Neue Marshall Serie

hi hoss!
vielen dank!
dann war ich vielleicht (zumindest vom denken her) gar nich SOOO schlecht in mathe ;)
wäre nie auf den gedanken gekommen, daß die mehrwertsteuer um 3% erhöht wird - die steigt nämlich um fast 19%!

cheers - 68.
 
hi hoss!
vielen dank!
dann war ich vielleicht (zumindest vom denken her) gar nich SOOO schlecht in mathe ;)
wäre nie auf den gedanken gekommen, daß die mehrwertsteuer um 3% erhöht wird - die steigt nämlich um fast 19%!

cheers - 68.
Die Verbraucherendpreise steigen aber nicht sehr viel, etwa im Rahmen der Inflationsrate.

Etwas das heute netto € 100,- kostet, kostet mit der aktuellen UST. im Laden brutto 116,- und ab 01/2007 dann 119,-
Wie hoch ist also die Preiserhöhung in %?

116/100 = 1.16
119-116 = 3
3/1.16 = 2.58%

Genau mit diesen Zahlenspielereien können Politiker Dinge toll oder schrecklich klingen lassen :D
 
hi hoss!
nochmal danke!

mir ist auch gerade klar geworden, daß ich wohl in einem gespräch tatsächlich die FALSCHEN begriffe (also prozent statt prozentpunkte) benutzt hätte - obwohl ich das RICHTIGE meinte.
vielleicht war ja doch eher germanistik mein problem ;)

cheers - 68.
 
Die Verbraucherendpreise steigen aber nicht sehr viel, etwa im Rahmen der Inflationsrate.

Etwas das heute netto € 100,- kostet, kostet mit der aktuellen UST. im Laden brutto 116,- und ab 01/2007 dann 119,-
Wie hoch ist also die Preiserhöhung in %?

116/100 = 1.16
119-116 = 3
3/1.16 = 2.58%

:D
ich HASSE mathe.
wie kann man sich sowas auf dauer merken?
schule sowieso...da rackert man sich 12 jahre den arsch ab und grad heut
wenns drauf ankommt in der geschichte kursarbeit in 13 versaut man sich die note, weil man artikel 25 und 48 verwechselt und 4 seiten lang falsch interpretiert:mad:
sowas von zum kotzen...das wars mit der note.
hätte ich anstatt die 6h zu lernen lieber e-gitarre gespielt :mad:
son rotz...

ich weiß, dass das offtopic war und ist aber ich hab mal ganz kurz ne frage und will dazu nich unnötig nen neuen thread eröffnen:
ich hab nen traynor ycv 40 röhrenamp mit auto-bias technik!
kann ich die neuen röhren (gleicher typ) einfach so da reinstecken oder gibts sonst noch was zu beachten? hab das noch nie gemacht :redface:
danke und nochmal sorry für OT :(
 
:D
ich HASSE mathe.
wie kann man sich sowas auf dauer merken?

ich hab nen traynor ycv 40 röhrenamp mit auto-bias technik!
kann ich die neuen röhren (gleicher typ) einfach so da reinstecken oder gibts sonst noch was zu beachten?
Yup, sollte gehen!

Zu Mathe: Ich "merke" mir das nicht, sondern habe es verstanden. Dazu ist zu sagen, dass ich in der Schule in Mathe sehr gut war und seit 15 Jahren im Berufsleben stehe, wo man zwangsweise mit Prozentrechnungen beim Kalkulieren von Preisen oder in der Buchhaltung beschäftigt ist.
 
Yup, sollte gehen!

Zu Mathe: Ich "merke" mir das nicht, sondern habe es verstanden. Dazu ist zu sagen, dass ich in der Schule in Mathe sehr gut war und seit 15 Jahren im Berufsleben stehe, wo man zwangsweise mit Prozentrechnungen beim Kalkulieren von Preisen oder in der Buchhaltung beschäftigt ist.

danke für die schnelle antwort:great:
ich beneide leute die mathe einfach so auf die leichte schulter nehmen.
für mich das unnötigste auf der welt...hasse es über alles.
manchmal kommt es mir so vor als würde ich gar kein mathe haben, weil ich nie zuhör oder mitschreib. lieber male ich amps und gitarren in mein heft:D
von mathe bekomm ich depressionen :D
 
naja das ist ja noch "primitives" Rechnen, richtige Mathematik ist krank ;)
ich mochte Mathe in der Schule auch immer, aber da gings ja auch nie über leichte Kurvendiskussionen und ein bisschen linearer Algebra hinaus =)
 
ja wunderbar wenn wir schon mal bei mathe sind : integralrechnung... bestimmung der untersumme im intervall [ 1 ; 13 ] von f ( x ) = 7/8 x³ + 12,7 x - 21 / x


aaaaaaaaaaaaa............
 
nochma kurz OT, aber is nur ne kurze frage die eventuell sofort behoben is:

also ich hab jetzt die röhren im traynor gewechselt.
sind die gleichen typen...also endstufe 6l6 und vorstufe 5881.
sind röhren von JJ. hab die dinger auch richtig fest drinne und die balanced 5881 bzw. ECC 83S ist in V3 phase inverter...soll die vorstufenröhre sein, die am weitesten von den endröhren entfernt ist!
soweit so gut...hab den amp dann ein paar minuten warm laufen lassen und angeschaltet! klang wirklich richtig geil bloß nach ca. einer minute hat es angefangen laut zu rauschen und zu britzeln! hab jetzt angst, dass mir da was kaputt geht! was könnte das sein? weiß jemand rat?
oder is das normal :confused:
 
nochma kurz OT, aber is nur ne kurze frage die eventuell sofort behoben is:

also ich hab jetzt die röhren im traynor gewechselt.
sind die gleichen typen...also endstufe 6l6 und vorstufe 5881.
sind röhren von JJ. hab die dinger auch richtig fest drinne und die balanced 5881 bzw. ECC 83S ist in V3 phase inverter...soll die vorstufenröhre sein, die am weitesten von den endröhren entfernt ist!
soweit so gut...hab den amp dann ein paar minuten warm laufen lassen und angeschaltet! klang wirklich richtig geil bloß nach ca. einer minute hat es angefangen laut zu rauschen und zu britzeln! hab jetzt angst, dass mir da was kaputt geht! was könnte das sein? weiß jemand rat?
oder is das normal :confused:
Das ist aber sehr OT... Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Traynor bei manchen Modellen rekordverdächtige Anodenspannungen die nicht unbedingt alle 6L6/5881 ohne weiteres wegstecken. Die 5881 ist übrigens auch eine Pentode für die Endstufe - Du meinst wahrscheinlich eine 5751.
 
Das ist aber sehr OT... Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Traynor bei manchen Modellen rekordverdächtige Anodenspannungen die nicht unbedingt alle 6L6/5881 ohne weiteres wegstecken. Die 5881 ist übrigens auch eine Pentode für die Endstufe - Du meinst wahrscheinlich eine 5751.

hmmm k....also es liegt definitiv an den endröhren...die vorstufenröhren hab ich jetzt drinne und die alten endröhren...klingt schon viel besser...
jedoch will ich noch die endröhren reinsetzen.
die meisten user modden ihre traynors mit JJs...hab das schon x-fach gelesen. also scheints ja zu gehen.
sorry wegen OT...wir waren halt grad bei mathe deswegen.
och son mist aber auch:redface:

PS:
sorry ich meinte die 12AX7...
 
sorry für ot, aber weis wer wann das marshall Kerry king signature modell kommt, in einer etwas älteren 06 ausgabe sprach er darüber , das sie schon voll in der entwicklung stehen.
 
Hm dann nochmal ca 100-200 mehr für die 100er geht schon. Find den Preis OK.
 
Aha, etwas teurer als die DSL Tops. Überrascht mich jetzt. Na mal schauen, wie der "Streetprice" aussieht, wenn sie flächendeckend verfügbar sind.
 
hm bin ja mal gespannt wie der JVM dann angesiedelt ist, so 1500€ rum ?
 
hi!
das ist ja wirklich nur ETWAS teurer als die dsl - find ich sehr fair wenn man bedenkt, daß das ein ganz neues konzept ist.
von der flexibilität dürften die ja vergleichbar sein mit den dsls und wenn sie dann auch noch "besser" (whatever that means) klingen?

cheers - 68.
 
Ich glaube nicht dass der JVM bei dem Umfang (auch im Vergleich zum VM) nur 1500 Euro kosten wird. Ich kann mir schon einen Preis um 1800 aufwärts vorstellen... wobei ich 1500 natürlich seeehr fair fände.
 
Ich finde den Preis in Ordnung und man muss bedenken das es den DSL schon einige Jahre gibt und der reis sich schon eingepndelt hat. Ich denek das die Vintage Modern noch auf ca. den DSL Preis runter gehen werden.

Edit: Die Boxen für 829€ gehen meiner Minung nach auch in Ordnung.
http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?ProductRef=GIT0009991-000%40MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

Edit2: Jetzt gibts auch endlich auffer deutschen Marshall Seite genaue Produktbeschreibungen.
http://www.marshallamps.de/equipment/?produkt=1640&params=produkt%3D1640%26serie%3D47%26produkte%3Dprodukt%253D1640%26milestones%3Dfalse%26hierarchie_1%3D%26hierarchie_32%3D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben