Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Chase Bliss Audio hat in Kollaboration mit Meris sein zweites Pedal aus der Automatone-Serie am Start: das CXM 1978 Reverb:





Preis: :eek::eek::eek: :govampire:
 
na sag schon was rufen die auf?????
 
*uff*... 899$ ist mal ein Wort...
 
Ach, das kaufe ich mir, lass es auf der Bühne mit Bier besudeln und trete mit meinen Stiefeln drauf rum. : D
Also, ich schrecke ja nicht vor teuren Pedalen zurück, aber das ist dann doch zu viel des Guten. Trozdem finde ich es gut, wenn Leute auch mal die Grenze nach oben ausloten, warum denn nicht. Spontan musste ich an Zackery Vex denken, der mal einen Phaseshifter gebaut hat, der nur durch eine Kerze angetrieben wurde. Es fährt ja auch nicht jeder Formel 1 Wagen, anscheinend gucken es sich aber noch genug Leute in der Glotze an.
 
Ich denke mal, daß die Diskussion beim CXM-1978 noch mehr kontrovers geführt werden wird, als beim Benson Preamp MkII Automatone, ob diese Preisgestaltung noch angemessen oder schon öbszön ist.
Die Kommentar-Spalte unter dem Knobs-Video ist ja schon jetzt kaum noch zu überblicken. Die Grundstimmung scheint eher negativ zu sein. Nicht wegen der Qualität, sondern wegen dem Preis, oder Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aber wer kann das jetzt schon beurteilen?
Ich hätte das Teil auch gerne und kann mir das nicht leisten. Brauchen tue ich es auch nicht wirklich. Das ist aber doch bei vielem im Leben so.
Deswegen empfinde ich die Aufregung mancher Leute (ich meine keinen hier im MB!) über die Preisgestaltung von Produkten absolut unnötig.
Jedes Produkt findet seinen angemessenen Platz und Preis am Markt. Und der muss nicht für Jedermann sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
JHS bringt eine neue, preiswerte Reihe raus. Jeder Treter soll 99,- amerikanische Schleifen kosten

Nachdem hier alle auf das neue Teil von Chase Bliss schauen: coole Sache eigentlich, wenn auch 99$ oder in Europa anscheinend 119€ jetzt nicht soooo günstig sind für eine "Budget Line". Zumal es mir auch einfach so scheint als wäre das Fuzz einfach ein Fuzz Face Klon mit Biasregler und die Distortion eine etwas modifizierte Rat-Kopie.

Bin als Hobbypedalbauer aber leider generell eher zynisch was sowas angeht. Geschäft macht er damit sicher, keine Frage. Der EQD Plumes fällt ja in eine ähnliche Kategorie und Preisbereich und wird durch die Bank gehyped.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kennt jemand jemanden der aus Hameln kommt und Rattenfänger ist? :rofl::bang:

647DD974-6602-43FB-96BA-C15F1947E71C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin als Hobbypedalbauer aber leider generell eher zynisch was sowas angeht. Geschäft macht er damit sicher, keine Frage. Der EQD Plumes fällt ja in eine ähnliche Kategorie und Preisbereich und wird durch die Bank gehyped.

Ja, das Boss DD8 ist auch nicht viel teurer als das JHS Delay aus der 3er Serie und bietet weitaus mehr. Ich finde gute (bessere?) Alternativen zu jedem Pedal aus der JHS 3er Serie.
Ein Verzicht auf "Made in USA" und dafür ein günstigerer Preis (max. 80€) hätte ich für die bessere Wahl gehalten. Aber mal abwarten, Josh weiß wahrscheinlich was er macht.
 
Ja, das Boss DD8 ist auch nicht viel teurer als das JHS Delay aus der 3er Serie und bietet weitaus mehr. Ich finde gute (bessere?) Alternativen zu jedem Pedal aus der JHS 3er Serie.
Ein Verzicht auf "Made in USA" und dafür ein günstigerer Preis (max. 80€) hätte ich für die bessere Wahl gehalten. Aber mal abwarten, Josh weiß wahrscheinlich was er macht.

Ja klar. Aber böse Zungen würden behaupten was er macht ist hauptsächlich Klone zu überteuerten Preisen zu verkaufen. ;)

Glaub die Serie soll eine Art "Einstiegsdroge" für JHS Pedale sein. Inwiefern die Rechnung aufgeht ist eben fraglich. Demos der üblichen YouTube Gitarrenkanäle gibt's ja schon, also Marketing sollte laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Atom ist richtig interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig. Vor allem, weil dort alle Loops mit TRS funktionieren. Hätten sie dann ja beim großen auch machen können, anstatt immer zwei Loops zusammenzufassen für Stereo. Oder wenigstens 4 mit TRS-Möglichkeit.
So oder so ein super Upgrade zum G2.
 
Bin schon ein Fan der Vox Nutube Dinger und diese Treter sehen echt interessant aus. Also grundsätzlich gibt es einen Dumble, eine. JCM800, einen AC30 das Metal Teil, das nicht weiter präzisiert ist?
 
Neues von Jam Pedals:



Klingt echt gut, gefällt mir! Nur nervt diese vermeintliche Exklusivität von TPS langsam. Das gabs ja schon mit dem Rattler, wo 250 Stück in einer anderen Farbe für ihre Patreons gebaut wurden und jetzt das. Es soll aber noch eine zweite Charge später folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben