Neues am Amp-Markt

@escarbian eigentlich braucht er das Ding ja nur wegen seiner Nachbarn. Ich finde die sollten komplett dafür aufkommen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cabsim in den Amp rein? :confused:
Ja aber langsam von 0 beginnen beim Master vom Mooer. Multieffekte können ja auch vor dem Amp oder in einer Endstufe verwendet werden (beim Mooer macht es einen Unterschied ob du in den Ausgang mit einer Mono-Klinke oder einer Stereo-Klinke rausgehst...). Der Effekt: Drehst du den Röhren-Amp auf nachbarfreundliche Lautstärke arbeitet der Speaker nicht. Also warum nicht den Mooer verwenden um den Speaker in diesem Lautstärkebereich dennoch gut klingen zu lassen? Ich teste es seit ein paar Tagen... seit diesem Angebot hier wo ich nicht widerstehen konnte...
https://www.amazon.de/Mooer-Radar-C...F8&qid=1545226157&sr=8-1&keywords=Mooer+radar
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Klingt saugut, besser als jedes Modelling das ich kenne. Bei letzterem habe ich immer das Gefühl, wenn ich richtig in die Saiten haue, dass ich gegen eine digitale Wand laufe und der Ton ist platt und nicht mehr schön aufgelöst. Nicht so beim Mooer vor dem Amp. Der macht den Sound von meinem AC10 auch im leisen Bereich rund und nimmt genau die richtige Portion an Dynamic weg. Haue ich aber fester drauf, meldet sich der kleine Vox-Scheisser und röhrt grinsend vor sich hin... Diesen Effekt kann man im Prinzip stufenlos einstellen (Master vom Amp und vom Mooer). Wollte mir eigentlich noch einen Captor kaufen aber inzwischen bin ich mir nicht so sicher ob ich den überhaupt brauche...

Erstaunlicherweise funktioniert es auch bei höheren Gaineinstellungen am Amp, habe sogar vor dem Mooer einen analogen Federhall. Einzig bei hohem Masterlevel am Amp rauscht es fein aus dem Lautsprecher, keine Ahnung ob es am mitgelieferten Netzteil vom Mooer liegt. An meinem Batpack kann ich ihn nicht anschließen da er 12 V benötigt. Ich muss mal das Labornetzgerät im Keller holen und nochmal testen. Ist allerdings nicht so schlimm da im leisen Bereich nicht störend, wenn man allerdings den Mooer zur Klangverbiegung auch im lauten Bereich nutzen will, ist dies schon ein Thema.

Noch eine Ergänzung: Das Ganze klingt in meinem Ohren saugut, sogar mit den mitgelieferten Presets. Ich finde einige Voreinstellungen die gut klingen und den Sound bei Bedarf in einer anderen Richtung verbiegen. Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@crazy-iwan funktioniert das auch vor dem Amp? Meiner hat nämlich keinen FX...
Vor dem Amp wirkt es wie Dein Volume Poti von der Gitarre, verringert also Gain im Amp.
Bringt was, wenn man n zu zerrigen Amp zähmen will, oder bei einem klassischen Einkanaler eine Feste Stellung des Gitarren-Vol-Potis simulieren will.

Wenn Du mit Zerrer vorm Amp spielst, kannst es auch mit dem Zerrer regeln, bringt also auch da wenig...
Ich teste es seit ein paar Tagen... seit diesem Angebot hier wo ich nicht widerstehen konnte...
Vorm Amp muss ichs noch testen. Aber es ist nicht der klassische Weg :)
 
Vorm Amp muss ichs noch testen. Aber es ist nicht der klassische Weg :)
Richtig, daher: WARNUNG! Das ganze nur auf eigene Gefahr, ich übernehme keinerlei Haftung. Ein Mooer vor dem Amp wird auch nicht in dem Handbuch genannt.

Aber wieso willst du es probieren? Du spielst doch nur laut?? :D

Edit: Da machen sie rum mit nutubes und was weis ich... aber auf so eine Idee (Der Röhrenamp der auch leise gut spielt..) kommen die alle nicht...
 
@Wolfseye
Möchte man etwas mehr investieren könnte sich die Anschaffung eines geeigneten Lautsprechers lohnen (z.B. Celestion Greenback oder sogar ein 10" Speaker).

Ich hab zur Zeit hier einen Marshall 1936V 2x12. Eigentlich auch noch nen billigen Harley Benton, auch ein 2x12er (aber ohne Celestion), aber den hatte ich mir nur als "Stand" geholt ^^ :D weil ich gemerkt hab das mein oller Rücken das garnicht gut fand, immer so weiter runter zu bücken wenn ich was am Amp verstellt hab ^^ :D
 
Vielleicht mal wieder ein bisschen auf das Ausgangsthema "Neues am Amp-Markt" eingehen :gruebel: ?? LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry, hatte hier nur gepostet weil mir Antworten auf meine ursprüngliche Frage verlinkt wurden, die in dieses Topic fielen. Werde jetzt auch nix mehr schreiben.
 
Werde jetzt auch nix mehr schreiben.
Na, das soll/darf/kann man schon tun; wäre nur prima, wenn man den roten Faden im Auge behält :).
Ich hatte Deine Frage hierher verlinkt/verschubst, weil's gerade zum davorstehenden Ersteindruck vom PRS MT15 passte, der ja schon auf Seite 1 des Threads als Neu-Amp-Ankündigung thematisiert wurde. Wie schnell dann so etwas weglaufen kann, siehst Du ja selbst an den Nachfragen (LaneyIRT Gebrauchtwert, Attenuatoren, Cabsims - aber nix mit "neuen Amps"). Da muss man dann eben zwischendurch manchmal ein bisschen Pfeifen..................aber wenn's nicht ganz aus dem Ruder läuft, darf natürlich gerne auch mal ein bisschen "drumherum" gelabert werden ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht mal wieder ein bisschen auf das Ausgangsthema "Neues am Amp-Markt" eingehen :gruebel: ?? LG Lenny

Wobei man noch anmerken sollte, das das Thema was spezifisch für den PRS MT15 war, du auch geschlossen hast. Wäre doch sinnvoll, wenn man sich über den in dem Topic weiter unterhalten könnte.

https://www.musiker-board.de/threads/prs-mt-15-mark-tremonti-erfahrungen-tipps.687441/

Der Topic hier ist ja nur allgemein, und nicht spezifisch auf den PRS ausgelegt. ;)

Meiner kam heute übrigens an. ^^ Hatte aber noch keine Zeit den mal anzuschließen, das Gehäuse ist auch noch sehr kühl. Werde erst mal warten bis der sich bissel aufgewärmt hat, bevor ich dem das das Feuer ^:D^ unterm ***** anmache. ;)

Und ich kenne genau was du in deinem letzten Post geschrieben hattest, auch mal öfters im Laufe der letzten 15 Jahre Website Admin und so gewesen. ;) Moderation ist immer heikel ^^ ... und nötig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fände aber doch auch besser wenn man den hier, forentechnisch diskutieren könnte, anstatt nur eine Rezension bzw Review. Die gibts zu dutzenden überall.
 
Fände aber doch auch besser wenn man den hier, forentechnisch diskutieren könnte, anstatt nur eine Rezension bzw Review. Die gibts zu dutzenden überall.
Kannste doch. Machn Thread dazu auf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern im Laden angespielt, überraschend geil!
Die normalen Katanas klingen nicht besonders anders, aber der Artist hat eine Mordsdynamik, ich hab keine glühenden Kolben in der Kiste vermisst.
Auch leise ein echt geiler direkter und tragender Klang, wirklich gute Clean und Crunchsounds.

Den Preis finde ich gerechtfertigt, hält mich aber von einem Kauf ab - dafür habe ich schon was ich brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben