Obituary

von Liwjatan, 18.01.04.

  1. Liwjatan

    Liwjatan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 18.01.04   #1
    a) Was haltet ihr von den Metallern die wohl den Groove erfunden haben?

    b) Wie denkt ihr über eine Reunion?

    Die Death Metal Legende Obituary steht kurz vor einer Reunion. Das bestätigte der ehemalige Sänger John Tardy. "(Drummer) Donald Tardy, (Gitarrist) Allen West und ich arbeiten zurzeit an neuen Tracks und denken über ein neues Album nach", so Tardy. "Wir haben gerade erst angefangen und Donald hat mit (Ex-Gitarrist) Trevor Peres gesprochen. Momentan haben wir keine Deadline oder einen Record Deal aber wir schreiben an neuen Sachen. Wenn alles glatt geht, würden wir in unserem alten Line-Up wieder zusammenkommen." Als mögliches Release Date für das neue Album hat Tardy Ende 2004/Anfang 2005 angegeben. Obituary gelten, nicht zuletzt wegen des 1989er Debuts "Slowly We Rot", als eine der einflussreichsten Death Metal Bands der späten 80er und frühen 90er überhaupt.
    Quelle: www.metal1.info
     
  2. AxeManiac

    AxeManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 18.01.04   #2
    Obituary sind auf jedenfall goil, und ne Reunion wär schon ne coole Sachen. Oft machen zwar Reunions mehr kaputt als sie gut machen, aber man hat immerhin ne Chance dass eine der vielen genialen Deaeth Metal Bands von früher wiederkommt... irgendwie scheints mir so, als würds im Death Metal grad wieder ordentlich Rumpeln, erst tauchen Suffocation wieder auf, und nu evtl auch noch Obituary, mal schaun wies weitergeht....

    fehlt nur noch ne Carcass Reunion ;(
     
  3. Liwjatan

    Liwjatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 18.01.04   #3
    ja.. aber da müsste dem guten ken schon ein wudner helfen.
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 19.01.04   #4
    Allerdings.........das Gerücht kam aber nur wegen den Wacken-Deppen auf...
     
  5. AxeManiac

    AxeManiac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Aalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 19.01.04   #5
    jo, sowas blödes, ham bei Carcass "in Verhandlung" hingeschrieben, solche Eumelz....

    aber hab das eh keine Sekunde geglaubt... Bill Steer will nix mehr mit Carcass zu tun haben, Michael Amott ja eigentlich auch net und Ken hats wie gesagt böse erwischt.
    Hab zwar letztens ein Interview gelesen, wo er erzählt hat, dass er mitm drummen wieder ein bisschen angefangen hat, aber das war 2001 rum, kA was seitdem passiert is.
     
  6. Loomis

    Loomis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Mountains of Madness
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    1.818
    Erstellt: 21.01.04   #6
    Ich habe die Alben "Cause Of Death" und "Back From The Dead".

    Vor allem die Songs "Cause Of Death" und "Threatening Skies" finde ich voll geil.

    Aber eigentlich stehe ich eher auf technischere Sachen wie Death oder halt dann auf Thrash Metal.

    "America the Brutal" von Six Feet Under finde ich jetzt auch mal nicht schlecht, das erinnert mich schon stark an Obituary.
     
  7. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 24.01.04   #7
    Obituary for Bundeskanzler :!:
     
  8. Liwjatan

    Liwjatan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    14.01.07
    Beiträge:
    1.848
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    220
    Erstellt: 07.02.04   #8
    hm, James Murphy hat 'nen Gehirmtumor :?
    wer jetzt nicht weiß wer das ist: einer der geilsten gitarristen überhaupt.
    hat u.a. bei testament, death und obituary gespielt.
    Bald erscheint (mal wieder) eine Death Tribute Langrille. Aber mit wirklich exzellenten Musikern drauf! Der Erlös dieser CD geht an James Murphy, denn wie auch Chuck (R.I.P.) hat er einfach nicht die nötigen Mittel um so eine kostspielige Operation zu bezahlen.
    also.. wenn die scheibe auskommt (Within In The Mind heißt die) kauft die! ladet nix, kauft sie! es sollen uns wenigstens ein paar gute musiker erhalten bleiben!
     
  9. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 21.08.04   #9
    Ja, ihr habt richtig gelesen. Obituary geht im Oktober auf Europa Tour! :rock:

    Die Daten gibt's auf obituary.cc !

    Und am 16.10. seh ich sie in MÜNCHEN! Zum ersten Mal! Dass ich das mit meinen 16 Jahren noch erleben darf! Ich hab's vorher erfahren, ihr wisst gar nicht, wie das mich umgehauen hat! Ich kann es immer noch nicht glauben! :confused:
     
  10. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 21.08.04   #10
    Schlag mich!

    Ich stand beim FTC in der zweiten Reihe, noch bevor Obituary gespielt haben bin ich pennen gegangen! Sind aber eh grottig heute, sorry. :(
     
  11. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 22.08.04   #11
    Naja, selber schuld. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. :p
     
  12. Envindavsorg

    Envindavsorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.12
    Beiträge:
    358
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    52
    Erstellt: 26.08.04   #12
    @Evil dead Dann werden wir uns in Müchen sehen, erste Reihe. :rock:
     
  13. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 27.08.04   #13
    Gottverdammt!!!....Ist das geil!!!...und sie spielen sogar in Schweinfurt...ich bin dabei!!!
     
  14. taughty

    taughty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #14
    Hallo bin neu hier.

    @ Evil Dead und @ The Dude:

    Wisst ihr wo ich Karten bekomme. Hab schon im Google gesucht, aber habe bis jetzt noch nix gefunden.
    Hatte das Glück sie 94 auf der World Demise Tour zu sehen und muss da unbedingt nochmal hin.

    MfG

    taughty
     
  15. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 30.08.04   #15
    OK, geht klar! :rock:
     
  16. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 30.08.04   #16
  17. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 30.08.04   #17
    Hab gerade eine Mail bekommen:

    Außerdem spielt glaub ich noch Visceral Bleeding, k.A. wie man des schreibt.
     
  18. sonofdeath

    sonofdeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    4.03.10
    Beiträge:
    422
    Ort:
    Hof
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    115
    Erstellt: 31.08.04   #18
    Obituary in SChweinfurt!!! :eek:
    Da semma dabei des is prima viva Obituary :D
     
  19. taughty

    taughty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    7.11.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.04   #19
    THX für die Info. Werd ich mal auschecken.

    taughty
     
  20. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.10.04   #20
    In einer Stunde geht's auf nach München! :rock:
     
Die Seite wird geladen...