Muskeln durch gitarrespielen?

  • Ersteller kurticobain
  • Erstellt am
jaaa hat ja keiner gesagt, dass steve vai nicht gut spielt, sondern dass der halt nich so schnell wie z.B. der metalpsycho der oben gepostet wurde spielt:rolleyes:
:screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy::screwy:

hallo???
sorry aber bevor man eine aussage macht sollte man sich mal mindestens ein gaaanz kleines bischen informieren, geh mal auf youtube.com und gib steve vai ein, dann siehst du es ja selbst

zum thema signatur.. leider hab ich keinen platz mehr^^
 
Metalröhre;1867529 schrieb:
Selbst wenn es so wäre stellt sich das Wachstum in kurzer Zeit ein. Wenn der Muskel keinen neuen (größeren) Reiz bekommt tut er nichts. Wurde ja auch schon alles gesagt, der Thread ist doof: Nein, man baut keine Muskeln auf *punkt*

Ich würd sagen in gewisser Massen baut man schon Muskeln auf. Jedoch nicht sichtbar! Als ich angefangen hab hat mir der arm ziemlich schnell weh getan. Jetzt kann ich locker mal ne stunde spielen.
Die Bodybuilder machen ja ein spezielles aufbau training, aber so stark wie sie aussehn sind sie dann doch nicht. Mit nem patentierten Gitarre aufbau training würde man wahrscheinlich schon Muskeln aufbaun wenn man noch etwas gewicht an der Gitarre anmacht und nen Bleiplektrum nimmt :D Ne Spass bei Seite ich denke man baut schon Muskeln auf nur nicht sichtbar...

ps. Die Aussage über Steve Vai is Klasse :D vorallem die zweite
YouTube - crossroads
 
Man baut schon Muskeln auf im Handgelenk oder so, aber nicht soviel das man sie wirklich sieht :D

Guckt auch doch mal Malcolm Young an, der is vllt. dünn :D :D

Cheers
 
roemer: und du meinst nicht, dass es vielleicht an den bändern und sehnen liegt, dass dir der arm nicht mehr wehtut?

zum thema "bodybuilder seien nicht stark": kommt drauf an, wie sehr man sich auf isolationsübungen beschränkt, nur an maschinen trainiert etc. aber das zu erklären würde zu sehr ins off-topic gehen ;)
 
Meine Freundin sagt, dass die Finger meiner linken Hand wesentlich fester massieren (und das obwohl ich Rechtshänder bin). Ich denke das Saitengreifen baut schon einiges an Kraft auf, auch wenn man die Muskeln nicht als Fleischberge sieht.
 
Vielleicht sollten die Bauern mal überlegen, ihren Kühen Gitarre spielen beizubringen, anstatt sie mit Antibiotika vollzustopfen. So würden vielleicht bessere Steaks entstehen, wenn Gitarre spielen soviele Muskeln aufbaut.

Hmmm, war das jetzt Offtopic?
 
Also ich geh regelmässig ins Fitnesstudio um Muskeln aufzubauen, aber vom Gitarre spielen, glaub ich ned das du wirklich Muskeln bekommst *g*
 
Ich glaub auch nicht, dass man vom Gitarrespielen großartig Muskeln aufbaut. Vielleich in den Fingern, aber mehr auch nicht. Es hat ja auch wenig mit Kraft, sondern viel mehr mit Gefühl zu tun ;)
 
Ich glaub auch nicht, dass man vom Gitarrespielen großartig Muskeln aufbaut. Vielleich in den Fingern, aber mehr auch nicht. Es hat ja auch wenig mit Kraft, sondern viel mehr mit Gefühl zu tun ;)

Die Handmuskulatur ist imho bei Gitarristen sehr gut feststellbar, wenn sie dir die Hand schütteln ;)
 
Die Handmuskulatur ist imho bei Gitarristen sehr gut feststellbar, wenn sie dir die Hand schütteln ;)

Ich hab ja gesagt, dass man in den Fingern sicherlich Muskeln aufbaut ;). Aber der Thread-Ersteller hat ja von Muskelkater in den Armen gesprochen und ist demzufolge davon ausgegangen, dass man übelste Oberarme bekommt :D und das ist sicherlich nicht der Fall ;)
 
da der thread aus dem letzten jahr ist dürfte der muskelkater des betreffenden gitarristen aber schon wieder weg sein :D

muskelaufbau in den oberarmen: nein
muskelaufbau in der hand: ja auf jeden fall
mfg
himmelkind ;)
 
Also wer vom Gitarrespielen muskulöse Arme kriegt, macht eindeutig was falsch. Dann vielleicht lieber auf Schlagzeug umsteigen ;)
 
Woran erkennt man einen guten Gitarristen ? - An den Popeye- Unterarmen und den flinken Frauenarztfingern! :D
 
Aber mir persönlich kommts so vor als wären die Finger meiner Greifhand irgendwie muskulöser (halt ein bisschen dicker), von Bendings etc.^^:D

Das mit der dicke ist bei mir genau andersrum ;)

Die Fingerkuppen sind eben verdammt dick wegen der Hornhaut die sich sehr schnell bildet, wenn man beim Vibrato ordentlich reinhaut.
 
Und zu dem Argument mit dem Ziehen im Arm: Wenn dir jemand in die Eier tritt, dann zieht das auch, aber das heißt noch lange nicht, dass sie auch wachsen.

:D oh nein wie geil
 
bekommt man eigentlich muskeln wenn man gitarre spielt? vor allem bei schnellen sachen wie thunderstruck oder master of puppets spürt man nach ner weile das es im arm ziemlich zieht, so ähnlich wie als würde man mit hanteln traineren. also bekommt man auf längere zeit gesehen muskeln oder eher nicht?

jetz wei ich warum ich son muskel paket bin!:D
 
Hallo!

Die Frage hab ich mir letztens auch gestellt als ich mir unser Bandfoto angeguckt habe ^^
Zur Verdeutlichung habe jetzt mal nur die Unterarme rausgeschnitten.
Der in der Mitte ist unser Sänger, er spielt kein Instrument.
Der Rest sind die Instrumentalisten (v.l.n.r. Bass, Drums, Vocals, Guitar, Ich-Guitar)

Es ist deutlich zu sehen, dass in der Mitte weniger Muskeln vorhanden sind ;)

unbenanntew3.png


Ich glaube schon, dass man an gewissen Stellen einen leichten, wenn auch nicht überaus starken Muskelaufbau hat. Aber das ist ja eigentlich bei jeder, sich oft wiederholenden, körperlichen Bewegung so!

PS: Wir machen alle kein Fitnesstraining ;)

Gruß
Dime!
 
das kommt vom onanieren.;)
 
Das hast du gesagt!!! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben