Marshall MG 15 Zakk Wylde Mini Stack

Sinnvoll wäre eher wenn sich nur die melden die wirklich das Equipment besitzen oder getestet haben.:great:

Naja gut, aber das Teil gibts ja noch nicht bei uns auf dem Markt oder? Wie soll das dann gehen :confused:
 
also der sube 40 ist schon kein ganz kleiner und bringt für die 250 einen allgemein deutlich besseren klang als andere, vor allem die MGs. der Vox AD15 wäre für zuhause auch ein supe rübungs amp. nur um die üblichen verdächtigen zu nennen.

wieso eröffnest du eigentlich solch einen thread, wenn dir
a) eh aufstößt, dass viele ihn nicht mögen, die eben wissen, dass er nicht an andere in dem segment rankommt
b)du nicht hören willst, was andere denken
c) du alle als halbwissend bezeichnest, die anderer meinung sind, weil offensitliche dinge einfach gegen objektivität sprechen
d)du leuten vorwirfst, sie hätten sich nicht mit mgs beschäftigt, wenn du das nur vermutest

und ich kannd ir sagen, dass ich es sehr wohl habe, und die einstellung, egal welcher art, ob badewanne, midboost, plan, bass, trebble oder oderoder in sämtlichen kanälen einfach nichtmal ansatzweise an das rankamen, was ein Vox ad oder rland cube bietet. (habe im übrigen mit einer Gibson LP, ner Epi Zakk und ner framus diablo gespielt. also daran lags kaum)

klar...über sound geschmack lässt sich nicht streiten, aber klang, klarheit und definiertheit sollten eigentlich bei allen gleich angemessen werden und wer auf solche sounds steht, der soll sich in drei gottesnamen nen MG holen. klar...Matrix etc sind evtl genau das gleich kaliber, das macht den marshall aber nicht besser.

P.S.
der clean war nicht so grausam wie die zerre und zerren von marshall sind in meinen augen nicht zu verachten (TSL) also kanns nich daran liegen, dass ich marshall sounds nicht mag.

aber für mich steht nunmal fest, dass andere hersteller für das geld einfach bessere übungsamps bieten. Kein persönlicher angriff, eigene erfahrung und eigenes empfinden. Wenn du ihn hast und magst, dann will ich ihn dir nicht madig machen...schaff ich nicht und will ich auch garnicht;)

BTW:

Son ministack fürs wohnzimmer sieht ja schon nett aus, also die idee ist süß...(sinn lassen wir dahin gestellt) nur sollte mich ein amp eher klanglich überzeugen, optik ist eher zweitrangig, auch wenn eine positive optik schon was gutes für sich hat. aber auch im wohnzimmer sollte eher der klang stimmen, ist ja ein amp, keine ägyptische kunst ;)
 
@Ragman: Ey mann, wenn n Kind mit seinen Eltern innen Laden geht um sich n AMp zu kaufen und dann dieses Blender-Stack sieht wo auch noch ZW draufsteht isses natürlich Feuer und Flamme und denkt wahrscheinlich auch noch das es klingt wie das was Herr Wylde spielt. Von daher isses ne fette Verarsche PUNKT.
 
Kennt jemand von eucht das Teil?

eBay: 100W E-Gitarren Half Stack mit Röhrenvorstufe, NEU..Red (Artikel 270084724089 endet 08.02.07 20:54:33 MEZ):confused:

Also der Roland cube mit 15W wurde mir auch als sehr günstigen Einsteiger Amp empf.

Zu Marschall muss ich sagen, dass es schon auffällig ist, wie viele von den Combos bei z.B. ebay angeboten werden. Auf alle Fälle haben die Teile eine gewisse Wertstabilität:D
Aber ich will ja kein Geld anlegen sondern ein möglichst gutes Preileistungsverhältnis.
 

dat is doch wieder dat ministack, nur diesma steht halt nich fame sondern mega drauf, sieht aber identisch aus ;).

also sagen wirs ma so, proberaumtauglich isses, nett aussehen tut es auch, taugen tuts mir aber nich, ich finds zwar nich so kacke wie nen spider II und 200 euro sind in anbetracht der großen menge holz auch schon gerechtfertigt, aber ich find es gibt besseres in der richtung.

fürn proberaum gibts für die gleiche kohle bessere amps, weil weniger holz dat bezahlt werden muss (combo) ;) und für daheim kannste dir viel bessere klamotten holen.

aber wie gesagt, süß aussehen tuts ja ;)
 
@Ragman: Ey mann, wenn n Kind mit seinen Eltern innen Laden geht um sich n AMp zu kaufen und dann dieses Blender-Stack sieht wo auch noch ZW draufsteht isses natürlich Feuer und Flamme und
Ist doch OK wenn es "Feuer und Flamme" ist. Wie gesagt Motivation ist gerade am Anfang sehr wichtig.

und denkt wahrscheinlich auch noch das es klingt wie das was Herr Wylde spielt. Von daher isses ne fette Verarsche PUNKT.
Er spielt den ja auch, allerdings nicht auf der Bühne und im Studio.
Und Marshall bietet den AMP als "Übungsamp" an.

Also eindeutig keine Verarsche....
 
also der sube 40 ist schon kein ganz kleiner und bringt für die 250 einen allgemein deutlich besseren klang als andere, vor allem die MGs. der Vox AD15 wäre für zuhause auch ein supe rübungs amp. nur um die üblichen verdächtigen zu nennen.

Was besser oder schlechter ist, ist wohl Geschmackssache und deshalb werde ich das mit Dir auch nicht diskutieren.

wieso eröffnest du eigentlich solch einen thread, wenn dir
Habe ich schon geschrieben: just for info

a) eh aufstößt, dass viele ihn nicht mögen, die eben wissen, dass er nicht an andere in dem segment rankommt
Nur weil den AMP viele nicht mögen bedeutet das nicht das er deswegen schlecht ist und niemandem gefällt. Wie gesagt, ein FUZZ Pedal gefällt auch nicht vielen. Ist es deshalb schlecht???

b)du nicht hören willst, was andere denken
Ich bin für begründete Meinungen immer offen.
Dumme Sprüche ohne Begründungen sind überflüssig.

c) du alle als halbwissend bezeichnest, die anderer meinung sind, weil offensitliche dinge einfach gegen objektivität sprechen
Nicht alle, nur die die entsprechende Kommentare ohne den Hauch einer fachlichen Begründung schreiben!

d)du leuten vorwirfst, sie hätten sich nicht mit mgs beschäftigt, wenn du das nur vermutest
siehe c

und ich kannd ir sagen, dass ich es sehr wohl habe, und die einstellung, egal welcher art, ob badewanne, midboost, plan, bass, trebble oder oderoder in sämtlichen kanälen einfach nichtmal ansatzweise an das rankamen, was ein Vox ad oder rland cube bietet. (habe im übrigen mit einer Gibson LP, ner Epi Zakk und ner framus diablo gespielt. also daran lags kaum)
Und was soll das bedeuten?? Nur weil er Dir nicht gefällt darf er auch keinem anderen gefallen?
Und nochmal: Ich habe nie gesagt das es ein super AMP ist und habe auch nie bestritten das es andere AMPs gibts die deutlich anders klingen. Aber das sollte doch jeder für sich entscheiden und nicht Du für andere. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

klar...über sound geschmack lässt sich nicht streiten, aber klang, klarheit und definiertheit sollten eigentlich bei allen gleich angemessen werden und wer auf solche sounds steht, der soll sich in drei gottesnamen nen MG holen. klar...Matrix etc sind evtl genau das gleich kaliber, das macht den marshall aber nicht besser.
Wie gesagt, Geschmackssache!

P.S.
der clean war nicht so grausam wie die zerre und zerren von marshall sind in meinen augen nicht zu verachten (TSL) also kanns nich daran liegen, dass ich marshall sounds nicht mag.
Es gibt ja auch nicht den Marshall Sound. Es gibt ja auch welche die lieben den JCM 800 und andere mögen den Sound garnicht. Ist der AMP jetzt schlecht?

aber für mich steht nunmal fest, dass andere hersteller für das geld einfach bessere übungsamps bieten. Kein persönlicher angriff, eigene erfahrung und eigenes empfinden. Wenn du ihn hast und magst, dann will ich ihn dir nicht madig machen...schaff ich nicht und will ich auch garnicht;)
Ich habe den AMP nicht und sage auch nicht das ich den AMP mag...
Ich habe 2 Röhrentopteile und einen CUBE für zu Hause.
Son ministack fürs wohnzimmer sieht ja schon nett aus, also die idee ist süß...(sinn lassen wir dahin gestellt) nur sollte mich ein amp eher klanglich überzeugen, optik ist eher zweitrangig, auch wenn eine positive optik schon was gutes für sich hat. aber auch im wohnzimmer sollte eher der klang stimmen, ist ja ein amp, keine ägyptische kunst ;)

Vielleicht stellt sich aber jemand gerne so ein Ministack nur aus optischen Gründen in sein Wohnzimmer. Vielleicht gefällt jemanden auch der Sound.

Wo ist das Problem???
 
Unfassbar wie in diesem Board fast JEDER Thread aus dem Ruder läuft, gut dass ich mittlerweile gelernt habe, mich hier zu beherrschen. :mad:
 
Unfassbar wie in diesem Board fast JEDER Thread aus dem Ruder läuft, gut dass ich mittlerweile gelernt habe, mich hier zu beherrschen. :mad:
Was läuft denn hier aus dem Ruder? Sind doch alles ganz entspannt :)
Nervig sind eher diese unkonstruktiven Posts wie diese z.B.
Die Zack Wylde Signature Toothbrush TBZW215 in zwei Unterschiedlichen Härtegraden: Hard und Heavy.
mh.. hauptsache marshall und zakk :screwy:
greetz
 
ich mag keinem zu nahe treten, aber was hast du erwartet, hoss?
wenn ragman, bei dem man ja sieht dass er wohl zakk fan ist, sich über sowas beschwert...is genau wie wenn du dich mit mir ernstahaft darüber auseinander setzen willst, ob posing was tolles ist...da würd ich bockig werden.

ich mein jetz nich unbedingt dass ragman bockig ist, aber es ist doch immer so, dass man einfach nie völlig unvoreingenommen an ne sache rangeht...besonders wenns sich ums eigene idol handelt.

edit: oha, 1000er post.
 
wenn ragman, bei dem man ja sieht dass er wohl zakk fan ist, sich über sowas beschwert...is genau wie wenn du dich mit mir ernstahaft darüber auseinander setzen willst, ob posing was tolles ist...da würd ich bockig werden.

ich mein jetz nich unbedingt dass ragman bockig ist, aber es ist doch immer so, dass man einfach nie völlig unvoreingenommen an ne sache rangeht...besonders wenns sich ums eigene idol handelt.

Dann hast Du es auch nicht verstanden!
Ließ Dir einfach mal Post #67 von mir durch...

Meine Meinung zu diesem Thema hat mit Zakk eigentlich garnichts zu tun...
 
tut mir leid, ich hab ja nicht gesagt, dass du nur von deinen gefühlen hier geleitet wirst...ich habe es nur für möglich gehalten.
 
Ihr seid ja überwiegend eine extrem tolerante Truppe...:mad:

Lasst die Leute das Ding doch kaufen, wenn sie wollen. Wer´s nicht mag, soll´s lassen...

Ich brauch es nicht, aber deswegen muss ich doch nicht die Existenz des Teils in Frage stellen. Und das ZW das nicht spielt wird sich selbst der letzte Pubi denken.

Slash spielt auch mal was anderes als seine Slash-Signature Marshalls...
Ballack frisst kein Nutella und Miroslav Klose fährt auch keinen Skoda...
 
Ich find das gar nicht so schlecht. Bin halt Marshall Player. TSL und 900er. So als Übungsamp und Wohnzimmerdekoration ist der doch geil. Mehr würd ich mir davon auch nicht erwarten. Für die Arbeit hab ich ja was richtiges :)
Und Anfängern wird ja immer ein Übungsamp verkauft, kauft sich kaum jemand ein richtiges Fullstack, um Gitarre spielen zu lernen. Besseres und schlechteres gibt es immer. Nicht zuletzt liegt (auch wie immer) die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich werd mir glaub eins von den Dingern besorgen. Aus Spass. Hab ich ebenso mit der Tube-Clock von Hughes and Kettner gemacht, fand die geil.
Ich hab halt zuviel Geld :D
 
Endlich mal zwei die es begriffen haben! :)

Ihr seid ja überwiegend eine extrem tolerante Truppe...:mad:

Lasst die Leute das Ding doch kaufen, wenn sie wollen. Wer´s nicht mag, soll´s lassen...

Ich brauch es nicht, aber deswegen muss ich doch nicht die Existenz des Teils in Frage stellen. Und das ZW das nicht spielt wird sich selbst der letzte Pubi denken.

Slash spielt auch mal was anderes als seine Slash-Signature Marshalls...
Ballack frisst kein Nutella und Miroslav Klose fährt auch keinen Skoda...

Ich find das gar nicht so schlecht. Bin halt Marshall Player. TSL und 900er. So als Übungsamp und Wohnzimmerdekoration ist der doch geil. Mehr würd ich mir davon auch nicht erwarten. Für die Arbeit hab ich ja was richtiges :)
Und Anfängern wird ja immer ein Übungsamp verkauft, kauft sich kaum jemand ein richtiges Fullstack, um Gitarre spielen zu lernen. Besseres und schlechteres gibt es immer. Nicht zuletzt liegt (auch wie immer) die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich werd mir glaub eins von den Dingern besorgen. Aus Spass. Hab ich ebenso mit der Tube-Clock von Hughes and Kettner gemacht, fand die geil.
Ich hab halt zuviel Geld :D

:great:
 
Ich find das gar nicht so schlecht. Bin halt Marshall Player. TSL und 900er. So als Übungsamp und Wohnzimmerdekoration ist der doch geil. Mehr würd ich mir davon auch nicht erwarten.
Und Anfängern wird ja immer ein Übungsamp verkauft, kauft sich kaum jemand ein richtiges Fullstack, um Gitarre spielen zu lernen. Besseres und schlechteres gibt es immer. Nicht zuletzt liegt (auch wie immer) die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich werd mir glaub eins von den Dingern besorgen. Aus Spass. Hab ich ebenso mit der Tube-Clock von Hughes and Kettner gemacht, fand die geil.
Ich hab halt zuviel Geld :D

Ich glaub nachdem ich das hier alles gelesen habe muss ich es wohl genaus so sehen.
Es ist nicht so, dass ich die gutgemeinten Ratschläge nicht dankend registriert habe, sondern das ich das was der eine oder andere unter einem guten Amp versteht eh die nächsten Jahre nicht umsetzen kann.
Und bei einem Anfänger, NOOB oder wie auch immer muss sich der richtige Sound erst einstellen.
Danke an alle
 
Unfassbar wie in diesem Board fast JEDER Thread aus dem Ruder läuft, gut dass ich mittlerweile gelernt habe, mich hier zu beherrschen. :mad:

Sehe ich auch so !

Mir geht es voll auf den Piss das hier fast jeder Thread den ich lese, so endet das sich zwei oder mehrere Lager bilden und diese sich dann nur noch ankeifen wie Waschweiber,
denen man in den Kaffee uriniert hat. Das NERVT!

Helft euch gegenseitig und hört auf zu streiten!!!

Ich könnte da ja jetzt ewig weitermachen aber ich habe echt keinen Bock.
 
Sehe ich auch so !

Mir geht es voll auf den Piss das hier fast jeder Thread den ich lese, so endet das sich zwei oder mehrere Lager bilden und diese sich dann nur noch ankeifen wie Waschweiber,
denen man in den Kaffee uriniert hat. Das NERVT!
Dann liest Du wohl die falschen Threads ;)
Aber mal ehrlich, wer keift den hier wen an???

Helft euch gegenseitig und hört auf zu streiten!!!
Wer streitet denn hier? Und ob so Aussagen wie: "Marshall MGs sind Scheiße" sonderlich hilfreich sind..?

Ich könnte da ja jetzt ewig weitermachen aber ich habe echt keinen Bock.
Ist wie mit dem Equipment.
Die einen mögen MGs, die anderen nicht...
Die einen mögen Diskussionen, die anderen nicht...

Aber es wird keiner zu etwas gezwungen...:)
 
Nochwas zu diesem umstrittenen "knopf", bei dem man keinen grossen Unterschied hört. Dieser FDD Schalter (so heisst er zumindest bei meinem MG15 DFX) bringt schon was. man kann es auf den aufnahmen nur kaum hören. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben