😉 Glaub mir, ich weiß es! Ich will die Toft ATB sicherlich nicht schlecht machen, da es ein gut klingendes und professionelles Audiomischpult ist. Das Crest ist einfach besser ausgestattet, hat mehr Headroom und ist servicefreundlicher. Das fängt bei der Verarbeitung/Features an und hört bei den besseren OP's auf. Mal was ganz offensichtliches, versuch doch mal im laufenden Studiobetrieb bei der Toft ATB einen Kanal zu wechseln. Bei der Crest ist das komplette "Metering" schon in der Grundausstattung mit dabei, beim Toft muss ich die Meterbridge dazu kaufen. 8 Auxwege beim Crest, 6 Auxwege bei der Toft. Volle Semiparametrik auf allen 4 Bändern+regelbarer HPF+schaltbare Güte bei der Crest, 2-fache Semiparametik bei der Toft. Die OPV-Spannung bei der Crest beträgt +/- 24 Volt, bei der Toft +/- 17 Volt, soviel zum Thema Aussteuerbarkeit des Nutzsignals. Ganz zu schweigen davon, dass in der Crest nur die besten OP's verwendet wurden (SSM 2017, OPA 275, Burr Brown). Ich würde mich bezüglich dieser Argumente (und ich habe nicht alle erwähnt 🙂 ) immer für das Crest entscheiden.