Mesa gegen Kemper BLINDTEST!

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Ich muss schwören, ich hätte wirklich gesagt, dass Purple Mesa ist und Green Kemper,...
...wieso?
Ganz einfach, ich habe schon mal ein Vergleichsvideo gesehen in dem angeschnitten wurde, das Kemper etwas heller im Klangbild ist.:p Natürlich meint hier jeder, dass der auflösendere Amp natürlich die Röhre sein muss.:rolleyes:

Ich hab tatsächlich viele Schnitte gehört, aber nur mit dem Sennheiser Kopfhörer, alle hätte ich nie herausgefunden. Jedoch würde ich nie behaupten den Unterschied zu erkennen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Amps nie unterscheiden könnte, selbst im Livebetrieb. Ich find einfach das Kemper-System klasse. Sobald ich den Amp benötige, wird der Kemper gekauft und mein Rücken wird es mir danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Lasse, das war eine sehr geile Demonstration, was der Kemper kann. Ja, ich bilde mir ein, auch "blind" Unterschiede zu hören - im Mix gefühlt deutlicher als bei den Solospuren, aber das ist vollkommen vernachlässigbar und nur durch den direkten A/B-Vergleich möglich.

Tja - alleine und rein für die eigenen 4 Wände zum Spielen und Aufnehmen finde ich den den Kemper nach der Vorstellung reizvoller als vorher - Niilz!!!

Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass die wenigsten von uns diese Qualität aus dem Kemper rausholen können - dies gilt speziell für "Homemade"-Profile.
 
Haha, sehr geil, genau andersrum als gedacht :rofl:
 
Pah! Absolut widerlich, dieses Modelling-Dingens! Würd' ich mir niemaaaals kaufen! :evil:

Oder wie kriegt man plötzliche GAS-Zuckungen sonst noch wirkungsvoll unter Kontrolle? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich würde allerdings mal interessieren:

Wo findet das Teil Platz bei dir? Tracking? Reamping? Auf deine Amps wirst/kannst du wohl trotzdem nicht verzichten ....
 
Toller Vergleich :great:
Ich höre da übrigens absolut keinen Unterschied.Für mich klingt das 100% gleich.
Da ich ich keine Möglichkeiten habe selbst zu profilen, hoffe ich das da mal eine abgespeckte Version erscheint.
Noch beeser wäre es wenn da eine reine Software Lösung für den PC erscheinen würde mit der man die ganzen Profile laden könnte.
 
Hi,das kannst du doch ganz einfach mit einem USB Stick am Kemper machen. Warum über PC? Das ist viel zu umständlich :)

VG Roman
 
Hey Lasse, geile Demonstration ... jetzt wäre als Kontrast mal so n schöner Fender-Clean-Sound dran :D
 
und ich hatte mein gas gerade erst überwunden... :(
 
Hallo Lasse,

kannst du vielleicht mal ein Stück von beiden Spuren posten? Problem ist ja, beide Spuren haben unterschiedlichen Inhalt und da sind die Soundunterschiede ja nicht nur aufgrund der verschiedenen Amps begründet sondern auch vom Spiel her. Wenn ich 10 mal den gleichen Ton spiele, wird der jedes mal anders klingen.
Interessant wäre jetzt mal, beide Spuren im A/B Vergleich zu testen an den identischen Stellen.
gruß Novik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich würde mal sagen die grüne Spur ist das Original. Wobei mir die auch etwas besser gefällt, klingt eine Nuance fetter, und hat meiner Meinung nach eine komplexere Zerrstruktur. Aber das sind Nuancen, die im Mix vernachlässigbar sind.
 
Es ist schon aufgelöst, Grün ist der Kemper :D
 
Schade, dass ich den Thread jetzt erst entdeckt habe.
Im ersten Video hätte ich wirklich gar nichts sagen können. Im zweiten Video hört man die Übergänge, obwohl man sie sieht, teilweise einfach nicht. Das ist wirklich beeindruckend.
Aufgrund des zweiten Videos hätte ich richtig getippt, aber keinen Cent auf diese Aussage gewettet. "Erkannt" habe ich den Recto wenn überhaupt nur an den ausklingenden Chords und selbst da könnte ich noch nicht einmal sagen, was genau ich erkannt habe :D Wenn man den Sound kennt und mag, fällt er irgendwie auf. Man hätte mir aber auch die andere Spur als Recto verkaufen können.. Bin wirklich baff von dem Vergleich.

Eins muss aber mal gesagt werden: Die grüne Spur wurde mit einem Gerät erzeugt, das vorne einen USB Anschluss hat und hinten eine Netzwerkbuchse. Mir ist die Spur einfach unsymphatisch :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben