Marshall Mg100dfx

ne... wieviel Gain willst Du denn?
Die modernen Amps haben doch alle viel zu viel davon.
Auch beim Marshall MG100 höchstens auf 12 Uhr drehen.
Der OD2-Higain-Kanals ist in der Tat eine Katastrophe! Also nur den Vintage OD-Kanal nehmen!
Genau wie beim Rectifier - der klingt einfach besser als modern.
 
weiß nicht
 
[E]vil;2467997 schrieb:
die älteren valvestates sind imho sehr viel amp fürs geld.

okay da hast du natürlich auch wieder recht, hab ich vorhin leider nicht dran gedacht, sorry :redface:
aber generell gesagt, sollte das schon ziemlich zutreffen...

Mfg
Wolle
 
heutzutage ist es aber schon recht schwierig mit marshall und "untere" preisklassen.

Slade, ich würde mich erstmal ein wenig genereller beraten lassen, dann fährst du zu Music Store oder Thomann oder sonstwas und spielst ein paar an. Es gibt hunderte Amps, die deinem Wunsch besser genügen können. Und ich nenn zu gern wieder Randall, denn die sind für Metal bekannt. Du kennst doch Dimebag Darrell?
 
aber die haben keine günstigen hausmarken. selbst wenn du bei dem gewinnspiel mitmachst :p
 
Und was bringen dir bitte billige Hausmarken, wenn sie dann doch nur Billigware sind und dir nicht die Qualität bringen können, die du willst?
Bei Gitarrenamps hat Musik Service wirklich keine "eigene Hausmarke" aber was ist daran schlecht? Ich find's echt dreist, was Anfängern oft in Läden angeboten wird (die eigene Hausmarke ist natürlich immer die beste, gell?!)
Das hat rein gar nichts mit dem gewinnspiel zu tun, ich empfehle aus eigener Überzeugung keinen "Mist" von dem ich weiss, dass der Anwender nach einem Jahr nicht mehr zufirden sein wird.
So viel dazu!

Mfg
Wolle
 
hi slade,
teste mal die line 6 spider serie oder den peavey bandit an. beides amps mit denen du sicher einen guten metal sound raus bekommen solltest. einen besseren als mit dem marshall MG. ich muß ehrlich sagen das ich den MG für sein geld garnicht schlecht finde. allerdings ist der eher im rock bereich gut aufgehoben. und da finde ich ihn sogar gut. aber im metal bereich ist er doch etwas zu lasch finde ich.

gruß Philipp
 
[E]vil;2467997 schrieb:
die älteren valvestates sind imho sehr viel amp fürs geld.
Verstehe ich nicht. Ehrlich nicht. Ich hatte mal einen 8100 oder so zuhause, der Klang war einfach nur pottenmies, künstliche Zerrung, klang eher wie ein billiger Bodenverzerrer, null Bass (der Amp wurde wahrscheinlich auf Diodenverzerrung konzipiert - da hilft die Röhre auch nicht mehr) und sägige Höhen - wenn das der Prototyp von röhrenartiger Zerrung sein soll, prost Mahlzeit.
Da gefällt mir mein alter Peavey Bandit noch wesentlich besser, klingt zwar etwas topfig/belegt, aber immer noch brauchbarer als der 8100-Schrott. Den einzigen Valvestate den ich in guter Erinnerung habe, war ein VS 65 R-Combo; mir ist es ein Rätsel, warum die Teile bei iBäh und Konsorten noch so gut weg gehen.
 
die einen mögens, die anderen nich so. viele finden den clean sound von der ersten generation besser. ich selber hab nen vs100r und find den klanglich wirklich nich schlecht. auch clean mit bisschen reverb drin is der imho wirklich sahne. als ich das teil mal an meine 412er geklemmt hab, hats mich fast umgehaun. so nen sound erwartet man bei den gängigen gebrauchtpreisen nich. aber da wir gerade bei geschmack sind:

teste mal die line 6 spider serie
zumindest beim spider 2 lohnt sich das antesten imho nich. die dinger würd ich nich mal mehr als spielzeug bezeichnen wollen. schlechtere amps für so teuer geld kenn ich nich... was die 3er serie angeht, kann ich aber nix sagen, die hab ich noch nich gespielt.
 
Hallöle..
Also ich weiß gar net was ihr habt! ;)
Mir gefällt der Marshall MG100DFX Hab den zwar net selber aber hab den schonmal gespielt. Ich selber spiele den Mg 100 HDFX halt top und box... Der klingt eig. auch ganz geil. Für Transistor is der echt net schlecht. ;)
MfG
GOnzoo
 
klar, solang man noch nichts wesentlich besseres gehört hat, findet man den klar geil :rolleyes:
 
der marshall is für den preis echt in ordnung !! und wer sagt der hat zu wenig leistung hat imho nen dachschaden ... wenn man irgendwo spielt wos keine mischer gibt reicht er trotzdem noch locker (laut genug für nen schlagzeug geht der allemal ..) und mit mischer sollte man eh eher leiser als lauter fahren falls euch mal jemand fragt ...
hab hier au den marshall rumstehn (dient mittlerweile als übungsamp für daheim im proberaum stehtn powerball ;) ) und hat für nen transen amp echt nen geilen sound ! hab damals auch h&k, peavey usw. angespielt aber der marshall hat besser zu meinem sound gepasst! für wirklich highgainmetal is nen h&k wahrscheinlich schon besser ...

aber scheiss am besten auf die meinungen hier und geh selber anspielen ... es muss zu dir passen und das is das einzige was zählt. wenn dir der marshall gefällt und du wirklich au paar vgls amps gespielt hast kauf ihn!
 
aber scheiss am besten auf die meinungen hier und geh selber anspielen

Du sagst es :great: Und mehr gäbs dazu eigentlich auch gar nicht zu sagen.
Das Forum ist dazu da, mal ein paar Vorschläge einzuholen, aber überzeugen sollte dich der Amp dann schon selbst.

An dich, gincool noch: Laustärke würde ich eher als sekundär wichtig einstufen, aber gut, du behauptest ja auch, der Sound wäre okay...

Mfg
Wolle
 
der marshall is für den preis echt in ordnung !!
und hat für nen transen amp echt nen geilen sound !
Wer das sagt (siehe oben) der....
hat imho nen dachschaden
(Wenn wir schon auf der Basis diskutieren :) )
Das ist nicht böse gemeint. Der Amp ist halt teuer, ist aber
aus billigem Zeug zusammengeschustert- und klingt nicht gut.
Das mit dem antesten stimmt wiederum, es muss sich ja nicht jeder für viel
bessere Amps als den MG begeistern lassen. Irgendwo entwickelt man sich ja
auch erst noch. Sowas kann halt dauern- und kostet auch Lehrgeld.
 
Hey Atomwolle!!
Ich habe schon wesentlich bessere amps gespielt z.B. den JCM 2000 Triple Super Lead TSL 100 und den JCM 2000 Dual superlead DSL 100 und den AVT 150 allesamt von Marshall. Aber ich denke mal das weißt du. Ich hab halt nur kein Geld mir die selber zu holen.
Ich meine halt, dass der für den Preis eig. geil klingt. Zumindest mit nem Boss Verzerrer ;)
MfG
Gonzoo
 
Ich meine halt, dass der für den Preis eig. geil klingt. Zumindest mit nem Boss Verzerrer ;)
lol :D
jawoll wir kaufen nen amp und klemmen nen zerrer davor. dann klingt er nach dem zerrer und es heisst automatisch, der amp klingt geil... da kannste dir auch nen spider kaufen. der klingt geil. zumindest mit nem multi davor.
 
Ich habe schon wesentlich bessere amps gespielt z.B. den JCM 2000 Triple Super Lead TSL 100

*meld* ich hab den TSL 100, und hab ihn beim Kauf mal testhalber gegen das 100 Watt Topteil von der MG Serie antreten lassen.
Es heisst ja immer, Röhrenamps rauschen stärker... wenn man das mit dem MG vergleicht, kann man das nicht sagen, der rauscht echt böse (zumindest stärker als der TSL) und vom Sound ist der MG (wenn man ihn mit dem TSL vergleicht) echter MÜLL!
Kann ich nicht ganz glauben, wenn man den MG direkt (!) gegen nen TSL vergleicht, dass da so viele positive Punkte für den MG rausspringen (auch wenn man den Preisunterschied bedenkt)! Wirgle net!

Mfg
Wolle
 
Verstehe ich nicht. Ehrlich nicht. Ich hatte mal einen 8100 oder so zuhause, der Klang war einfach nur pottenmies, künstliche Zerrung, klang eher wie ein billiger Bodenverzerrer, null Bass (der Amp wurde wahrscheinlich auf Diodenverzerrung konzipiert - da hilft die Röhre auch nicht mehr) und sägige Höhen - wenn das der Prototyp von röhrenartiger Zerrung sein soll, prost Mahlzeit.
Da gefällt mir mein alter Peavey Bandit noch wesentlich besser, klingt zwar etwas topfig/belegt, aber immer noch brauchbarer als der 8100-Schrott. Den einzigen Valvestate den ich in guter Erinnerung habe, war ein VS 65 R-Combo; mir ist es ein Rätsel, warum die Teile bei iBäh und Konsorten noch so gut weg gehen.


Also ich weiß ja nicht was du hast, also ich hab auchn 8100 und bin mit dem auch, bis auf ein paar wenigkeiten, echt zufrieden mit dem Teil. Ihm fehlt zwar ein bisschen der Druck aber okay wems nicht genug ist kann ja mit nem EQ nachhelfen aber ansonsten weiß ich echt nicht was du hast ;)

und das die Zerre wie aus nem Treter klingt....ich weiß ja net ob du einfach schlecht im Eqalising (wie auch immer ;-) ) bist oder einfach zu verwöhnte Ohren hast. Ich find den Sound imo sehr geil für das Geld und würde den auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben