsten jahre damit viel spass haben werde , auf jeden fall . Man hört den marshall schon raus auch wenn natürlich jeder andere röhren-marshall mehr mach marshall klingt ^^ . Aber ich persönlich wollte keinen pevey oder fender amp oder so haben ich wiollte halt nen marshall der druck macht , halt n schönes halfstack , hab mir die tests reingezogen und das ding getestet und war äußerst überrascht was man aus nem transistor-top rausholen kann !

Typisch... Ich hasse es wenn Leute nur auf den Namen schauen, der draufsteht...
Bei der MG Serie steckt ja schon mal viel für den Namen drin...
Ich hab mal nen MG getestet, und der rauscht, schon fast so wie ein Röhren Amp, wobei ja eigentloich Röhren Amps anfälliger sein sollen. Auch der Verzerrer ist einfach zum heulen, wie schon mehrfach gesagt wurde. Die MG kannste echt vergessn, lieber dann noch nen gschaiten AVT aber allegeim würd ich mal sagen, lieber ne andere Firma die zu solchen Preisen auch gute Verstärker herstellt, also ich weiss ja auch nich... anscheinend gehts manchen leuten nur um den namen der draufsteht und 0 um den klang... was ist an nem PEAVEY (richtig geschrieben;) ) falsch? für die Preisklasse aufjednfall geiler als ein MG...
und falls hier auch mal n Drummer is, das gleiche gilt für Becken... billige Ziljians kannst auch wegwerfen, da kauft ma sich dann lieber mittelklassige Meinls oder so...
Meinl Raker rulez!:D
Mfg
Wolle
 
wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist?! irgendwie streiten sich in diesem thread immer nur leute und das is irgendwie bescheuert............das is hier eigentlich nur noch n reiner diskussionsthread, der, soweit ich weiß, schon lang nichts mehr mit dem eigentlichen thema des threads zu tun hat, oder irre ich mich da?! auf jeden fall würde ich vorschlagen dass man den thread einfach schließt wenn diese nichtslose diskussion so weiter geht wie bis jetzt;)
mfg david j.
 
nun ja, es gibt entweder die leute, die sagen: der mg ist scheisse und punkt. und die, die sagen: nein, er ist es nich.

und es gibt schon genug dieser threads und alle laufen auf diese pattsituation hinaus...
 
ja aber wenn du recht überlegst wurde dieses thema hier schon oft genug allein in diesem thread bestritten und eben doch immer ohne ergebniss ausser dass sich vielleicht mehrere menschen hassen;)
ich finde das irgendwie dooooooofff;):D
 
ich sag ja, das ich diese threads für unsinnig halte.

weil was produktives kommt da schon lange nich mehr raus...

also wär closen evtl. angebracht, weil das ewige "er is scheisse, nein isser nich" gesocks ist echt hinderlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben