Real-JJCale übertreibt es sicherlich ein kleines bischen, was den angriff auf dich angeht. aber wo er recht hat, ist das in deinem vorherigem post, doch ein haufen aneinandergreiter wörter stehen die der info wegen in einen satz packen könnte.
wie dem auch sei, back to topic. auch in diesem forum (gerade in diesem forum, wir sind eines der größten in deutschland!) muss auf einen anständigen schreibstil geachtet werden. wer dazu zu faul ist hat in foren nichts zu suchen.
noch mal zu den onkelz. die ersten 1-2 Jahre hatte sie doch eine etwas heftige rechte einstellung (keine nazieinstellung. kein hitler, keine nazi verherlichung, keine judenbeschimpfungen), die infolge der vielen ausländerübergriffe entstanden. Fürher war das halt so, es gab nur diese zwei gruppen.
wie schnell sie aber gelernt haben, zeigt sich gerade an diesem rum. die onkelz sind leider gottes in der rechten szene bekannt geworden und haben sich einen haufen ärger an den hals geholt, als sie die rechte szene verleugneten. trotz allem sind sie berühmt geworden. und das durch das "Phanomen der onkelz". Es sind die texte über den Osten, über den Staat und den Feind die Presse. Unkomerziell bis auf die knochen. jetzt nach 25 Jahren (neutraler) musik haben sie den großteil der leute überzeugt. Die jenigen, die es immernoch nicht besser wissen, haben es so gelernt. in ihrem kreis heist es se sind rechts. und so ist das dann auch.
als ich meien ausbildung damals begann, hatte ich ein böhse onkelz armband an. wie viele meiner türkischen und italienischen kollegen haben mich erschrocken und teils wutembrand angesehen und verurteil.
auf die frage was sie denn hätten: die sind recht!
wer sagt des: alle!
ja und wodurch macht sich des bemerkbar: man die sind halt rechts, des wissen alle...
und das ist der knackpunkt. viele wissen es nicht besser, woher auch!