Minidisc Recorder NET MD

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

ich weiß ja nicht ob hier jemand Ahnung von so etwas hat,aber kennt sich jemand mit tragbaren Minidisc Recordern aus?

Gibt es außer dem Spitzenmodell Sony MZ Rh1 eine günstigeres Modell,mit dem man die Titel einer MD digital in den PC ziehen kann,ohne Recording.

Der MZ Rh1 wird als Festplatte/Wechselspeichermedium erkannt und man kann die Titel mittels Software auf den PC ziehen.

Vielen Dank!

Mfg,Jak
 
Eigenschaft
 
Das ist mir neu, dass das überhaupt geht. Ich habe solche Überspielungen bisher immer in Echtzeit gemacht.
 
Also zuerst einmal, was möchtest du heutzutage noch mit MiniDisc machen? Ich fürchte du bist 10 Jahre zu spät dran :rolleyes:. (Ich nehm mal an es geht um einen Altbestand?)

Aber zur Frage: Ich hab seinerzeit mal in einer Firma gearbeitet, da hatten wir ein Sony MD-Deck (eventuell wars ein MDS-PC2), das - soweit ich mich erinnere - mit einem extra Steuergerät an einem PC hing (finde aber in Internet keinen Hinweis auf ein Steuergerät das MD->PC kann, nur umgekehrt). Damit konnte man die Tracks direkt auf den PC ziehen, war aber soweit ich mich dunkel erinnere auch in Echtzeit (also halt automatisch gesteuert digital überspielt und Titelname übernommen). Ich muss dazusagen, dass es das Steckenpferd eines Kollegen war, darum weiß ich nicht so genau bescheid. Dies war allerdings in der Zeit vor MDLP und NetMD, weil damit hat Sony dann die Möglichkeiten zum Kopieren von MD zum PC aus Kopierschutzgründen eingeschränkt. Da wir aber damals nur mit portablen MD-Recordern analog aufnahmen und das in den PC spielten war das problemlos möglich.

Wenns heute nur um das Einspielen einiger MiniDiscs in den Computer geht, würd ich einfach ein normals MD-Deck mit optischem Ausgang (S/PDIF) an ein Audiointerface hängen und in Echtzeit überspielen. Außer man hat so einen "berühmten" MZ-RH1 oder kann preiswert einen bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben