Neue Roland Stagepianos!

  • Ersteller danielw
  • Erstellt am
aneider schrieb:
Kein Problem, Du stellst einfach einen Notenständer hinter das keyboard:great:
Hast du ne Netzadresse, wo man sich Notenständer anschauen und bestellen kann?
 
zum Beispiel www.musik-service.de :)
Das 700er habe ich gestern im relativ vollen Geschäft getestet, wo einige Leute geklimpert und geredet haben. Da konnte ich die Sounds echt nur erahnen. Wie schlecht ist das bitte ? Da muss doch einfach irgendwas falsch eingestellt gewesen sein. Hoffe ich...
 
fetz schrieb:
Da gibt's aber kein vernünftiges Pult, das ich auf den Tisch stellen könnte. Mir schwebt eigentlich eine Konstruktion vor bei der ich das Notenpult an den Synthie klemmschrauben kann (für Einsatz des Synthies mit einem Ständer) oder das durch das Gewicht des Synthies auf den Tisch gepresst wird (für Einsatz des Synthies auf dem Tisch).

Kennt da jemand was?
 
Nein ich kenn da nix. Was es gibt ist ein Pult für den 18880 und den Klapptisch von K&M. Der hängt dann aber am Ständer.
Ich würde mir allerdings auch gleich ein gescheites Notenpult mit Metallplatte (am besten Stahl, dann kannst du Magneten benutzen) kaufen. Ich hab am RD-150 einen Notenhalter, das glaubst du nicht. So ein Schrott.
 
ti2de schrieb:
Hast du ne Netzadresse, wo man sich Notenständer anschauen und bestellen kann?
Schau mal bei K&M nach. Der einfachste Ständer kostet so um die 44Euro
https://www.thomann.de/artikel-162698.html
den stellst Du wie gesagt einfach hinter Deinen Keyboardständer und fertig. Ich habe jahrelang so gespielt und hatte zwei Boards übereinander, da konnte ich nicht auch noch die Noten oben drauf packen, deshalb der selbstständige Ständer dahinter.
Beim P250 hast Du aber ein eingebautes Notenpult dabei.
 
Das passt bei mir nicht hinter das Keyboard. Trotzdem danke. Ich suche immer noch was zum klemmen oder drunterschieben.
 
ti2de schrieb:
Das passt bei mir nicht hinter das Keyboard. Trotzdem danke. Ich suche immer noch was zum klemmen oder drunterschieben.
Welches hast Du denn nun gekauft?
 
aneider schrieb:
Welches hast Du denn nun gekauft?
Na, noch keins.

Ich habe aber gerade einen sehr günstigen S 90 angeboten gekriegt und bin wirklich versucht. Schließlich hatte ich mal einen S 30 und die Rhodes Sounds waren fantastisch. Zudem bietet der S 90 Controller, eine vernünftige Tastatur, einen Arpeggiator und viele weitere Sounds. Ich weiß, der Klaviersound soll nicht so toll sein, aber vielleicht reicht er mir auch und wenn nicht verwende ich dann eben eine Computersimulation oder kaufe noch das AP-Board.

Die Idee kam mir, als ich feststelle, dass mir die internen Lautsprecher vermutlich eh nicht reichen. Nachdem ich schon vom Lautsprecherklang des CLP 150 enttäuscht war und du geschrieben hast, dass die Lautsprecher vom P 250 schlechter seien (danke für die Info) habe ich mich dazu durchgerungen, externe Lautsprecher einzukalkulieren. Wenn ich jetzt den Grundpreis des P 250 nehme (derzeit 1599 Euro) komme ich mit dem S 90 zzgl. dem Plug-In-Board genauso hin, habe aber wesentlich mehr Sounds und Möglichkeiten.

Was hältst du von der Idee?
 
ti2de schrieb:
Das Keyboard bzw. der Tisch mit dem Keyboard soll an der Wand stehen.
und da kann man nicht 10cm abstand zur wand lassen dass der blöde ständer dazwischenpasst?
mal abgesehn davon würd ich sowieso nicht auf nem tisch (du meinst doch jetzt tatsächlich nen möbeltisch, nicht bloß nen keyboardtisch, oder?) spielen, da hat man ja dann garkeine möglichkeit der höhenverstellung und ähnliches...
 
Höhe will ich nicht verstellen. Die soll stimmen. Beim Klavier kann ich ja auch keine Höhe verstellen.
Und 10 cm Abstand zur Wand heißt in der Praxis, das alles hintenrunterfällt, das nicht auf dem Tisch festgenagelt ist.

Klar kann man auch nen Notenständer dahinterklemmen, aber das finde ich einfach suboptimal. Aber wenn's dich beruhigt: Der Notenständer ist kein KO-Kriterium für die Kaufentscheidung.
 
ti2de schrieb:
Na, noch keins.

Ich habe aber gerade einen sehr günstigen S 90 angeboten gekriegt und bin wirklich versucht. Schließlich hatte ich mal einen S 30 und die Rhodes Sounds waren fantastisch. Zudem bietet der S 90 Controller, eine vernünftige Tastatur, einen Arpeggiator und viele weitere Sounds. Ich weiß, der Klaviersound soll nicht so toll sein, aber vielleicht reicht er mir auch und wenn nicht verwende ich dann eben eine Computersimulation oder kaufe noch das AP-Board.

Die Idee kam mir, als ich feststelle, dass mir die internen Lautsprecher vermutlich eh nicht reichen. Nachdem ich schon vom Lautsprecherklang des CLP 150 enttäuscht war und du geschrieben hast, dass die Lautsprecher vom P 250 schlechter seien (danke für die Info) habe ich mich dazu durchgerungen, externe Lautsprecher einzukalkulieren. Wenn ich jetzt den Grundpreis des P 250 nehme (derzeit 1599 Euro) komme ich mit dem S 90 zzgl. dem Plug-In-Board genauso hin, habe aber wesentlich mehr Sounds und Möglichkeiten.

Was hältst du von der Idee?
Also zum S90 kann ich nur sagen: wenn Du einen halbwegs ordentlichen Klavierklang suchst, dann bringt es der S90 total überhaupt nicht. Dann nimm lieber den neuen S90ES, der hat den besten Klaviersound , den es zur Zeit gibt.
Aber einen Tisch als Unterlage würd ich nicht nehmen, da kannst Du nichts verstellen. Nimm lieber einen Keyboardständer und dahinter dann das Notenpult.
 
ti2de schrieb:
Höhe will ich nicht verstellen. Die soll stimmen.
tut sies denn? mal abgesehn davon ist das auch abhängig von dem gerät das du kaufst...

ti2de schrieb:
Und 10 cm Abstand zur Wand heißt in der Praxis, das alles hintenrunterfällt, das nicht auf dem Tisch festgenagelt ist.
naja, ich weiß ja net was du da so drauftun willst, aber ich denke sowieso mal, dass der tisch mit deinem stagepiano schon reichlich voll sein dürfte... ;)
 
DiStAnCe schrieb:
tut sies denn? mal abgesehn davon ist das auch abhängig von dem gerät das du kaufst...

Bin weder Riese noch Zwerg. Bisher hat jedes Klavier gepasst.
 
ti2de schrieb:
Bin weder Riese noch Zwerg. Bisher hat jedes Klavier gepasst.
also für meinen geschmack macht es schon nen unterschied ob ich bei gleicher höhe mein electro oder nen motif es8 spiele... letzterer ist ja sehr viel höher...

von daher wollt ich nur nen denkanstoß geben, da auch wirklich sicher zu gehen... ;)
 
DiStAnCe schrieb:
also für meinen geschmack macht es schon nen unterschied ob ich bei gleicher höhe mein electro oder nen motif es8 spiele... letzterer ist ja sehr viel höher...

von daher wollt ich nur nen denkanstoß geben, da auch wirklich sicher zu gehen... ;)
Klar und wahrscheinlich hast du auch recht: Flexibel ist sicherer.

Ich habe nur irgendwie eigentlich keine Lust mehr auf zumindest optisch waklige Ständer an denen ein Gewirr an Strippen runterhängt. Deshalb ist mir ein Tisch lieber hinter dem ich das Zeug verschwinden lassen kann. Andererseits: eine flexible Höhe hat schon was. Hast du nen Tipp für nen Keyboardständer?
 
der k&m tisch 18950 erfreut sich recht großer beliebtheit, für den gibts auch jede menge zubehör. ich selbst hab den 18980, das ist der dicke doppel-x-ständer aus alu von k&m.
der 18880 aus selbem hause ist, wenn man nicht oft die höhe verstellen muss, auch ein feines teil.
 
ich selber benutze nen spider pro (auch von K&M)
bin damit sehr zufrieden (stabilität ist ziemlich gut), er ist nur recht anfällig auf schiefe böden (und in meinen BEIDEN proberäumen is der boden schief -.-)
naja, kann man nix machen, da würden auch andere wackeln...

allerdings macht der spider natürlich nur sinn, wenn man zwei boards hat und häufig die höhen verstellt...
(ich spiele z.b. zuhause im sitzen, bei proben mal so, mal so und live im stehen)

wenn du eh immer sitzt oder stehst und/oder nur ein board hast würd ich persönlich den 18880 vorschlagen, der ist auch sehr gut...
den 18980 kenn ich nicht, aber viele, die ihn benutzen und auch zufrieden sind...

von daher: geschmackssache ;)
 
Ich suche eigentlich ne möglichst stabile Lösung für folgende Geräte:
- Yamaha S 90
- Notenständer
- Korg Legacy Controller http://www.korg.de/products/endprodukt.php?p_ref=183-1285
- USB Controller Keyboard http://www.novationmusic.com/product.asp?id=29&Type=1&bArchive=False
- iMac G 5 20 Zoll mit Tastatur und Maus http://www.apple.com/de/imac/
- und gelegentlich ein zusätzliches Notebook

Zusätzlich will irgendwo noch 2 Nahfeldmonitore stellen (z.B. Tapco S 5 oder Yamaha).

Hat da irgend jemand eine geniale Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben