Necrophagist

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Ich finde nicht, dass Nile und Necrophgist soo viel miteinander zu tun haben...jetzt rein vom DM-Stil her finde ich, dass Nile eben noch deutlich brutaler zu Werke gehen...Necrophagist gehen eher so in die Ecke Death
(ich z.B. liebe Nile und finde Necrophagist hochgradig doof ;) )

PsyOpus würd eich eher der Mathcore-Schiene zuordnen...jedenfalls geht mir das beim Hören genauso auf den Sack wie z.B. The Dillinger Escape Plan :D
 
Könnte man nicht auch einfach mal die DM Götter von Nile nennen? ;)

ich wollte eben genau das selbe schreiben obwohl Nile halt wirklich ganzes Stück brutaler sind aber mindestens genau so technisch, finde aber das sich beide wunderbar hören lassen.

was ich grad ganz große Klasse finde ist

Into Eternity

erst war ich abgeschreckt durch den Leadsänger der clean singt aber da er nett so ne schwuchtel Powermetal Gekreische macht und Death Vocals plus Hammerriffs dabei sind kann ich nur empfehlen.

Für Schubladendenker: ist sowas wie Progressiv Death/Thrash/Heavy Metal

EDIT:

Pestilence - Testimony of the Ancients

nicht so super schnell aber wirklich zu empfehlen, man könnte sagen die haben den technischen DM mehr oder weniger als ersten gespielt.
 
neu Entdeckungen

Amoral

tech Death mit viel Melodie und Ohrwurmriffs (Showdown der Mainriff is sowas von geil), nicht so komplex wie Necrophagist geht dafür aber 1a ins Ohr und bleibt ne weile im Hirn.

Nocturnus

old school tech Death, ich finde die Band muss hier einfach genannt werden, finde die saustark, komisch das die fast keiner kennt.

meine große Empfehlung für Leute die auf tollen Metal stehen:

Gory Blister

das 1. Album Art Bleeds erinnert öfters mal an Death aber das 2. Album Skymorphosis ist einfach nur göttlich, immernoch hörbarer Death Einfluss aber dennoch enorme Eigenständigkeit und tolle Instrumentalleistung plus Songs die nicht langweilig werden.
 
Insidious Decrepancy

One Man Technical Death Metal Projekt aus den USA
 
hmm wie wärs mit nile wobei die echt noch ne ganze ganze stufe brutaler sind ... sonst n paar sachen von opeth http://www.youtube.com/watch?v=2G2jlXUkJ84 wobei sich die sachen von denen noch um einiges cleaner anhören
 
Naja, kennst du Necrophagist?

Die haben mal 0 mit Opeth am Hut und Nile wurde schongenannt, nichts für ungut... :rolleyes:
 
Letztens entdeckt:
Broken Hope - Grotesque Blessings
ist das letzte von denen, früher eher so brutal death, aber das Album kann man auf jeden Fall mit Necrophagist vergleichen.
Ist allerdings schon von 2001, die Band gibts auch nichtmehr.
 
HI,

ich finde auch das Job For A Cowboy("Genesis") an manchen Stellen an Necrop. erinnert!
 
also ich kann dir nur
- Psycroptic
- The Faceless
- With Passion
- Praxis
- Psyopos
- All Shall Perish

emfehlen
 
Jaaa! Gerade kam endlich die neue Martyr bei mir an (Feeding The Abscess).

Einfach nur geil diese Scheibe, vor allem der Cynic-ähnliche Bass ist cool.

Martyr sind echt genial!

511f6TExczL._AA240_.jpg
 
Braindrill
Avulsed
Aborted
Ulcerate
 
Na ich weiß nicht... :\
Aborted hat IMO wenig mit Necrophagist gemein...

Um nicht sagen zu wollen: gar nichts!

Aborted Grind- Necrophagist technic Death Metal

und auch das technische Niveau ist schon sehr... "unterschiedlich".:D
 
und auch das technische Niveau ist schon sehr... "unterschiedlich".:D
Na was soll das denn heißen :D

Necrophagist kann ich mir aber irgendwie nicht anhören... ich brauchs aufs maul und so.:p
 
Die sind zwar technisch und sweepen ab und an mal, aber mit Necrophagist würd ich die nicht so in Verbindung bringen... Aber toll ist die Band trotzdem :D
(Auch wenn der Sänger wie ein Tier aussieht)
 
Wer kennt diese Band ? Was haltet ihr davon ?
Wohl eine, oder wahrscheinlich die Technischste Death Metal Band überhaupt !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben