Oi!-Punks anwesend?

  • Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Äh, worum gehts dann jetzt genau?
 
bei oi!-skins ist es dann eher die nassrasur, oder rasur ohne aufsatz.

Also wenn man bei mir in der Stadt Freitags in eine bestimmte Kneipe geht, da trifft sich die gesammte Skinheadszene. Alle! Vom Vespa fahrenden Traditional bis zum Ficken-Saufen-Oi!-Proleten.... ergibt übrigens ein sehr schönes Bild wenn alle an einem großen Tisch im Kreis sitzen.
Wenn man die Frisuren betrachtet, dann kann man aber absolut keine typisches Muster erkennen. Da hat der traditionelle 2Tone-Typ eine Rasur ohne Aufsatz und der böse Oi! (wie ich z.B.^^) eine schön brave 9mm Frisur...

Worauf ich hinaus will ist, dass es viel mehr ist was zählt um Skinhead zu sein. Es ist scheiss egal wie lange die Haare sind oder ob man jetzt Oi!, 2tone, Punk oder Skinhead Reaggae hört.
Diese diskussion is fürn Hugo. Welche Haarlänge jetzt was ist und was war, oder ob Oi!s sich jetzt Skinheads nennen dürfen.... bla bla bla
Um es kitschig auszudrücken: Skinhead ist nicht Mode und Musik. Skinhead ist man im Herzen.
 
Alex_§270;4162333 schrieb:
Welche Haarlänge jetzt was ist und was war, oder ob Oi!s sich jetzt Skinheads nennen dürfen.... bla bla bla
Um es kitschig auszudrücken: Skinhead ist nicht Mode und Musik. Skinhead ist man im Herzen.

Gilt das auch für Haarschweine? :redface:




:D
 
Haarschweine haben kein Herz, die haben da eine zweite Lunge, die nur für das Lagern von Cannabisrauch zuständig ist.
 
Alex_§270;4162333 schrieb:
Um es kitschig auszudrücken: Skinhead ist nicht Mode und Musik. Skinhead ist man im Herzen.

und genau da irrst du. skinhead ist hauptsächlich mode, musik und fussball. natürlich gepaart mit einer gewissen lebenseinstellung, die aber nichts mit der subkultur an sich zu tun hat. mehr war es nie und mehr sollte es auch nicht sein.
dieser ganze "a way of life"-schwachsinn und das "victim of society"-geheule, sowie der peinliche männlichkeitswahn und furchtbare modesünden wie domestos jeans, bomberjacken, nassrasuren und 20-loch rangers kamen erst mit oi! mit so einem outfit wäre man in den 60er jahren von skinheads verprügelt worden.

die erste skinheadwelle hatte stil und charme. 2tone hat sich zumindest an den wurzeln orientiert. viele von denen nannten sich dann ja dann auch lieber "rude boys" als "skinheads", weil sie mit dem stumpfen oi!-volk nicht in einen topf geworfen werden wollten. ausser dem namen hat das nämlich nichts miteinander zu tun.

meine meinung.
 
also für mich war skinhead immer aggro und betrunken sein...
mehr inhalt hatte das nicht. ska und tradition, das wurde cool gefunden, aber stress war irgendwie die number 1.
einfach angepisstes krawallmeier-tum halt mit ensprechender uniform und szeneträume.
also ich glaub ich war ein echter kotzbrocken^^
 
Ich weiß nicht wo ihr euch rum treibt, aber ihr habt offensichtlich nicht gerade viel davon gesehen...

Ich kann mich wieder als Beispiel nennen:
Ich habe keine extrem kurze oder gar keine Haare, keine domestos Hose, keine 14-Loch, auch keine Bomber. Ich trinke gerade mal so viel, bis die Stimmung etwas gehoben ist und keinen Schluck mehr, ich hatte noch nie eine Schlägerei und ich hab mir noch nie ein Fußball spiel angesehen.... und trotzdem bin ich der böse Oi!-Skin!^^
Das selbe (bis auf den Fußball) trifft auch auf meine Bandkollegen zu und wir eine der bekanntesten Oi!-Bands Österreichs...

Es ist keine Mode! Es ist die Einstellung und der Stolz auf gewisse Dinge.
Wobei man hier sagen muss, dass Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen. Vor ein paar Wochen war das Spirit Festival und da hat man einiges an Assl-Skins gesehen.... aber das ist Dreck. Genauso wie es bei den Bunthaarigen eben die Punks und dann die Zecken gibt...

Hör dir mal Stomper 98 an. Da hast du vorzeige Oi!-Skins!
 
Alex_§270;4164127 schrieb:
Ich weiß nicht wo ihr euch rum treibt, aber ihr habt offensichtlich nicht gerade viel davon gesehen...

Ich kann mich wieder als Beispiel nennen:
Ich habe keine extrem kurze oder gar keine Haare, keine domestos Hose, keine 14-Loch, auch keine Bomber. Ich trinke gerade mal so viel, bis die Stimmung etwas gehoben ist und keinen Schluck mehr, ich hatte noch nie eine Schlägerei und ich hab mir noch nie ein Fußball spiel angesehen.... und trotzdem bin ich der böse Oi!-Skin!^^
Das selbe (bis auf den Fußball) trifft auch auf meine Bandkollegen zu und wir eine der bekanntesten Oi!-Bands Österreichs...

Es ist keine Mode! Es ist die Einstellung und der Stolz auf gewisse Dinge.
Wobei man hier sagen muss, dass Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen. Vor ein paar Wochen war das Spirit Festival und da hat man einiges an Assl-Skins gesehen.... aber das ist Dreck. Genauso wie es bei den Bunthaarigen eben die Punks und dann die Zecken gibt...

Hör dir mal Stomper 98 an. Da hast du vorzeige Oi!-Skins!

wieviel ich "davon" bisher gesehen habe, kannst du ja wohl kaum beurteilen. ich kann dir aber versichern, dass ich sehr gut weiss, worüber ich hier schreibe.

deine argumentation hinkt und man merkt, dass du dich noch nicht wirklich tiefgehend mit dem thema befasst hast. ich schrieb bereits, dass grade in den frühen oi!-bands die bandmitglieder oft gar keine skins waren. genausowenig waren (und sind) aber alle skins, die in oi!-bands spielen auch oi!-skins. bestes beispiel dafür ist hoxton tom von den 4-skins. der ist nämlich suedehead (also auch eher an den wurzeln orientiert).

ich habe nirgends geschrieben, dass die subkultur an sich eine mode ist und dass es auch eine gewisse einstellung beinhaltet schrieb ich bereits.

zum thema "stolz": das ist auch so ein schwachsinn, der erst mit oi!-entstanden ist. lustigerweise kann einem nie jemand genau sagen, worauf er eigentlich genau stolz ist. stolz auf die arbeiterklasse ? da waren die ersten skinheads stolz drauf. das hatte aber auch einen realen hintergrund. in deutschland existiert gar keine arbeiterklasse, die man mit der im uk vergleichen könnte. diskussionen mit oi!-skins sind immer wieder amüsant, wenn sie einem dann im prinzip erzählen wollen, man sei nur ein echter skinhead, wenn man in der fabrik arbeitet.

zu stomper 98: die sind defintiiv nicht alle reine oi!-skins.
 
Soll ich tiefgehend Argumentieren?? Das würde hier aber den Rahmen sprengen und die Zeit habe ich nicht.

ich schrieb bereits, dass grade in den frühen oi!-bands die bandmitglieder oft gar keine skins waren. genausowenig waren (und sind) aber alle skins, die in oi!-bands spielen auch oi!-skins. bestes beispiel dafür ist hoxton tom von den 4-skins. der ist nämlich suedehead (also auch eher an den wurzeln orientiert).

Und?
Bei Berliner Weisse singt ein Hopper, bei Krawallbrüder sitzt ein Punk am Schlagzeug und ein Rock-a-Billy an der Gitarre... ich weiß nicht genau worauf du da hinaus willst. Aber es is doch scheiss egal wer was in einer Band ist.

ich habe nirgends geschrieben, dass die subkultur an sich eine mode ist.

An sich nicht, aber hauptächlich... Schau mal auf deinen letzten Post:gruebel:

zum thema "stolz": das ist auch so ein schwachsinn, der erst mit oi!-entstanden ist. lustigerweise kann einem nie jemand genau sagen, worauf er eigentlich genau stolz ist.

Stimmt, Stolz kam mit Oi!. Es ist verständlich warum und ich weiß auch worauf ich stolz bin!
Soll ich es dir sagen? Kann ich gerne, aber heute nicht mehr, weil ich mach mich jetzt dann auf den Weg zu einem Konzert...

zu stomper 98: die sind defintiiv nicht alle reine oi!-skins.

Ja eh nicht. Aber der Sänger und somit Texter...
 
es wärte insgesamt von vorteil, wenn du aufmerksam lesen würdest, was ich schreibe und dann auf die punkte eingingst. alles andere ist zeitverschwendung.
 
Ich weiß.... der Meinung bin ich auch. Das ganze beruht auf Gegenseitigkeit.

Aber mir braucht wohl niemand erzählen was Skinhead ist und was nicht... da könnt ich so einen Hals kriegen.

Geh am Besten zu den Metlern und disskutier mit denen was Metal is und was nicht... die können mit deiner Schubladengesellschafts-Theorie schon eher etwas anfangen.


Ich werd mich jetzt darum bemühen, dass hier geschlossen wird, weil du hast ja recht... es is nur Zeitverschwendung
 
Alex_§270;4167248 schrieb:
Ich weiß.... der Meinung bin ich auch. Das ganze beruht auf Gegenseitigkeit.

Aber mir braucht wohl niemand erzählen was Skinhead ist und was nicht... da könnt ich so einen Hals kriegen.

Geh am Besten zu den Metlern und disskutier mit denen was Metal is und was nicht... die können mit deiner Schubladengesellschafts-Theorie schon eher etwas anfangen.


Ich werd mich jetzt darum bemühen, dass hier geschlossen wird, weil du hast ja recht... es is nur Zeitverschwendung

mit diesem beitrag hast du endgültig bewiesen, dass eine diskussion mit dir keinen sinn hat. das nehme ich dir aber nicht übel. mit 18 dachte ich auch, ich wüsste schon alles. :D
 
Schön für dich... ich weiß dass ich nicht alles weiß. Aber ich weiß wer ich bin und was ich tue und auch was dahinter steckt und dafür brauch ich mich bei keinem rechtfertigen!
 
Alex_§270;4167785 schrieb:
Schön für dich... ich weiß dass ich nicht alles weiß. Aber ich weiß wer ich bin und was ich tue und auch was dahinter steckt und dafür brauch ich mich bei keinem rechtfertigen!

so richtig oi! eben. :D
 
Nein, ich nenn das eher "gesunder Menschenverstand".
 
kommt nicht streiten ihr lieben... wir sind doch eigentlich im herzen hippies....

also jetzt kommt wahrscheinlich von alex: " eh net, ich bin skin. im herzen."
und von trimmtrab: "ey du weisst doch gar nicht was hippies sind..!"

aber ok... muss ja auch nicht sein^^^^
 
ihr wisst doch gar nicht, was hippies sind ! :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben