Noch eine 59 entsteht...

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
Cool! :great:
Kann sein dass du es schon mal erwähnt hast, aber wie hast du denn das Tailpiece und die Bridge so hinbekommen?
 
Cool! :great:
Kann sein dass du es schon mal erwähnt hast, aber wie hast du denn das Tailpiece und die Bridge so hinbekommen?

Das geht relativ einfach, erst Eisen III Chlorid (ganz kurz) dann Kaliumpermanganatlösung eintrocknen lassen. Mit Politur und Never Dull wieder aufpolieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So heute aus dem Urlaub wieder gekommen und dann einfach mal vier Stunden geschliffen und poliert.

Ich habe zuerst 800er und 1200er Nassschleifpapier genommen, dann Micromeshpads von 1500er bis 12000er und dann nochmal drei Polituren...

Puh...
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr schön geworden!

Genau das habe ich heute übrigens auch gemacht;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geil geworden @shackenb :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gutes Timing: Lack aushärten lassen während man im Urlaub ist :).
 
Wenn der Urlaub nicht gewesen wäre, hätte ich es garantiert nicht geschafft die Finger von ihr zu lassen!

Heute habe ich dann die Elektrik gemacht und PUs etc positioniert.

Elektronik ist nicht wirklich mein Lieblingsthema, ich hatte am Toggleswitch beim Einbau eine Brücke zwischen Hot und Bridge fabriziert, das ist mir aber natürlich erst aufgefallen nachdem ich alles andere wieder raus genommen und nach gelötet hatte...

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Nochmal mit dem ganzen Krempel...

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ok, und nochmal :great: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hattest Du oberhalb des Toggles (Richtung Hals) weniger gesprüht ? Oder hat die Farbe dort einfach mehr gefadet ?
 
Hattest Du oberhalb des Toggles (Richtung Hals) weniger gesprüht ? Oder hat die Farbe dort einfach mehr gefadet ?
Das ich wirklich weniger gesprüht habe glaube ich eher nicht, das Holz hat dort eine andere Struktur, ich denke es liegt hauptsächlich daran...
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal versucht den Farbton der Decke realistisch einzufangen, bei Bild geknipse mit dem iPhone ist das Ergebnis immer etwas zu rot...

image.jpeg


Hatte sie heute morgen auch mal auf der Badezimmerwaage, ohne Tuner sensationelle 3,6 kg, wohlgemerkt ohne irgendwelche Löcher im Korpus :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Heute ist dann auch das neue Case gekommen, passt perfekt... Danke an Pekri59!

image.jpeg


Auch noch ein kleiner Nachtrag, nachdem ich drauf und dran war mir die ziemlich teuren DMC Tuner Tips zu kaufen, habe ich mich doch für die Tips von Guitarslinger entschieden, die sind etwas billiger und mit etwas Polyboy dunkel entsprechen die recht genau meiner Zielvorstellung. Die dunklen Mummys von fake58 finde ich nicht ganz so schön und nicht alle Bursts haben diese verschrumpelten Zehen...:evil:

image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
So nachdem ich heute für das letzte Schmankerl eine längere Fahrt zu einem geschätzten Forumskollegen auf mich genommen habe und wir die Paula zum ersten Mal hören wollten, gibt es größere Elektronische Probleme. Entweder ist der Toggleswitch kaputt (neuer Switchcraft) oder es gibt ein anderes Masse/Kabelproblem, trotz diverser Maßnahmen bin ich gerade ratlos...:confused::gruebel::nix::(
 
Schalter kaputt ist eher unwahrscheinlich. Das wuerde man ja direkt sehen koennen. Mach doch mal ein paar HD Fotos und poste sie hier (und/oder schick sie mir via PM). Den Haken finden wir schon :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Hilfe, wir haben gestern zu dritt davorgestanden und es nicht gefunden. Ich hab selber gestern Nacht nochmal einiges neu gelötet. Schön ist das ganze nicht mehr!
Auf der Bridge brummt es nur noch, auf dem Neck hört man zumindest noch etwas...

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Ups, da sehe ich aber schon ein paar kritische Geschichten. Ich schau mir die Bilder gleich noch mal auf dem Computer an, auf'm Handy is' alles ein bisschen klein.
 
Jede Wette, dass da irgendwo ein einzelnes Drähtchen einen "Kurzen" verursacht!

Ich kenne dieses Stadium an Verzweiflung - da hilftnur tabula rasa - die ganzen verstrubbelten Enden abschneiden und von vorne anfangen.
Wenn Du Glück hast hast Du an den langen genug Reserven um die guten Kabel nicht rausschmeißen musst.
 
auf dem letzten Bild sieht es für mich so aus als würde die Leitung des Neck PU's die zum Switch geht die Lötösen des Bridge Volume Pots berühren. Wenn dem so ist hast du da Masse anliegen durch die Schirmung.

Am besten die Kabel die vom Switch kommen nochmal etwas zusammen knibbeln sodass die nirgends aufliegen. Braided Wire ist zwar ne tolle Sache aber genau so nervig wenn es irgendwo gegen kommt ;).

Klingt der Neck PU denn normal oder hat der auch nen knacks?
 
Ist die Klinkenbuchse richtig verlötet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben