Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Walrus Audio D1. Die Gehäuseform find ich gut, aber was das Ding so richtig Sexy macht ist der Attack Knopf, mit dem man die Echos entschärfen kann. Für 299,-$ aber wohl kein Schnäppchen.


D1_front_600_900x.jpg

https://www.walrusaudio.com/collect...-fidelity-stereo-delay?variant=31388576415790
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Joyo Baatsin:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich :eek:
Oh man, das ist auch eine coole Grafik ... :(
 
Oh man, das ist auch eine coole Grafik ...
Die Grafiken der Walrus Pedale fand ich immer richtig gut, besonders auch die Sondereditionen.
Das neue Design der Mako-Serie (siehe Post #1201 oben) erinnert mich doch sehr an Chase Bliss Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich finde ja sie hätten es „SLÖRP“ nennen sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nicht ganz neu, schon seit Ende 2019 zu haben - vielleicht aber trotzdem ein Geheimtipp:

Das Panda Audio Future Impact v3

FIv3 fotó BG.jpg


Es ist der Nachfolger des legendären Akai Deep Impact Bass Synthesizer, bekannt u.a. durch Jamiroquai.
Interessant an v3 ist, dass er nun auch mit Gitarren und anderen höherfrequenten Instrumenten funktioniert. Bei den älteren Versionen ist die Tonerkennung nach oben limitiert.

Leider gibt's derzeit nur Bass-Demos. Das Teil ist monophon. Ein paar Effekte sind auch ohne Synth zu haben, z.B. Chorus, Tremolo, Envelope und Reverb.

http://pandamidi.com/bass-guitar-synth/
 
@DerThorsten
Ich bin da absolut Deiner Meinung. Ein großartiges Pedal!!!
 
Von Walrus Audio kommt das "Julianna", eine verbesserte Version des Julia Chorus ... könnte interessant sein.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht ja ganz schön aus, aber ich glaube, ich habe noch nie schlechter gewählte Positionen für Footswitch, Buchsen und Potis/Toggle gesehen...
 
Das stört mich eher weniger muss ich sagen.
Es handelt sich bei dem Pedal um einen Nachbau der originalen Foxx Tone Machine und da ist die Anordnung eben so :D
 
Beim Strymon brüht was... Donnerstag wird ein neuer Pedal vorgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen neuen Modeller tippen ... eine Gain-Stufe höher als das Iridium ...
 
Wenn ich raten müsste, würde ich auf einen neuen Modeller tippen ... eine Gain-Stufe höher als das Iridium ...

Ich ziehe meine Aussage zurück :D
Das "NightSky" sieht eher nach Reverb mit Sequenzer aus ... ich bin gespannt ....


Von Morningstar kam diese Woche übrigens der MC3 raus. Die beiden Großen Brüder sind grandios, die neue Variante bietet die gleiche Bedienung nur in kleiner Ausführung. Preislich gesehen lohnt es sich aber anscheinend nur, wenn man wirklich Platz sparen muss und mit drei Tastern auskommt. Ansonsten ist der MC6 nicht so viel teurer ...
 
Eventide Blackhole Pedal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben