Metal Gitarre

D
Daxten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
21.10.03
Beiträge
81
Kekse
0
Hi Leute
Ich spiel zurzeit ne Fender squire strat die is ja bekanntlicherweise net gerade die ober metal gitarre... Naja nu will ich mir ne schöne metal gitarre kaufen! Da dachte ich zuerst an die K7 aber der Preis von 1600€ is für einen Schüler wie mich ein "wenig" zu hoch ... naja 2. Wahl wäre ne Ibanez aus der RG Serie vielleicht die 270 oder 270 dx.
Meine Frage ist nu hat jemand von euch erfahrungen mit diesen Gitarren? Ich werde diese Gitarre dann wohl ne ganz schön lange zeit spieln und vielleicht auch mit meiner band damit auftreten (is nur ne "schul band" also keine grossen auftritte eher im kleinen kreise) also reicht die dafür aus oder lohnt es sich vielleicht statt 2 monate 12 oder 15 monate auf die k7 zu sparen und in der zeit nur mit ne fender squire zu spieln ?

edit:
hab vergessen die RG-7321 anzusprechen ... 7 saiten wären auch ne feine sache :p
 
Eigenschaft
 
Warum machst Du Deine Squier nicht einfach zur Metalklampfe? Wenn Du Dich an der Maiden Strat orientierst, bekommst Du ein echtes Metalbrett. Wenn ich mich nicht ganz irre besitzt die einen Jeff Beck Jr mini HB und zwei HotRails.
 
Ich habe die RG270DX und die ist allererste Sahne und der Preis stimmt 100%ig. Lass dir nichts erzählen von wegen "den schlechten Powersound Pickups" die sind nicht halbsoschlecht wie alle sagen. Auf jeden Fall den Kauf wert. Ich plane nicht meine jemals zu verkaufen oder die Pickups auszutauschen weil sie mich so zufriedenstellt.

Soundprobe der RG (in Verbindung mit Marshall Valvestate 8100):

http://free.pages.at/sharareh/Ampkill.zip
 
netter hörtest die hat mich fast überzeugt :p Wie macht sie sich bei sounds a la slipknot,chimaira oder ill nino ?
 
Slipknot ?! .. für den Sound braucht so ne Klampfe ---> Warlock
 
metalgitarre? naja..also was verstehst du unter metalgitarre...so einen fetten sound(bsp: metallica) oder sowas wie iron maiden??..also wenn du so einen "metallicasound" haben willst dann brauchst hambucker(EMG81 sind sau gut) und so ein iron maiden sound --> fender iron maiden strat *g*..wird bissi zu teuer sein..ja..einfach deine squier aufrüsten ;)
 
KirkHammet schrieb:
metalgitarre? naja..also was verstehst du unter metalgitarre...so einen fetten sound(bsp: metallica) oder sowas wie iron maiden??..also wenn du so einen "metallicasound" haben willst dann brauchst hambucker(EMG81 sind [böses Wort] gut) und so ein iron maiden sound --> fender iron maiden strat *g*..wird bissi zu teuer sein..ja..einfach deine squier aufrüsten

Huh .. da hast du aber viel aufzurüsten :D
 
Zum Hörtest ersmal: Klingt echt gut! Is das von dir?
Zur Metallgitarre: Mich wundert eigentlich, dass noch niemand die möglichkeit erwähnt hat... Jackson! Du findest glaub ich nix besseres auf Preis-Leistung bezogen. Und sound, meiner Meinung nach erste Sahne und erst die Verarbeitung! Ich würd mal ein paar anspielen, dann kannst du dir ja selbst ein Bild machen.


Greetz
L.J.
 
vergesst nicht, dass beim metal der amp ne groessere rolle, als der die gitarre spielt,
lw.
 
InFlame schrieb:
littlewing schrieb:
vergesst nicht, dass beim metal der amp ne groessere rolle, als der die gitarre spielt,
lw.


?? :rolleyes:

was verdrehst du deine augen so dumm?

es stimmt doch..zwar fährt man mitner jackson nen härteres brett als mit ner blues-klampfe aber der amp na ja der bringts halt..aber hier gehts ja um schule..und ich würde mir immer erste eine neue gitarre kaufen..den amp kriegt man öfter gestellt als ne git
 
InFlame schrieb:
Hier ein paar geile Metalgitarren:

Gibson Gothic Explorer
ESP KH2
Gibson Zakk Wylde


Die geilen Klampfen sind halt leider sehr teuer :(

wieso stehst du eigentlich nur auf diesen high-quality kram? :D du marshall & gibson fanatiker ;) (naja wer steht schon nicht drauf.... aber kann sich halt kein schüler leisten xD)

btw wiso gibson? s gibt doch auch eine zakky wylde les paul von epiphone ;)
 
@harvi, da stimm ich dir zu, bei mir persoenlich hat auch einfach die klampfe prioritaet,
inflame uebschaetzt sich oefter mal in seinem wissen!
lw.
 
@ BlackZ, klar gibt es von Epi eine ZackW, aber es ist nicht nur der Name der den Unterschied macht, in der Gibson sind aktive EMG PU, die restliche Hardware ist auch besser und die Hölzer haben auch eine ander Qualität.
Natürlich sind die Epi-Klampfen gut, aber der Preisunterschied hat seine Gründe.
 
@ampkill

wollt nur wissen wie macht man den sound der nach dem cleanen intro bei deinem mp3 kommt. dieses runterquietschen? ist das einfach nur das griffbrett runterrutschen oder was?
 
@lashyrkh
wollt ich auch grad fragn
:D
 
hab ich mich nämlich wirklich schon oft gfragt, weil es auch oft als cooler opener für typische hard rock heavy metal nummern verwendet wird
 
@ in flame

wie soll er sich denn ne Gibson Zakk Wylde Les Paul leisten können die neu so um die 5000 oder 6000 euro kostet(eh übertrieben) wenn er das Geld für die K7 im Moment nicht mal hat?? :rolleyes:
 
@ blasi und black: wenn ich das richtig hör, ist das nix anderes als mit dem plec über die saiten fahren.

ich mach das immer so, daß ich das plec zwischen a und e saite halt, do daß es die a und e saite natürlich auch berührt. und dann einfach vom steg in richtung hals ziehen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben