master of puppets

aber mit tempo 220?
wenn ja dann nimms mal auf ...
ich spiel jetzt 5 monate gitarre und kanns nur mit tempo 130

kann mir jetzt keiner helfen es ging in dem thread nur um slides nicht dass des lied für mich nix is .. bla bla bla ..
die poweraccord slides fals des noch keiner verstanden hat dann lest bitte den ersten post

es geht um die slides und ich hab nur des prob dass ich die slides vom höhren zum niedrigeren bund ned spielen kann

kann des nicht jemand einfach anders erklären wie w. borland vbmenu_register("postmenu_744290", true);
 
stoli, ich kann die immer nur sagen: habe geduld!
wenn dus übereilst wirds erst richtig scheisse, und das ergebniss willst weder du noch jemand anderes gerne hören!

lass dir zeit, lern n anderes was für dich als zu einfach scheint.
ich z.b. lerne gerne lieder von nirvana zwischendurch, obwohl technisch andere sachen spielen könnte dich mich mehr fodern und fördern würden. aber ich spiele die nirvana sachen weils mir spass macht und ich wieder ein wenig motiviation bkeomme, auszuhalten und zu warten bis meine finger besser sind!

ruhig bleiben, nen earl grey aufsetzen und gegen den schweiss öfters mal händewaschen. das passt schon! :great:
 
Stoli schrieb:
aber mit tempo 220?
wenn ja dann nimms mal auf ...
ich spiel jetzt 5 monate gitarre und kanns nur mit tempo 130

kann mir jetzt keiner helfen es ging in dem thread nur um slides nicht dass des lied für mich nix is .. bla bla bla ..
die poweraccord slides fals des noch keiner verstanden hat dann lest bitte den ersten post

es geht um die slides und ich hab nur des prob dass ich die slides vom höhren zum niedrigeren bund ned spielen kann

kann des nicht jemand einfach anders erklären wie w. borland vbmenu_register("postmenu_744290", true);

Wir haben den Post schon gelesen, aber wir (ich) sagen(n) dir, dass du technisch noch nicht soweit bist diese slides zu spielen!
 
spiel es halt erstmal ohne slides und schlag die powerchords einfach ganz normal an :cool: ...vielleicht hilfts ja
 
deXta schrieb:
Wir haben den Post schon gelesen, aber wir (ich) sagen(n) dir, dass du technisch noch nicht soweit bist diese slides zu spielen!

was soll ich na dann spielen:( :(
 
Jau ich spiel jetz ca 6 Jahre und beschäftige mich seit 3 Monaten immer mal wieder mit MoP (da stand es nämlich mal als Workshop inner Guitar :D ), das klappt zwar mit der Geschwindigkeit ganz gut, aber ich könnte die 220 BPM niemals das ganze Lied durchhalten Oo In dem Tempo die Downstrokes durchhalten ist, finde ich, 20mal schwerer als diese Slides. Vllt solltest du das Lied also noch etwas aufschieben ;)
 
post überlesen ? ;)
 
Ja, zu selben Zeit gepostet ^^
Mh also ich spiel auch sehr gerne One :D Beim verzerrten Teil musste gucken wie weit du das hinkriegst, is aber um einiges leichter als MoP! :great:
 
wenn du so vernarrt in dieses lied bist, dann versuch mal das metronom in 5er-schritten hochzusetzen. sprich, versuch es halt mal bei 135bpm, vielleicht klappts ja dann...und wenn du da das dann sauber beherrscht (was eben nur durch ÜBEN ÜBEN ÜBEN geht, wie die anderen schon richtig sagten), dann kannst du dich ja wieder an die 140bpm ranwagen...

ansonsten noch: spiel die stelle oft und sei dir bewusst was du da machst. der bewegungsablauf muss einfach ins blut übergehen und dann gehts irgendwann wie von selbst !

PS: ich selbst kann dieses lied nicht spielen, habe mich aber auch noch nie ernsthaft damit auseinandergesetzt.
 
ok.. ich lass des lied jetzt liegen .. ich gebs auf ich merk schon wie dexta gesagt hat die slides sind noch nichts für meinen technischen fortschritt darum frag ich :
welche lieder würdet ihr mir schon zutruauen..`?
 
weiss nicht versuchs vielleicht mal mit enter sandman von metallica
oder deep purple..ich weiss ja nicht was dir gefällt :cool:
 
ich spiele ebenfalls 6 Jahre und kann kein einziges Metallica Lied komplett :D


also, lass dir mal etwas Zeit.
nach 5 Monaten Gitarre hab ich noch immer Akkorde geschrammelt auf der agitarre
 
thommy schrieb:
ich spiele ebenfalls 6 Jahre und kann kein einziges Metallica Lied komplett :D

Hehe genau, komplett kann ich auch keins :D Naja theoretisch wärs wohl bei zB Nothing Else Matters kein großes Problem, aber die älteren Sachen... warte da fällt mir ein, versuch ma For Whom The Bell Tolls! Geht ab :evil:
und wie gesagt vllt One!
 
Liegt aber wohl eher daran das ich Metallica zum großteil heftig scheisse finde. :cool:


Naja,
Nothing else Matters kann ich so halb,
hab mich noch nie richtig damit beschäftigt.

Enter Sandman konnte ich mal, habs aber verlernt weil ichs fast nie spiele
 
thommy schrieb:
Liegt aber wohl eher daran das ich Metallica zum großteil heftig scheisse finde. :cool:

Na, dazu sag ich jetz mal nichts :D
Um uns gehts hier ja garnich, aber ich frage mich echt ob die überhaupt noch mit A-Gitarre anfangen, bei Sprüchen wie "..ich spiele 2 Wochen und kann die komplette Hendrix Experience" etc :rolleyes:

Ich hab erst nach 2 oder 3 Jahren überhaupt ne E-Gitarre inner Hand gehabt :redface:


.:btw was is dieses Rep Power:confused:
 
ich hab auch fast a halbes jahr mit a-gitarre gespielt .. hier mal eine woche an nem akkord gesesen da n bisl carlifornacation von rhcp ...
 
hab mit der e-gitarre angefangen, das war im august.
das einzige wiekliche problem, das ich mit mop hab, ist, dass ich die stelle von 3-5, dann 6 auf 5 und schnell wieder 3 auf 5 nich kann.
da spiel ich immer 3-5 5-3 3-5, also 5-3 statt, wie es richtig ist, 6-5 :rolleyes:

der rest is nich schwer.

für dich würde ich jetz auch zum beispiel for whom the bell tolls vorschlagen.
ist abgesehn von den triolen, an die man sich schnell gewöhnt, echt nich schwer. und ist einfach geil :great:
 
ich hab auch erst 2 jahre Akustik gespielt.


Rep Power sind die Punkte die du vergeben kannst.
Wenn du mich z.B. jetzt bewertest bekommen ich 2 Karmapunkte weil du 2 Reppower hast.
Bewerte ich dich, bekommst du 22 Karmapunkte weil ich 22 Reppower hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben