Michael Angelo Batio,schnellster shredderer!!?

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
Jetzt vertragt euch wieder.Für eine weitere Diskussion darüber,wie unmusikalisch shreddern ist,hab ich den Thread nich eröffnet

Das ist doch wirklich ein altes Thema und inzwischen wissen wir doch,dass das Forum geteilt darüber denkt
 
@ Vodoo
Doch, aber in diesem Thread geht es nicht um Melodie etc. sondern nur um Speed. Und wenn wieder irgendeiner meint, er könnte hier den großen Alleswisser markieren und mich wieder mit so tollen Sprüchen zulallen, bekomme ich eben etwas zu viel!
Jaja, natürlich ist das seine eigene Meinung, aber das ist keine Entschuldigung für den Käse, den ich in diesem Forum hier immer wieder einstecken muss. Wenn Ihr selbst so spielen könntet wie Rusty, dann würde ich es auch akzeptieren, wenn Ihr meint, dass Speed nicht alles ist (ist es ja auch nicht, aber diese Sprüche muss ich mir nicht immer antun), aber Ihr könnt Euch gar nicht in die Lage dieser Shredder hineinversetzen und somit auch nicht über Geschwindigkeit urteilen. Nämlich inwiefern Geschwindigkeit DOCH etwas mit Feeling/Musikalität und nichts mit Angeberei zu tun haben könnte. Geht doch einfach mal auf Rustys Website und hört Euch das Jemfest-Interview unter der Rubrik Sound an. Rusty erzählt dort wirklich sehr viele interessante Dinge und könnte sogar die hartnäckigsten Brocken dazu bewegen, vielleicht doch mit den eigenen Vorurteilen gegenüber "technisch anspruchsvoller" sowie schneller Musik aufzuräumen.

"Feeling can be one million different things" - Rusty
 
Na hier wird man ja schnell angemacht ^^

Falls ich was falsches gesagt hab, tut mir leid....naja war halt meine Meinung
 
gitarrero schrieb:
Na hier wird man ja schnell angemacht ^^

Falls ich was falsches gesagt hab, tut mir leid....naja war halt meine Meinung
Ja, war halt Deine Meinung...kannst ja schließlich nichts dafür.
 
gitarrero schrieb:
Na hier wird man ja schnell angemacht ^^

Falls ich was falsches gesagt hab, tut mir leid....naja war halt meine Meinung


...mit der du bei weitem nicht alleine dastehst *g*


Black_Plek schrieb:
Ne, jetzt reicht's! Wenn ich nochmal so angemacht werde, war's das für mich mit diesem Forum.


...ausserdem scheinst du nicht der einzige zu sein der hier öfters mal "angemacht" wird *fg*
also entspannt euch, die geschmäcker sind verschieden;-)
 
@Black_Plek

du bist echt ein armes Würstchen!
sobald einer einen anderen Geschmack hat wie Du, oder besser gesagt nicht shreddern zu seiner Lieblingsspielart zählt ist er bei Dir unten durch!

Gleichzeitig predigst Du hier immer für Toleranz & Co. und das das doch alles Geschmachkssache ist.

So jemand inkonsiquenten wie Dich habe ich echt selten erlebt.... :rolleyes:


RAGMAN
 
ausserdem scheinst du nicht der einzige zu sein der hier öfters mal "angemacht" wird

Wie recht Du hast!!!!

Gewoehn Dich dran, das ist in diesem Forum gang und gebe!
Du laesst einen Furz und wirst gleich erschlagen.







@Black Plek:
wegen "(so unvorstellbar das klingen mag, aber der Kerl kann selbst auf dem Griffbrett seine Finger schneller bewegen als 90% aller anderen Gitarristen)"
Ja das stimmt und genau deswegen finden wir beide wohl Rustey einfach unschlagbar. Ich habs ja schonmal geschrieben, die anderen (nicht alle) Nudeln schnell die 1-2-3-4 Fingertechnikkombination auf einer Saite runter, aber rustey knattert wie eine gestochene Wildsau mit einem Affenzahn das ganze Griffbrett hoch und runter und spielt dabei noch exact.
Jawohl! Hut ab!
 
RAGMAN schrieb:
@Black_Plek

du bist echt ein armes Würstchen!
sobald einer einen anderen Geschmack hat wie Du, oder besser gesagt nicht shreddern zu seiner Lieblingsspielart zählt ist er bei Dir unten durch!

Gleichzeitig predigst Du hier immer für Toleranz & Co. und das das doch alles Geschmachkssache ist.

So jemand inkonsiquenten wie Dich habe ich echt selten erlebt.... :rolleyes:


RAGMAN
Mann, das war doch echt nur eine Frage der Zeit, bis Du hier aufkreuzt. Wie kann man nur so nachtragend sein? :rolleyes:

Ok, nochmal für alle (ich hab inzwischen aufgehört, meine offiziellen Statements zu zählen): Ich hab wirklich nichts gegen Leute, die Shred nicht mögen oder gar hassen. Und ich hab den Kerl da oben nicht angeschissen, weil er Francesco Fareri nicht besonders mag, sondern wegen der unnützen Belehrung (nichts für ungut, gitarrero), die ich mir inzwischen bestimmt schon zum 100. Mal durchlesen musste. Ganz alleine das regt mich auf, nichts anderes! Ihr könnt von mir aus über Rusty&Co. herziehen wie Ihr wollt, aber bleibt dabei bitte bei echten Tatsachen und äußert keine groß angeprangerten Vermutungen, die Ihr Euch aus den Fingern saugt.
Nehmen wir doch mal folgendes an: Ich poste eine ultraschnelle Aufnahme ohne musikalischen Tiefgang im Hörproben-Thread und verkünde dabei, dass diese Aufzeichnung nur dem Zweck dient, meine Technik zu demonstrieren. Ich WETTE, dass nach spätestens 10 Minuten jemand einen Kommentar á la "Du hast zwar eine gute Technik, aber Speed ist nicht alles!" postet. Zur Hölle, das weiß ich auch, aber warum muss ich in diesem Sinne immer belehrt werden, wenn ich meine Freude an schneller Gitarrenmusik ausdrücken will?! Ist doch totaler Käse!

Ach ja, wer Lust hat, mich aufgrund persönlicher Konflikte, die mit meinen vorhergegangenen Posts zusammen hängen, zu beleidigen, soll das doch bitte schön via PM machen und sich nicht in aller Öffentlichkeit damit prüsten, mich als "armes Würstchen" zu bezeichnen.
 
Easy ;) Streitet nicht......ich hab grad ein Forum verlassen weil nur noch gestritten wurde ^^
 
in ordnung
 
RAGMAN schrieb:
@Black_Plek

du bist echt ein armes Würstchen!
sobald einer einen anderen Geschmack hat wie Du, oder besser gesagt nicht shreddern zu seiner Lieblingsspielart zählt ist er bei Dir unten durch!

Gleichzeitig predigst Du hier immer für Toleranz & Co. und das das doch alles Geschmachkssache ist.

So jemand inkonsiquenten wie Dich habe ich echt selten erlebt.... :rolleyes:


RAGMAN

:D Er verteidigt einfach seinen Stil. So viele hier im Forum sind gegen das Shreddern weil sie es einfach nicht beherrschen(soll nicht heißen dass ich es kann!) und dann kommen sie mit billigen ausreden da her wie mit Bendings und so ein Shit(tschuldigung für diese Ausdrucksweise). Verdammt noch mal hört euch Yngwie Malmsteen an. Wahnsinns Shredder und hat alles drinnen. Ich denke alle Shredder können genauso gut Bendings machen wie alle anderen. Nur verwenden es viele nicht weil es einfach langweilig ist für die. Die wollen eine Herausforderung(und das ist Kein Sport, wie es oft hier bezeichnet wird). Ihr seit einfach alle eifersüchtig. Für mich gibts da keine andere erklärung weil diese Shreddersache für euch einfach zur "hoch" sind. Hört doch bitte auf mit solchen Sachen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber sich auf billige Bendings auszureden.. :D ..Diese Gespräche führen zu gar nichts. Einfach nur blödsinn. Und stellt doch bitte eure ah so tollen bendings hoch wenn sie euch so gefallen. Die will ich mir anhören!!!
(Vor allem von dir Ragman!!)

Edit:

Du provozierst ja auch andauernd in diesem Forum. Ich habe selten einen guten Post von dir erlebt(außer wenn es sich um technische sachen bei amps, gitarren handelt)..Das sieht man auch deutlich an deinem post gegen den Black_Pleck!


Edit2: Ah ist doch egal. Bitte belassen wir es dabei, dass jeder einen eigenen Geschmack hat. Da kommen einfach nur Streiterein raus!
 
Black, hab mir das Interview reingezogen, und bin überrrascht was er alles zu sagen hat, aber trotzdem will ich nochmal darauf eingehen was du auf der ersten Seite gemeint hast, von wegen immer das gleiche, aber hier würde es nur um Speed gehen...

Ich glaube es kommt einfach nicht so an wie ich das meine, schnelligkeit und schwierigkeit eines gespielten Songs stehen in Zusammenhang, das dürfte klar sein. Das und nichts anderes meinte ich...und wollte die schnelligkeit und technischen Kenntnise von Angelo wieder realisieren, wenn er nur 1234 sachen auffm 20gsten fret spielt, ist er sicherlich auch sehr schnell (sieht man teils in anderen videos), nichts desto trotz spielt Rusty schneller wie ich das schon sagte, hey aber in dem thread hat niemand mit "gefühl" angefangen, sicher kann man auch diese schnelligkeit als ausdruck für Gefühl nennen, aber es gibt sicherliche Lieder die auch cooley nicht so schnell spielen kann wie er es sonst immer tut, und wenn er dann eben nur halb so schnell diesen einen Song spielt, könnte auch jemand herkommen und sagen: "man is der lahm"....ich find diesen Griffwechsel von Angelo beeindruckend dass er die Saiten noch genau trifft und es hört sich während dessen auch noch super an, also find ichs net ok dass du ihn so hinstellst als könnte er im vergleich zu anderen schnellen gitarristen nichts.

mfg Soft
 
@KirkHammett

Wenn ich mir Deinen Text so durchlese, dann hast Du es auch noch nicht verstanden! Ich bin doch auch der Meinung das sowas Geschmackssache ist! Und das hat nix mit dem eigenen können zu tun! Ich habe z.B. selber CD's von Malmsteen und Rising Force!
Das bedeutet aber noch lange nicht, das es Gitarristen mit anderen Spieltechniken gibt die mir nicht genauso gut oder manche auch noch besser gefallen. Warum darf mein Geschmack den nur mit dem identisch sein was ich spielen kann! Ich finde Joe Satriani auch klasse obwohl ich seine Technik nicht beherrsche! Es geht ja auch nicht um "unsere Bendings" sondern um die generelle anwendung von "Stilmitteln" beim Gitarre spielen!
Und da bin ich ganz klar der Meinung das es die Misching macht. Da ist ein Song voller shredderei genauso langweilig wie ein Song voller bendings! Also weiß ich echt nicht was Ihr für ein Problem habt...?

Also lies Dir erstmal meine Threads durch bevor Du mir hier Dinge unterstellst die ich so nicht gesagt habe!

Im übrigen würde ich mich an Deiner Stelle mit sinnvollen Threads von Dir auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen!!!

RAGMAN
 
Ich glaube der Thread hat schon lange seinen Sinn verloren :idea:
 
Softwarekiller schrieb:
Black, hab mir das Interview reingezogen, und bin überrrascht was er alles zu sagen hat, aber trotzdem will ich nochmal darauf eingehen was du auf der ersten Seite gemeint hast, von wegen immer das gleiche, aber hier würde es nur um Speed gehen...

Ich glaube es kommt einfach nicht so an wie ich das meine, schnelligkeit und schwierigkeit eines gespielten Songs stehen in Zusammenhang, das dürfte klar sein. Das und nichts anderes meinte ich...und wollte die schnelligkeit und technischen Kenntnise von Angelo wieder realisieren, wenn er nur 1234 sachen auffm 20gsten fret spielt, ist er sicherlich auch sehr schnell (sieht man teils in anderen videos), nichts desto trotz spielt Rusty schneller wie ich das schon sagte, hey aber in dem thread hat niemand mit "gefühl" angefangen, sicher kann man auch diese schnelligkeit als ausdruck für Gefühl nennen, aber es gibt sicherliche Lieder die auch cooley nicht so schnell spielen kann wie er es sonst immer tut, und wenn er dann eben nur halb so schnell diesen einen Song spielt, könnte auch jemand herkommen und sagen: "man is der lahm"....ich find diesen Griffwechsel von Angelo beeindruckend dass er die Saiten noch genau trifft und es hört sich während dessen auch noch super an, also find ichs net ok dass du ihn so hinstellst als könnte er im vergleich zu anderen schnellen gitarristen nichts.

mfg Soft
Ne, ich finde den Angelo schon cool...der hat eine Menge tolle Lieder geschrieben. Aber ich denke nicht, dass ich ihn so aggressiv angegriffen habe. Naja, manchmal werde ich zu euphorisch.
 
hm, im guitar player stand mal was von wegen steve vai sei der schnellste... hat 20,1 noten in der sekunde gespielt oder was darum.
ich hab das dann gerechnet welchem tempo das entspricht, weiss aber nicht mehr genau, waren auf jeden fall mehr als 300 bpm mit 16.
 
fixer junge...
 
watt? ich wuerde sagen du solltest deine rechnung nochmal ueberdenken, fixer junge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben