Mesa vs. Engl vs. KranK

  • Ersteller Devilhead
  • Erstellt am
DJLeuck schrieb:
Ich war bei As I lay dying, die spielen Krank Amps, aber ich fand den Gitarrensound auf dem Konzert nicht wirklich gut bei denen. Die Bands davor hatten beispielweise den 5150 und hatten einen dickeren Sound, das ist zwar nicht sehr aussagekräftig, weil es von 1000 anderen Dingen abhängt, aber dennoch fand ich den 5150 Sound eindeutig besser.

same here, aber ich fand den sound von AILD trotzdem fett. also mir haben die krankamps gut gefallen. na ja es ist bestimmt schwer die zu finden, aber ich würde versuchen die anzuspielen.
 
Ich hab alle drei im Vergleich getestet!

@ Fischi - dann hast du den Amp völlig falsch eingestellt, er ist sehr facettenreich!

Absoluter Blödsinn... Krank matscht überhaupt nicht, der definiert wie kein anderer!
Er ist nämlich brutal exakt! Ich kenne ehrlich nichts vergleichbares, auf die Definition bezogen.

Die Höhen drücken eigentlich genauso wie die Bässe... er setzt den Anschlag 1 zu 1 um!

Beim Mesa oder Engl schwimmt der Sound eher, ist halt insofern der Vorteil, dass ein Fehler leichter untergeht und der Sound mehr Schwung hat.

So gesehen wäre der Krank ein optimaler Übungsamp, weil man so exakt spielen muss, dass man keinen Fehler hört! ;)

Ich stehe vor der Qual der Wahl, ich weiß nicht ob ich in Mesa investieren soll... weil meiner Meinung nach Engl preisleistungsmäßig vernünftiger wäre, aber da sind jetzt halt auch die Ami-Teile von Krank die nicht viel mehr kosten.

mal schauen... ich geb Euch auf jeden Fall bescheid!
 
falls du dir den krank holst, schreib bitte ein review, würde mich brennend interessieren!!
 
hallo,
da ich den powerball spiele bin ich mir sicher das es noch weit durchsetzungsfähigere amps gibt. Liegt daran das der engl nicht so mittenbetont ist wie z.b. ein marshall dsl100
 
hm, is nur ein gerücht das ich gehört habe deswegen wollt ich ma fragen was dran is: hat dime gegen ende wirklich krank gespielt?
 
Devilhead schrieb:
@ Fischi - dann hast du den Amp völlig falsch eingestellt, er ist sehr facettenreich!

glaub mir. ich saß lange genug dran.

daß er matscht, hab ich nie behauptet. Ich finde den sound von den dingern nur tierisch scheiße. egal, was ich eingestellt hab, er klang kalt, leblos, kratzig. der preis ist meiner meinung nach net gerechtfertigt. gibt zu dem preis viel bessere amps

ist aber auch alles geschmackssache.....
 
Ich kenne KranK Amps NICHT persönlich, aber was man von deren Gebahren in den USA hört, würde ich alles mit einer Prise Salz geniessen.

Sie kommen quasi aus dem Nichts und haben auf einmal Endorser wie Dimebag (der jahrelang Randall TRANSEN gespielt hat), Rieseninserate in US Gitarrenmagazinen und werden von Harmony-Central gekickt, weil sie gefakte Jubelberichte geschrieben haben.

Für mich sieht das aus (MEINE MEINUNG, MUSS NICHT STIMMEN!), wie eine Firma, die viel Marketingbudget hat...
 
Fenriswolf schrieb:
hm, is nur ein gerücht das ich gehört habe deswegen wollt ich ma fragen was dran is: hat dime gegen ende wirklich krank gespielt?

Ja hat er,... wobei er aber auch nie seinen 'Signature-Amp Krankenstein" im Einsatz hatte. Er hat zwei Krank Revolutions benutzt ( von denen der Krankenstein nur eine Update-Version ist) und einen Chadwick, alle von Krank. Der Krankenstein stand aber auch nur als Dummy-Head auf den Boxen.
 
Gibts auch irgendwelche trven Metalband die Kranks benutzen?
Ich würd mir nen Engl Savege 120 kaufen wenn ich nicht so kauserig mit dem Geldausgebem wäre, leisten könnt ichs mir aber das Gehirn sagt Nein die Finger sagen Ja :ugly:
 
Ja also, zurück zum thema, ich glaube nicht, dass ER noch an Krank interressiert ist :D :D :D :D
Wär ja auch krank
 
lol
krank bleibt krank!
 
Das sind 3 verschiedene Amps. Da musst du antesten. Ich würd nen Mesa F-100 holen, wenn du dich schon auf die genannten Marken versteift hast...
 
Die Soundsampels von der Krank Homepage find ich schonmal nicht grad besonders...
Ich denke mal besonders durchsetzungsfähig ist nicht die Stärke von kompromierenden Amps wie Powerball oder Recti... Aber ja nach Geldmange halte ich beide für gute Amps, der Powerball ist halt günstiger und hat einen ziehmlich aggressiven Charakter...
 
mnemo schrieb:
Das sind 3 verschiedene Amps. Da musst du antesten. Ich würd nen Mesa F-100 holen, wenn du dich schon auf die genannten Marken versteift hast...

Der F-100 wäre wirklich eien sehr gute Wahl und vom Sound her um einiges interessanter als ein Rectifier!
 
Ihr werdet es nicht glauben, ich hab mir jetzt den Krankenstein zugelegt!

Drückt, bläst, fährt und definiert wie Sau! ...kenn nix vergleichbares!

Er hat mich im Direktvergleich einfach am meisten überzeugt!

Wenn wer Fragen hat... kein Problem!
 
Review schreiben würd ich mal sagen! Und Soundsamples!
 
ähm ist euch mal aufgefallen, dass Devilhead bei ALLEN seinen posts immer nur Links zu Krank amps postet (ausser natürlich in dem post, in dem er sich für den Single Rectfier entschieden hat:rolleyes:) und da dann auch immer gleich die Meisinger HP anpreist https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1233661
schon ein wenig komisch, oder?
nur mal so....
 
Morgorroth schrieb:
ähm ist euch mal aufgefallen, dass Devilhead bei ALLEN seinen posts immer nur Links zu Krank amps postet (ausser natürlich in dem post, in dem er sich für den Single Rectfier entschieden hat:rolleyes:) und da dann auch immer gleich die Meisinger HP anpreist https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1233661
schon ein wenig komisch, oder?
nur mal so....
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...:D
Gruß,
Dainsleif
 
es war einmal...

nein... es ist meine ehrenwerte Aufgabe im Auftrag von Krank und natürlich Meisinger Werbung zu machen, dafür wurde mir der Krank geschenkt und eine Gibson Flying V auch gleich dazu und für meinen Bassisten eine Aguilaranlage und der Drummer wird sowieso beschenkt (und das alles nur, weil ich hier ins Musikerboard schreibe)....ODER?

Nicht falsch verstehen, aber der Laden ist nun mal der einzige geile in meiner Umgebung!


KRANKENSTEIN:

facettenreich... brachial... druckvoll...

es gibt nicht viel zu sagen... der Dime-Channel bietet jede Menge Soundmöglichkeiten, der Cleanchannel klingt total sauber...

die Definition ist mit nichts zu vergleichen, jeder Anschlag sitzt ... er überträgt einfach 1 zu 1...

mehr brauche ich dazu nicht sagen!
 
Ich hab in meinem GuitarOne nachgelesen, da haben sie den Krankenstein vor ein paar Monaten getestet, auch mit Video auf der Heft CD. Es wurde ihm sogar der 1award verliehen.

Kurzurteil der Zeitschrift: Teuer, aber sehr sehr guter Sound. Unglaublich nebengeräuscharm auch bei höchsten Gain Settings. Zerre im Dime Kanal kommt teilweise von Dioden, nicht von Röhren, um den klassischen Transenzerrsound den Dime vorher hatte zu erreichen. Extrem laut muß er wohl auch sein. Reverb geht nicht wirklich ab, weil er clean sehr "füllig" und warm klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben