Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Auf der Suche nach dem heiligen Overdrive-Gral habe ich mir mal das hier bestellt:


Habe mal im hiesigen Laden die Version 3 angetestet und die fand ich schon ganz geil, Version 4 scheint ein sehr gutes und praxistaugliches Update zu sein. Ich freu mich drauf! :juhuu:
 
Ich habe mir soeben meinen ersten Booster bestellt. :D

Zola+Cutout.jpg


Hauptgrund für die Auswahl war, dass es farblich gut zu den restlichen Pedalen passt - sonst nichts (bevor jemand fragt). :D :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hauptgrund für die Auswahl war, dass es farblich gut zu den restlichen Pedalen passt -
Kann ich bei dem tollen Design und den Farben absolut nachvollziehen.:great:
Weckt bei mir irgendwie so Assoziationen an Fritz Langs “Metropolis“.
Ich finde die Chickenheads auf nem Pedal auch mal was anderes. Sehr schön.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Marcer, ich würde mich über einen Kommentar über die Qualitäten des Zola von dir freuen. Die Firma ist mir sympathisch und mein White Atom Fuzz gefällt mir. Dann noch gute Preise für Handarbeit und Top Mounted Buchsen - :great:!
 
@Marcer, ich würde mich über einen Kommentar über die Qualitäten des Zola von dir freuen. Die Firma ist mir sympathisch und mein White Atom Fuzz gefällt mir. Dann noch gute Preise für Handarbeit und Top Mounted Buchsen - :great:!

Ich werde wenn's da ist nochmal was dazu schreiben. Das wird allerdings nichts vor Freitag weil ich die Woche über unterwegs bin.
Der Kontakt war aber auf jeden Fall schon mal symphatisch. Er hat mir dann noch seine Paypal-Adresse rausgegeben, weil man auf der Seite nur mit Kreditkarte bezahlen konnte und bei Effekt-Boutique gibt's den Booster nicht. Die Preise sind auch wirklich fair. Hab gerade gesehen, dass das White Atom z. B. genauso viel bzw. wenig kostet wie der Booster. Das ist echt ok.

Die Buchsen an der Oberseite waren übrigens auch noch ein Grund für die Entscheidung, hatte ich ganz vergessen. Aber in erster Linie war's die Optik. :p

@escarbian Jetzt wo du's sagst - eine gewisse Ähnlichkeit vom Stil her ist da durchaus erkennbar. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach einer kleinen Pause habe ich doch nochmal ein Paar Zerrer gekauft. Davon hat man ja bekanntlich nie genug.

Der Caroline Haymaker war hier im Mai schon mal Thema und zu der Zeit hätte ich beinahe schon mal zugeschlagen. Jetzt ist es soweit, das Pedal ist unterwegs.

haymaker_new-261x300.jpg


Ebenfalls unterwegs ist das Rockfabrik Mind Abuse Distortion. Hat 3 Voicings und mir im Demo von Brett Kingman gut gefallen.

pro1-thumb.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nachgelegt: Dawner Prince Red Rox Distortion. Der war schon lange auf meiner Wunschliste, hätte ich mir vielleicht mal bestellen sollen bevor Chappers und Anderton(s) das Ding entdecken.

Red_Rox_distortion_front.jpg
 
Montreal Assembly Your & You're Fuzz.

Review ist in Arbeit.. :D

IMG_1973.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
seit dem das MS-3 im Haus ist habe ich kein "Gas"Pedal mehr :D

MS3%20und%20FS2.jpg
 
@Marcer : das ist ein doppelter Boss FS6 Clone.

An die Buchsen CTL IN CTL1,2 und CTL 3,4 kann man vier Schalter anschließen. Ich habe mich zum Selbstbau eines 2-fachen BOSS FS6 Klone ohne LEDs entschieden da nicht noch einen Stromverbraucher wollte. Die 4 bzw. 8 Fußschalter sind im Grunde frei belegbar. Man kann FX ein und ausschalten oder diverse Funktionen steuern. So kann man in einem Patch alle 6 FX einzeln ein/ausschalten und hat dann immer noch zwei Fußschalter übrig für Taptempo und Soloboost. Anderes Beispiel: Man belegt 4 Schalter für FX an/aus und 2 Schalter für 2 verschiedene Delays, die andern 2 für 2 verschiedene Tremolosounds. Man kann das Teil so einrichten wie man möchte.

Durch die Erforschung der Möglichkeiten des MS-3 hat sich das Padal-Gas erstmal beruhigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
seit gestern habe ich das JHS Angry auf meinem Board.
Was ein geniales Teil!!!!
 
Weckt bei mir irgendwie so Assoziationen an Fritz Langs “Metropolis“.
.

+1
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
seit gestern habe ich das JHS Angry auf meinem Board.
Was ein geniales Teil!!!!

ich habe die AT Version. Er ist schon geil, aber speziell. Ich finde ihn recht mittig und je nach Amp klingt er relativ stark unterschiedlich. An meinem kleinen Marshall muss ich am Amp die Mitten stark reduzieren damit er mir besser gefällt, während am Fender die Ampeinstellung so bleiben kann wie gewohnt
 
Das Demon Pedal Kijo sollte sich bald auf den Weg zu mir machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mr. Black - BloodMoon Reverb
Nachdem ich nun über ein halbes Jahr nach dem Pedal auf dem Gebrauchtmarkt erfolglos gesucht hatte, habe ich es schließlich bei Andertons in UK bestellt, weil die in Europa den besten Preis haben. Und von so vielen Shops wird es ja auch gar nicht angeboten. In D wohl nur bei "Musik Produktiv".
Leider dauert es 4-5 Wochen, bis Andertons das Teil aus USA geliefert bekommt. :rolleyes:

BloodMoon-Reverb.jpg

Bildquelle: www.mrblackpedals.com


Es gibt ein schönes Review zu dem Pedal von User @Fabian93
Bei der Gelegenheit möchte ich mal auf seine wirklich schöne Sofajams-Webseite aufmerksam machen:

https://www.sofajams.com/sofademos/mr-black-bloodmoon/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich nun über ein halbes Jahr nach dem Pedal auf dem Gebrauchtmarkt erfolglos gesucht hatte, habe ich es schließlich bei Andertons in UK bestellt
Klasse! :great:
Ein wunderschönes Pedal, mit dem ich auch schon ne Weile liebäugele... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben