Hi,
bin nächste Woche auch Besitzer eines 2466. Bin sehr gespannt wie das Top klingt, geht ja vom Sound her angeblich sehr in Richtung "Plexi" ... wäre sehr geil wenn es wirklich so wäre. Hab das Top für 481 € ersteigert! Ist ein Wahnsinnspreis finde ich. Allerdings funktioniert das Reverb nicht. Mal sehen, was man da machen kann. Falls die Reparatur zu teuer wird kauf ich mir dann lieber gleich ein Pedal. Wenns ganz simpel ist, könnte sich im Grunde ja eine Vorstufenröhre verabschiedet haben, wenn der Reverb darüber läuft? Naja, mal durchchecken lassen.
Der Hall soll ja eh nicht so toll sein, nur wenn man den weiter aufdreht, aber dann ist er zu stark. Ist zwar die Meinung vom Usern gewesen, aber mir ist das bei meinem JCM 900 schon aufgefallen, dass der Hall nicht so toll ist ... vor allem in Verbindung mit Pedalen ... z.B. beim Wah - der Hall kommt nur wenn ich aufhöre zu spielen ...
Bin ebenfalls gespannt wie der mit der Standard 1960 klingt. "Normalerweise" wird der ja in Tradition mit Greenbacks gespielt oder mit V30 Speakern, bin da auch mal sehr gespannt ... wobei sich die Box eigentlich mit allen Amps verträgt.
Tut mir leid, falls die Frage schon gestellt/diskutiert wurde, allerdings möchte ich das nochmal wissen:
Die Low Dynamic Range ist ja etwas leiser, wäre für mich in Verbindung mit Pedalen interessant da kann ich ja die Lautstärke regeln, generell:
Wie schauts mit Pedalen aus? Hab hier nen Boss DS-2, der meinen JCM 900 nur matschen lässt (spiele nur über Kanal A - leicht ungecruncht - beim DS-2 mit zurückgedrehtem Volume) oder auch Fuzz Pedale ... die sind auch immer so ne Sache. Beim
Engl klang das Fuzz Face richtig "hart", wie der Lead Kanal.
Ich schaue nochmal, ob ich mir die Fragen selber beantworten kann - ich sehe es ja sowieso selber nächste Woche ... allerdings wollte ich einfach nochmal eure Erfahrungen hören.
mfg Felix