Oi!-Punks anwesend?

  • Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Ich auch, fand ich richtig scheisse.
 
Alex_§270;3874081 schrieb:
Ja und nein! Ich wüarde sagen, das trifft zwar auf einige Oi!-Bands zu, aber im allgemeinen ist es überhaupt nicht so.

Hier mal ein paar Youtube-Links als Beispiel. Und das sind keine kleinen Ausnahmen, denn immerhin zählen diese Bands zu den Bekanntesten.

Volxsturm
Stomper 98
Loikaemie
Verlorene Jungs
Volxsturm sind erst ab der letzten Platte brauchbar geworden...die ist dafür aber tatsächlich gut.

Stomper 98 empfand ich immer als schlechte Stage Bottles Kopie.

Loikaemie sind musikalisch zu 95% absolut uninteressant. Hier und da gibt's Ausnahmen (wie z.B. das von dir ausgewählte Lied und ein Großteil der III). Was die Band so groß gemacht hat ist für mich eher die Tatsache, dass die Mitglieder allesamt ziemlich sympatisch wirken.

Verlorene Jungs sind mir rundum unsympatisch. Musikalisch ganz in Ordnung, textlich uninteressant.

Ist alles nicht vergleichbar mit Deadline, Evil Conduct, Brigada Flores Magon, Los Fastidios etc.
 
Naja, jedem das Seine.
Ich kann mit deinen Bands auch nicht gerade anfreunden... vorallem nicht mit den Los Fastidios. Hab die mal live gesehen, bei mir in der nähe in einer Kneipe. Die waren ziemlich fade und von Hooligan gesängen halte ich auch nicht gerade viel....
 
ich kenn nur deutschen oi, ausländischen gar nicht. und den deutschen find ich sehr langweilig..ich hab mich nich soo ausführlich damit befasst, aber für mich klingt viel davon ähnlich, auch vom gesang her. ganze zwei lieder begeistern mich (troopers - gassenhauer ; 4 promille - ich werd mich ändern). ansonsten bleib ich lieber beim deutschpunk, ich steh mehr auf melodien ;)
 
naja, wenn du das jetzt so veralgemeinerst, dann kann ich dir, wenn du willst eine ewig lange Liste von Deutschpunk-Bands nennen, die sich alle gleich anhören.

Ob jetzt Oi! oder Deutschpunk musikalischer ist, darüber kann man nicht streiten, denn beide haben gleichermaßen sehr gute und sehr schlechte Bands und ganz viele dazwischen.
Und bei deiden gibts es einige Bands, die einfach nur Krach machen.... aber für mich hört sich langsamerer Krach wie bei Oi! doch etwas besser an, als Krach der zusätzlich noch schnell ist, dass das letzte Pünktchen einer Melodie versinkt....
 
Du hast schon Recht, darüber lässt sich eigentlich nicht streiten. Aber ich hör speziell Fahnenflucht, Betontod und BRDigung, gerade bei BRDigung sind eigentlich unglaublich gute Melodien und geniales Songwriting vorhanden. Und trotzdem ist es schnell.
Klar, in jedem Bereich gibt es (zu) viele Bands, die gleich klingen, da stimmt ich dir zu. Auf die Liste verzichte ich ;)
 
It's not over yet!

20:39:46 Peter: du hast mir neulich doch mal einen thread verlinkt mit einer diskussion über oi
20:40:20 Peter: vorgestern hab ich einen saarländer getroffen, der in derselben stadt wie die krawallbrüder wohnt
20:40:52 Peter: und mir erzählt hat dass das 100%ige nazis sind
20:41:03 Peter: du warst also auf der richtigen spur
 
internet-serious-business-cat.jpg
 
It's not over yet!

Offizielle Stellungnahme der Band zu diesem Thema (vorallem der 2. Absatz ist intressant):

Wir hoffen die Diskussionen im Gästebuch darüber wie intelligent der durchschniitlliche Oi!/Punkrock Hörer ist können abgeschlossen werden! Der "Kritiker" der ständig mit verschiedenen Namen aber unter gleichen IPs postet und natürlich ansonsten anonym, ist ja nichtmal mehr ne Freischaltung wert!
Wir werden ab sofort sowieso so ne Pisse nicht mehr freischalten, weil wir die Diskussionen jetzt so oft hinter uns haben mit rechts und nicht rechts oder sogar links was auch immer, daß es einfach reicht und genauso irgendein dämliches Gepöbel! geht in öffentlichen Foren posten da interessiert's bestimmt wen!

Unser Standpunkt sollte jedem Menschen der vernünftig denken kann absolut klar sein, nämlich gegen Extremismus in jeglicher Form! Nicht umsonst sind auf der Back On The Streets Tour einige Affen den Läden verwiesen worden... und wir haben inzwischen die Schnauze gestrichen voll!

Quelle: http://www.krawallbrueder.de
 
Ohne aufgebrachten Pöbel will ich nicht.
 
das ist garantiert das erste Bild was google bei *aufgebrachter pöbel* als suchbegriff ausspuckt oder?

Es gibt sogar ne Magic Karte die Aufgebrachter Pöbel heisst hab ich grade gesehn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist garantiert das erste Bild was google bei *aufgebrachter pöbel* als suchbegriff ausspuckt oder?
^^

Natürlich, das Vorgehen ist so kreativ, ich hab aber glaub ich "Mob" eingegeben :D
 
resurrection of "Back to topic please"?
 
Ganz galant....

Am 11.07. sind die 4 Skins in Osnabrück, mal sehen, ob ich mir das evtl. antue, zumal da ein paar "Oi Punk" Freunde von mir aufspielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben