Mein Selbstbau-Amp...

hoss33 schrieb:
Ja, Tim von Earforce (Username hier) was a pleasure to work with.

Dann werd ich denen evt. auch mal was auf die Nerven gehen, hab hier nochn ungenutztes Diezel Headshell, welches gefüllt werden will :D

Siehst Du die vier kleinen gelblichen Pimmel auf der Leiterplatte?.....

Alles klar, dann weiss ich bescheid.
 
@Hoss läuft dein class a schon??
soundfiles würden mich sehr interessieren
Gruß
 
skunkjem schrieb:
@Hoss läuft dein class a schon??
Er lief ja vorher auch, allerdings mit leichtem Brumm.
Jetzt läuft er wieder, mit weniger Brumm, macht aber komische Knistergeräusche (Fehlersuche beginnt) und ich hab die falschen Potis verbaut (kein Problem).

Zum Knistergeräusch: Er *brtzlt", so als würde eine neue Röhre noch etwas "rascheln", bis sich die Produktionsreste vertschüsst haben. Aber laut und ziemlich dauern.
Und zwar auch wenn die Vorstufenröhre NICHT drinnen ist. Endstufenröhre habe ich schon getauscht.
Egal wie laut Volume auf ist oder ob eine Gitarre angesteckt ist, oder nicht.

Was kann es sein?
 
Wo hast Du denn die Heizung da rechts noch hingeführt? Steckt unter dem Tape eine versteckte ECC oder was? :D
 
hoss33 schrieb:
Was kann es sein?


Wie geht's dem verkokelten Widerstand (ich nehme an es ist der 10k direkt an B+ durch den der Strom des ganzen Amps durch muss)?


cheers.
 
Green Manalishi schrieb:
Wie geht's dem verkokelten Widerstand (ich nehme an es ist der 10k direkt an B+ durch den der Strom des ganzen Amps durch muss)?
Der sieht schon sehr lange so aus.
Aber ich fürchte, ich werde morgen an die Leiterplatte ranmüssen. :mad:
 
hoss33 schrieb:
Aber ich fürchte, ich werde morgen an die Leiterplatte ranmüssen. :mad:
Alles gecheckt, kein Fehler gefunden.

Ich habe langsam die Gleichrichterröhre in Verdacht. Und die ist natürlich die EINZIGE Röhre, die ich nur EINMAL in meinem Bestand habe.
Wenn er warm wird, wird er ruhig, wenn man ein bisserl dran rumrüttelt brzlt es wieder oder wird wieder ruhig.

Wie klingt denn eine sterbende Gleichrichterröhre? Wenn da irgendwie nicht ganz sauber "gleichgerichtet" wird, könnte es doch sein, dass es so knistert.
Vielleicht hat sie bei den Bastelarbeiten einmal einen Schlag abbekommen, ich will nichts ausschließen.

OneStone, Earforce,... bitte zu Hülfe!
 
Bau doch zum testen mal nen SS Rectifier ein ;)

cu :)
 
@hoss
check email
gruss
 
Killigrew schrieb:
Bau doch zum testen mal nen SS Rectifier ein ;)
Hab ich auch keinen da. Aber ich hol mir jetzt von User Hal West eine neue 5Y3GT (er wollte den hoss*champ nämlich auch bauen).
 
skunkjem schrieb:
@hoss
check email
gruss

toll - ich hab es bis hier hin spannend verfolgt und nun sowas ... :(
Können wir nicht alle daran Teil haben ??!?! :rolleyes:
bis denne
nils
 
Blackened R'nR schrieb:
toll - ich hab es bis hier hin spannend verfolgt und nun sowas ... :(
Können wir nicht alle daran Teil haben ??!?! :rolleyes:
bis denne
nils
Er hat irgendeine private Amp Frage.
 
hoss33 schrieb:
Wie klingt denn eine sterbende Gleichrichterröhre? Wenn da irgendwie nicht ganz sauber "gleichgerichtet" wird, könnte es doch sein, dass es so knistert.
Vielleicht hat sie bei den Bastelarbeiten einmal einen Schlag abbekommen, ich will nichts ausschließen.
Das würde wahrscheinlich eher brummen. Check doch mal die Kontakte in der Fassung und die Pins der Röhren. Eine Putzaktion wirkt oft Wunder... wenn da was oxidiert ist, kann das so einen Effekt verursachen.
 
BF79 schrieb:
Das würde wahrscheinlich eher brummen. Check doch mal die Kontakte in der Fassung und die Pins der Röhren. Eine Putzaktion wirkt oft Wunder... wenn da was oxidiert ist, kann das so einen Effekt verursachen.

Vielleicht auch 'ne kalte Loetstelle?

Von mir gibts am Wochenende hoffentlich auch neue Bilder :)
 
fgli schrieb:
Vielleicht auch 'ne kalte Loetstelle?
Wie gesagt alles 3x gecheckt.
Gleich hol ich den neuen Rectifier, dann werden wir sehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben