master of puppets

Nur mal so ne Frage, ich spiel jetzt knapp über ein Jahr Gitarre und ich find Teile vom Akustik Intro von One schon noch seeehr happig, vorallem das auch im richtigen Tempo hinzukriegen, sollte ich mir jetzt Gedanken machen, oder sehen das andere ähnlich? :D

vorallem eben die Parts wo da mal 16tel gespielt werden und auch noch geslidet wird ...
 
Ja gut das Introsolo is ganz schön hart. Aber wenn man so Lieder zB von Metallica empfiehlt, dann tut man das doch fast immer unter Ausschluss der Soli :D
 
toll, das mir das auch mal jemand sagt :D
und ich wunder mich immer über Leute die dann nach 5 Monaten Gitarre One spielen :twisted:

@ Threadersteller

Vielleicht auch einfach mal Seek & Destroy, ist bis auf den mittleren schnellen Teil und das Solo nicht so schwer (durchgehend 8tel bei 140bpm) und macht Bock es zu spielen.

Wobei man nach 5 Monaten evtl. schon noch Probleme hat das ein paar Minuten durchzuhalten, wenn mans durchgehend mit Downs spielt.

*edit*
dazu war übringes ein schöner Thread auch mit Backingtrack usw. solltest dir mal anschauen
 
geile, schnelle metallica songs für nicht-mehr-anfänger-aber-auch-noch-mop- spieler ;)

- creeping death
- whiplash (solo is auch machbar)
- fight fire with fire
- seek and destroy
- metal militia (mit wechselschlag)
- ...

und wenn du mop kannst --> battery (imho der schwerste metallica song):D :D
 
Metal Militia is schon krass schnell, ich frag mich immer wie man 16tel bei 180bpm schaffen soll, ich komm auf einer Seite auf 16tel bei vielleicht 130bpm, schneller krieg ich einfach nicht hin :p
 
irgendwie immer so viele leute hier die glauben diesen song spielen zu können und vorallem im original speed... aber keiner kann da mal eine aufnahme machen... habt ihr (die behaupten es zu können) es schonmal aufgenommen und gehört wie scheiße es klingt was ihr (nach nur paar monaten an der gitarre) da spielt?
 
das stimmt echt, man neigt beim spielen echt dazu, sehr viele Fehler zu überhören, du konzentriest dich aufs spielen und dann hörst du manche fehler einfach nicht, wenn du dich dabei aufnimmst, fällt dir meistens erst auf was du da verzapft hast ;)
 
andY.gR schrieb:
toll, das mir das auch mal jemand sagt :D

Keine Ursache :D
Darfst dich trotzdem noch wundern über Menschen die sagen dass sie nach nem halben Jahr diesen und jenen Metallica Song ohne Probleme draufhaben :D

Also Battery is... frustrierend. Ich probier das mit dem Rhythmus son paar mal aus, dann lass ichs auch wieder ^^

Und zu One... diesen verwaschenen Akustikpart, nach dem auch das erste Solo kommt, kann man irgendwie kaum alleine nachspielen Oo mit Delay und alles aber kaum rauszuhören.

..Warum steht in diesem Forum in jedem zweiten Post IMHO? :rolleyes:
 
andY.gR schrieb:
Metal Militia is schon krass schnell, ich frag mich immer wie man 16tel bei 180bpm schaffen soll, ich komm auf einer Seite auf 16tel bei vielleicht 130bpm, schneller krieg ich einfach nicht hin :p
das is ein tolles lied um wechselschlag zu lernen... der absolute alt-metallica-grundkurs!!:D

ich hab durch dieses lied (unter gröbster körperlichen anstrengung ;) ) wechselschlag gelernt, und die strophe is optimal um downstrokes über zwei saiten zu lernen!
 
ich kann mir das trotzdem nich vorstellen so schnell :D

aber gut, das Lied ist eh nicht mein Fall, sagen wirs so, ich bin eigentlich erst übers Gitarre spielen wieder zu Metallica gekommen, weils eigentlich nicht so mein Fall ist, aber inzwischen machts Laune ;)
 
also ich spiele jetz etwas mehr wie ein halbes jahr und hey stoli, das is ganz normal, ich saß an master of puppets bestimmt auch ca 3 monate und du wirst sehn, du wirst mit der zeit besser, aber das dauert, und ich sag dir, die zeit vergeht da so schnell dass du das lied ruck-zuck kannst.. bei mir is das so gewesen.. ich hab mich auf das lied fixiert und die parts geübt die ich nich konnte und dann halt andere sachen gespielt usw und naja... auch wenn ich mal net direkt master of puppets üben wollte sondern einfach spielen, hab ich auch ab und zu das ein oder andere mop riff gedaddelt, und naja inzwischen kann ich die rhytm parts so ziemlich in original geschwindigkeit spielen... das is wie so vieles ÜBUNGSSACHE, lass dir zeit und überstürz die sache nich...
 
andY.gR schrieb:
ich kann mir das trotzdem nich vorstellen so schnell :D

aber gut, das Lied ist eh nicht mein Fall, sagen wirs so, ich bin eigentlich erst übers Gitarre spielen wieder zu Metallica gekommen, weils eigentlich nicht so mein Fall ist, aber inzwischen machts Laune ;)

du warst mal true ? :p :p
 
true ^^ @ pulse :>

du spielst 6 Monate Gitarre und willst die One Rhytmus Parts in Original Geschwindigkeit können? Wenn ja Hut hab, aber eine Aufnahme wäre mal was ;>
 
andY.gR schrieb:
@ Threadersteller

Vielleicht auch einfach mal Seek & Destroy, ist bis auf den mittleren schnellen Teil und das Solo nicht so schwer (durchgehend 8tel bei 140bpm) und macht Bock es zu spielen.

Wobei man nach 5 Monaten evtl. schon noch Probleme hat das ein paar Minuten durchzuhalten, wenn mans durchgehend mit Downs spielt.

also ich kann eigentlich des seek and destroy ziemlich gut nur dass ich immer bei dem mittleren schnellen teil immer auf tempo 140 bin (der tab stimmt irgendwie nicht)
 
@ pulse: Ich glaub dir irgendwie nich...mach mal bitte ne Aufnahme.thx
 
andY.gR schrieb:
true ^^ @ pulse :>

du spielst 6 Monate Gitarre und willst die One Rhytmus Parts in Original Geschwindigkeit können? Wenn ja Hut hab, aber eine Aufnahme wäre mal was ;>

kann ich gerne machen.. dauert nur etwas weil mein bandit im proberaum steht, und ich da erst am freitag wieder hinkomm..
 
ja dann hau mal rein...
 
ihr könnt ja auch Jared fragen, der hats über skype gehört :D :D
 
ich ne aufnahme da, die is aber ca nen monat alt... und is au noch zu langsam aber ich poste trotzdem ma den link...

PS: das is noch nach falschen tabs gespielt.. ;)

 
also ich kanns jetzt nich wirklich besser....aber da sind echt teile die man sich lieber nich anhören sollte...^^das is nich gut für die Ohren =P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben