Oi!-Punks anwesend?

  • Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
yeah 4 beiträge of true unity XDD
 
wir lassen uns eben nicht unterkriegen, obwohl die gesellschaft gegen uns ist. wir gehen unseren weg grade weiter mit stolz und scheissen auf falsche freunde. unity & pride, das ist unser way of life. dabei sind wir im übrigen total unpolitisch. hey, die erste skrewdriver darf man hören. warum ? da waren sie noch keine nazis. oi! :D
 
@trimmtrab
die stimme einer generation rezitiert. hut ab!^^^^
 
um ehrlich zu sein, kam mir das auch in den sinn. aber so paranoid ist doch niemand, oder ? obwohl...
 
um ehrlich zu sein, kam mir das auch in den sinn. aber so paranoid ist doch niemand, oder ? obwohl...

das hier (KLICK) hat mal die Landeszeitung Lüneburg (im Spiegel wurde berichtet, so wars, glaub ich) fabriziert :redface:.
 
wir lassen uns eben nicht unterkriegen, obwohl die gesellschaft gegen uns ist. wir gehen unseren weg grade weiter mit stolz und scheissen auf falsche freunde. unity & pride, das ist unser way of life. dabei sind wir im übrigen total unpolitisch. hey, die erste skrewdriver darf man hören. warum ? da waren sie noch keine nazis. oi! :D

so siehts aus, die erste war auch noch Punkrock. Genau wie die frühen Onkelz, Krawallbrüder und KC, alles unpolitisch. Oder halt rechts, aber nicht rechtsextrem. Bemerkt bitte den Unterschied und pauschalisiert nicht! Nationalstolz und Rassismus sind eigentlich auch unpolitisch. Und eh: Fuck Politics, hauptsache wir haben die gleiche Frisur und können zusammen saufen.

Eigentlich ist das doch voll Mainstream, warum müssen unpolitische Saufskins sich eigentlich noch von der Gesellschaft abgrenzen?
 
Der OI Musik ginge es ohne Skins vermutlich besser :D
 
Eine gesunde Szene bzw. Subkultur lebt auch immer von einem klar definierten Bereich: Die bzw. das gehört dazu, das nicht mehr. Natürlich schränkt dass die Größe der "Bewegung" ein, verhindert aber auch, die Bewegung zu verwässern und letztlich primär einen großen Haufen von Szenezugehörigen zu haben, die aber nicht im mindesten gemeinsame Ziele verfolgen. Wächst zudem eine Szene aufgrund von Eigendynamik weiter, wird es kompliziert und schwierig, gewisse Bedingungen nachträglich zu stellen, die vorher nie explizit gefordert waren, (da u.U. auch als selbstverständlich vorausgesetzt wurden).

Rein "taktisch" betrachtet ist es natürlich gut, als einendes Merkmal den kleinsten gemeinsamen Nenner zu wählen, wenn man vor allem auf eine große und beeindruckende Szene ohne tieferen Masterplan aus ist. Offenbar hat sich erwiesen, dass das im Oi die erwähnte heilige Dreifaltigkeit Fussball, Saufen und Ficken sind. Oder anstatt Ficken Randale? Ganz klares Profil wie man sieht. Durch "UNITY!" kann man das dann auch schön glorfizieren bzw. noch weiter fordern. Eine explizit unpolitische Szene kann ja eigentlich für meine Begriffe auch nur sehr eingeschränkte gesellschaftsdynamische Forderungen oder Ziele haben; das wäre ja schon wieder politisch. Wer dies also explizit unterstreicht, bestätigt das Klischee des "bloßen Saufvereins".

Dass allerdings eine "Missionsfreie" Menschenmasse nach einer gewissen Unterwanderung oder durch Demagogie gerne mal in Einzelströmungen politische Ziele verfolgen kann, ist naheliegend: Über Politik redet man ja nicht, wie soll man das mitbekommen? Anhand von Handlungen, ja, nur das dann gerne mal zu spät. Und DANN wird Politik bei allem Bestreben, unpolitisch zu sein, zum Spaltgrund - falls man solche Vorfälle denn ankreidet! Man kann es im Sinne der Unity lassen. Oder sich entscheiden, für was man eigentlich (mit gerade) stehen will. Wofür steht Oi denn nun (noch), nach der hardliner unpolitischen Definition?

Es ist einfach Naiv, zu denken, nur weil man nicht über Politik redet, ist sie nicht dennoch allgegenwärtig; auch in den Köpfen und Handlungshintergründen der Menschen. Es ist daher doch auch reichlich stumpf, ein Zusammenfinden auf Teufel komm raus, auch mit Menschen, deren unausgesprochene Einstellung in gewissen Bereichen ich persönlich radikal ablehne und gegen das Handeln ebendieser ich ansonsten vorgehe, anzustreben! "Ich hab da keine Meinung zu" ist entweder der ultimative (geistige) Offenbarungseid oder sehr wohl eine Meinung. Ich verbringe doch meine Freizeit nicht freiwillig mit Leuten auf die ich keinen Bock habe, vor allem dann nicht, wenn Diskussion und Meinungsaustausch über bestimmte Themen absolut nicht erwünscht ist! Klar kannst du dich selbst täuschen und auf die oben erwähnten drei Teile des Triforce beschränken, aber braucht man dafür eine eigene Szene?
 
"Fussball, Saufen und Ficken"
was ist so schlimm daran? neidisch?
 
der thread hat schon die 4. meisten beiträge in diesem unterforum.
bald kann man oi! ein eigenes unterforum gönnen bei der regen beteiligung.
nicht.
 
der thread hat schon die 4. meisten beiträge in diesem unterforum.
bald kann man oi! ein eigenes unterforum gönnen bei der regen beteiligung.
nicht.

Haha, das wär toll^^

Dann kann man endlich Themen aufmachen wie:
"[Umfrage] Wie betrunken muss man sein um als Oi! durchzugehen?"
"Mit welcher Stahlkappe in welchem Stiefel kann man am besten Antifa-Fressen eintreten?"
"[Review] Endstufe Album"

Ja, ich weiß... ich falle mir gerade selbst in den Rücken, aber ich finds grad lustig^^

Lasst euch auch was einfallen... bei der Kreativität die hier einige aufgebracht haben dürfte das zeimlich witztig werden:D
 
ja, das dürfte tatsächlich extrem witzig werden!! ulkig, ulkig.. :rolleyes:

ihr oi's seid mir aber auch ein verdammt lustiges und originelles völkchen!

im nachhinein echt unverständlich, wieso immer alle denken, die skin-szene wäre ein sammelbecken für vollproleten und versager aus der unterschicht mit hang zum alkoholismus.. :igitt:
 
im nachhinein echt unverständlich, wieso immer alle denken, die skin-szene wäre ein sammelbecken für vollproleten und versager aus der unterschicht mit hang zum alkoholismus.. :igitt:

hehe :d
 
wie gesagt:
neulich im studio von "pöbel und gesocks" waren unheimlich viele oi!punks anwesend.
habe noch nie so viele gesund aussehende punks auf einem haufen gesehen.
bertunken, ja! aber gesund aussehend ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben