Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

@tuckster was meinst du warum ich Dauerabonnent des Schnäppchen-Threads bin ... weil ich nur angemessene Preise zahlen will :great:
Hast aber recht, 199€ für das Tilt Boost ist zu viel. Bei den Preamp Pedals steckte ja noch mehr dahinter und die waren etwas günstiger (mir aber auch zu teuer). Aber für einen Boost?

Den Vogel schießt da unteranderem KHKD ab mit den Preisen. Aber das ist off topic.

Es soll jetzt ein Kernom Fuzz Pedal kommen. So viel zu "Content" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als ich 200 Öcken für einen Booster gesehen hab, war ich sprachlos.
Man lötet das für 30 Euro aus einem Kit zusammen und hat noch Spaß dabei. Also die Preise sind echt übertrieben.

Mein Problem mit all diesen Pedalen ist, dass es wieder eine 1000er-Iteration von TS oder Muff mit Mitten und Booster.
Es gibt nix neues...
Daher fand ist die Neuigkeiten zur Kernom Fuzz Pedal ist fantastisch. Den Overdrive fand ich in Youtube richtig lecker.
Für 300 Euro kann man das überlegen.

P.s KHKD muss ja die nächste Kirk`s Gibson mitfinanzieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde diesen Booster vor allen Dingen recht unspektakulär
 
They finally did it... :love:

t-rex-binson-echorec.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Krass! Was kostet das? 10.000€?
 
Bei Sweetwater steht's für 2100$ drin, bei Andertons für 1500£. Muss man mal abwarten was Thomann anbietet...
 
. . . was für Weihnachten. Allerdings bei der Optik, ne! Ist da ein echtes Band drinne?
 
. . . was für Weihnachten. Allerdings bei der Optik, ne! Ist da ein echtes Band drinne?
Nein! Das historische Vorbild arbeitet ohne Tonband. Stattdessen hat man dort eine magnetisierbare Scheibe (magnetisierbarer Draht auf einer Metallscheibe eigentlich) eingesetzt, die sich vor den jeweiligen Aufnahme- bzw. Wiedergabeköpfen dreht. Das Prinzip ist an sich schon das selbe wie bei einem Bandecho (magnetisierbares Medium bewegt sich an Magnetköpfen vorbei), aber der Sound ist ein ganz anderer. Hier sieht man das ganz gut:


View: https://www.youtube.com/watch?v=Z1B-rZR1a7o

T-Rex hat aber neben dem neuen Binson Echorec auch schon seit längerer Zeit ein Bandecho im Programm:

t-rex-replicator-module-replicator.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde die Optik schon megacool
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na ich wäre auch enttäuscht wenn Binson Echorec draufstünde und es dann nicht danach aussieht...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
T-Rex hat aber neben dem neuen Binson Echorec auch schon seit längerer Zeit ein Bandecho im Programm: [...]

Dank diesem Post habe ich heute den ganzen Mittag damit verbracht meinen Replicator zu suchen. Mit Happy-End - schliesslich hab ich es in einem TC-Karton gefunden ...

Das T-Rex Replicator Pedal ist cool, aber auch recht laut. Bei leisen Passagen hörst du das Tapelaufwerk beim Recording durch und man sollte idealerweise den Effekt und die Box beim Aufnehmen räumlich trennen.

Ich vermute mal, dass das Binson Echorec Design deutlich leiser operiert als das Tapelaufwerk beim Replicator, aber dass es wohl auch entsprechend teurer ist.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ob T-Rex sich da so sicher ist viele von zu Verkaufen das sie die Entwicklung (8 Jahre?) wieder rein holen können? Ich fands nämlich witzig zu sehen das die Befestigung des Lese- und Schreibköpfe mit einem 3D Drucker gemacht wurden. In eine Spritzgussform wollten sie dann wohl nicht investieren. Oder sie waren sehr spät dran. Unabhängig davon: Schön das es T-Rex noch gibt :giggle:.
 
T-Rex hatten selbst mal was zum Status in den letzten Jahren geschrieben, aber nicht gerade viel***
Sehr interessant & Danke für den Link!

Hier erfährt man einiges über die filigrane Hardwarekonzeption.

Für mich ergibt sich daraus, dass das Echorec wohl besser im Studio bleibt und nicht unbedingt für den "harten" d.h. portablen Einsatz auf einem (Live-) Pedalboard konzipiert wurde.

Aber das galt ja auch für das Original, insofern ist das kein Negativpunkt.

RJJC
 
. . . gibt ja auch für den daily use gängige Pedale wie das Catalinbread Echorec.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben