Michael Angelo Batio,schnellster shredderer!!?

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Lord6String schrieb:
Black_Plek schrieb:
Ich hab Angelo nicht angemacht. Ich halte ihn eben nur nicht für den schnellsten Gitarristen der Welt...oder ist Dir der Speed-faktor doch so wichtig, dass Du in meinem Post einen Angriff gegen Angelo gesehen hast?
Klar, Angelo ist schon gut, aber er ist eben nicht so schnell wie Rusty...und darum geht es schließlich in diesem Thread. Ach ja, wenn Outworld (Band von Rusty) ihr erstes Album rausgebracht haben, dann wird Euch im Bezug auf Rusty die spucke wegbleiben. Da spielt er eben nicht nur schnell...

Jo,ich freu mich auch schon auf Outworld,hört sich echt nicht schlecht anx :p
Jo, dank meiner Kontakte zu den Bandmitgliedern bekomme ich auf Wunsch brandneue Insider-News ;)
 
Hier gehts vielleicht dir nur um schnelligkeit.....ich darf doch trotzdem seine Leistung bewerten, da er nicht so schnell is wie andere shredderer, aber trotzdem jenseits gut spielt und wirklich sehr gute melodienläufe spielt, darf ich doch wohl behaupten dass er trotzdem von meinem Gesichtspunkt ein gleichtguter gitarrist ist.
Der Thread geht ja net nur um Speed....siehe

Wer ist der Typ eigentlich?,noch nie was von ihm gehört!
 
@Black

eine handsignierte Gitte bitte. ;)
 
Terence Hill schrieb:
@Black

eine handsignierte Gitte bitte. ;)
Vielleicht gibt Dir Rusty seine Jackson, wenn er seine 9-Saitige bekommt :p
 
Ich seien scheiß Linkshänder *Türkensprache*
 
Ich hab mir mal diesen Ferrero-Typen angesehen.
Ich habs leider nicht zum Ende durchgehalten, war langweilig und klang wie ein kaputter Gamboy.

Auch fuer mich ist und bleibt Rustey der shred meister.
Ausserdem Nudeln die meisten immer nur in einem Bereich rum, Rustey rast hoch und runter und hat sogar noch ein paar String-skipping einlagen drin.

Komischerweise ist ja kaum einer dieser ganzen shreddies grossartig beruehmt a la Zakk oder Rhandy.
 
oder gar wie john lennon, der wahrscheinlich noch nicht mal wusste dass man mit ner Gitarre schneller als 130bpm spielen kann ;)
 
oder gar wie john lennon, der wahrscheinlich noch nicht mal wusste dass man mit ner Gitarre schneller als 130bpm spielen kann

:D :D :D Klasse BlackZ!
 
gibt nicht zufällig nen link wo man sich was vom rustey anhörn/schaun kann?
 
Klar doch

www.rustycooley.com

unter lessons kannst auf diesen kleinen fernseher klicken um was downzuloaden ;)
 
Die Lessons würde ich nicht empfehlen. Wenn Ihr was richtiges von ihm hören wollt, geht unter "Sound" und zieht Euch am besten die Samples von seiner Band Outworld und die beiden Soli.
@chri5
Das liegt daran, dass sich während der 90er der allgemeine Musikgeschmack wegen der Grunge-Bewegung enorm verändert hat. Damals waren Shredder in jeder Hinsicht etwas besonderes. Als dann aber Nirvana mit den 3-Akkord-per-song-Liedern ankamen, war das Shredden extrem verpönt (daher gibt's heute nur noch wenige Shredder, die sich von dieser Entwicklung nicht haben beeinflussen lassen). So langsam kommen aber wieder Gitarristen, die das Solo-Spiel mehr in den Mittelpunkt ihrer Musik stellen. Wer weiß, vielleicht dürfen wir ja in ein paar Jahren wieder richtigen Metal hören? :p
 
Black_Plek schrieb:
So langsam kommen aber wieder Gitarristen, die das Solo-Spiel mehr in den Mittelpunkt ihrer Musik stellen. Wer weiß, vielleicht dürfen wir ja in ein paar Jahren wieder richtigen Metal hören?


*lol* nee, hoffentlich nicht *g*

solos nerven;-) ist aber geschmackssache. ich kann mit dem ganzen kram nicht wirklich viel anfangen, leg da mehr wert auf gute melodien und nicht auf dieses ganze wow-leute-guckt-mal-wie-gut-ich-spielen-kann prollzeugs...


P.S. und jetzt fühlt sich bitte keiner angegriffen, danke *g*
 
130 bpm können verdammt schnell sein mit 32igstel oder 64igstel wink .
 
Wenn´s hier halt nur um Speed geht, kann sich dann mal evtl. einer der Anwesenden mal zu "bpmMax"-Werten der Herren äußern?

Danke
 
mnemo schrieb:
130 bpm können verdammt schnell sein mit 32igstel oder 64igstel ;) .

sowas kannte john lennon aber auch nicht :D
 
Nimos schrieb:
Wenn´s hier halt nur um Speed geht, kann sich dann mal evtl. einer der Anwesenden mal zu "bpmMax"-Werten der Herren äußern?

Danke
ts...ich weiß nur, dass Steve Vai 247 bpm bei 16tel hinbekommt. Francesco Fareri müsste noch ein Stückchen drüber liegen, wobei der Rusty sicherlich auf die 280-300 kommt (so unvorstellbar das klingen mag, aber der Kerl kann selbst auf dem Griffbrett seine Finger schneller bewegen als 90% aller anderen Gitarristen)
 
Also was der Ferrari ;) da ablegt finde ich einfach nur zum Kotzen. Klar 110%ige Technik aber einfach 0 Musikalität. Jetzt weis ich warum ich Satriani so mag. Weil er 90% Technik hat, musikalisch Top ist UND gute Songs schreibt! Angelo scheint etwas mehr zu können was Musik abgeht, ist mir aber auch zu langweilig.

Nichts über Dave Gilmour im zweifel ;)
 
gitarrero schrieb:
Also was der Ferrari ;) da ablegt finde ich einfach nur zum Kotzen. Klar 110%ige Technik aber einfach 0 Musikalität. Jetzt weis ich warum ich Satriani so mag. Weil er 90% Technik hat, musikalisch Top ist UND gute Songs schreibt! Angelo scheint etwas mehr zu können was Musik abgeht, ist mir aber auch zu langweilig.

Nichts über Dave Gilmour im zweifel ;)
Junge, dieses "Klar, der ist zwar schnell, aber wo bleibt die Musikalität"-Geschwafel will hier in diesem Thread niemand hören. Also hock dich besser an Deine Gitarre und spiel die 5 Powerchords.
 
Black_Plek schrieb:
gitarrero schrieb:
Also was der Ferrari ;) da ablegt finde ich einfach nur zum Kotzen. Klar 110%ige Technik aber einfach 0 Musikalität. Jetzt weis ich warum ich Satriani so mag. Weil er 90% Technik hat, musikalisch Top ist UND gute Songs schreibt! Angelo scheint etwas mehr zu können was Musik abgeht, ist mir aber auch zu langweilig.

Nichts über Dave Gilmour im zweifel ;)
Junge, dieses "Klar, der ist zwar schnell, aber wo bleibt die Musikalität"-Geschwafel will hier in diesem Thread niemand hören. Also hock dich besser an Deine Gitarre und spiel die 5 Powerchords.

Moment mal. Weil er Satriani persönlich lieber mag als diesen Fareri, ist er in deinen Augen ein blöder Powerchord-Schrubber?

Ich meine, was erwartest du? Dürfen hier jetzt alle nur noch drüber spekulieren, welcher Shredder jetzt mehr Anschläge pro Minute schafft? Ist persönlicher Geschmack und der Anspruch an ein bisschen Musikalität etwa nicht mehr erlaubt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben