master of puppets

... ich hoffe du meinst die quali des sounds :p :p
ich hab das gestern au nich geschrieben um mich irgendwie zu profilieren, ich wollte stoli nur klar machen, das es zeit braucht und dass man mit genügend übung auch zum gewünschten ziel kommt.. und am freitag oder samstag kann ich das zeug posten, wenn ihrs unbedingt haben wollt..
 
und wieder mal führt uns ne diskussion über mop zum virtuellen schwanzvergleich...:rolleyes:
 
A.P. schrieb:
und wieder mal führt uns ne diskussion über mop zum virtuellen schwanzvergleich...:rolleyes:

:D

@ pulse:
den Sound mein ich nich unbedingt...da isses einfach noch nich richtig...bin gespannt auf deine Aufnahme. :twisted:
 
vorallem das timing kommt nich so ganz hin, dann lieber langsamer aber dafür richtig :>
 
Wo wir hier bei MoP sind, kann mal bitte jemand ne Tabulatur posten, die 100%ig richtig ist? In verschieden Tabs sind immer wieder die gemuteten Teile unterschiedlich (beim Anfang z.B. steht bei den einen, dass die E-Saite die ganze Zeit gemutet wird und bei den anderen wiederrum steht, dass sie nur gemutet wird, wenn man sie leer spielt etc..).
Will mir nichts falsches angewöhnen ;)

Danke :)
 
Tja also wenn dus ganz genau haben willst, hol dir am besten das Songbook. Ich hab n Tab aus der Guitar, sehr ausführlich und klingt alles richtig, aber das Muting am Anfang ist da meiner Meinung nach auch falsch. Nach dem Gehör würde ich sagen, dass im ganzen Intro die E-Saite gemutet ist, sonst aber nix. Das heißt, du musst die rechte Hand ziemlich schnell von den Saiten nehmen und wieder draufdrücken... eigentlich ist glaube ich das ganze Lied über die E-Saite gemutet ^^
Außer natürlich im Clean Teil.
 
hmmm... ziemlich mutig zu sagen, dass man MoP in original geschwindigkeit kann aber dann so eine aufnahme hier zu posten...
 
das sieht man hier leider ziemlich oft im forum ...
ich möchte ja nicht sagen, dass ichs besser kann, aber ich behaupte es dann auch nicht
und das ist dann meiner meinung nach der springende punkt

allerdings stellt er immerhin überhaupt was hier rein, und für seine spielzeit ist das nicht mal schlecht, manch andere machen ja nicht mal das ...
 
Madrox schrieb:
Wo wir hier bei MoP sind, kann mal bitte jemand ne Tabulatur posten, die 100%ig richtig ist? In verschieden Tabs sind immer wieder die gemuteten Teile unterschiedlich (beim Anfang z.B. steht bei den einen, dass die E-Saite die ganze Zeit gemutet wird und bei den anderen wiederrum steht, dass sie nur gemutet wird, wenn man sie leer spielt etc..).
Will mir nichts falsches angewöhnen ;)

Danke :)

zu den hervorgehobenen teil gab es schon etliche diskussionen

benutz bitte die sufu, da wirst du reichlich finden, außerdem is es eh egal...
 
oO pulse, du scheinst aber echt manchmal echte timing problem zu haben. Ok, die aufnahme ist älter, aber wenn ich sowas höre denke ich nicht, dass daraus in einem Monat die wirklich korreckte Version wird, sorry!
 
ich kann einfach nur das guitar-mag mit brian may aufm cover empfehlen,da ist auch das tab drin
 
Hat niemand einen Link zur MoP-Lektion vom guten Zakk?
So spielt man das! :D

mfg Steppenwolf
 
el hefe schrieb:
ich kann einfach nur das guitar-mag mit brian may aufm cover empfehlen,da ist auch das tab drin

Ja richtig... für ganze 6 oder 7 Gitarren :D
Aber ihr habt ja alle (hoffentlich) 10 Finger... außerdem noch 10 Zehen ^^

Und wie gesagt: zB Dit hier

Mein Arm tut grad noch weh von den Downstrokes, aber dafür kann ich mir bald mit 220 bpm die Zähne putzen.. spart ne Menge Zeit :D
 
SpeedyMcS schrieb:
Mein Arm tut grad noch weh von den Downstrokes, aber dafür kann ich mir bald mit 220 bpm die Zähne putzen.. spart ne Menge Zeit :D

Ach du scheisse bist du auf drogen *lach*
 
Steppenwolf schrieb:
Hat niemand einen Link zur MoP-Lektion vom guten Zakk?
So spielt man das! :D

mfg Steppenwolf

yap der gute zakk ist das ziemlich auf zack bei ... jedoch selbst er macht das ganze mit alternate picking und nicht mit downstrokes!
 
und? klingt geil ;)
da isses mir wurst ob mit downstrokes oder mit alternate picking

wer sich da gern mit abrackert bitte ;)
 
naja bei mir klingt es mit downstrokes und auch mit alternate einfach kacke!
daher lasse ich diesen song...
 
Stan schrieb:
naja bei mir klingt es mit downstrokes und auch mit alternate einfach kacke!
daher lasse ich diesen song...

Wie kann der Song den kacke klingen?
Also wenn man es ganz langsam spielt und alles klappt klingt das eigentlich nie kacke, bis man es im orginaltempo kann dauert es sicher noch ein Weilchen, aber man kann sich doch schon annähern!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben