Old School Zerrer ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Die stark gitarrenlastige Musik der 80iger an die ich jetzt denke, va. Metal, etwas Hardrock ,evtl. auch Rock war stark geprägt von aufwendigen Racks, Bodeneffekte waren eher weniger hipp, zumindest hatten sie auf der Bühne nix verloren (in Rackschubladen schon). Ansich gibt es Bodeneffekte die die dichte, wenig transparente Verzerrung dieser Tage reproduzieren, aus der Ibanez 10er Serie der schöne grüne Mostortion zB. evtl. auch der Metal Charger. Auch Boss MZ-2 DIgital Metalizer könnte ganz interessant sein. Tendenziell eher Distortion Pedale als Overdrive. Immer gerne mit Delay und/oder fettem Hall. Mehr fällt mir grad nicht ein, aus guten Amps und nem gschmeidigen OD kann man eigentlich jeden Sound rausschrauben. Also für einen bestimmten Sound ein Gerät kaufen das dann nur das machen kann und nix anderes ist meistens nicht nötig/sinnvoll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben