Onkelz cover = schlechter ruf?

Wenn eine Band Mexico von den Onkelz cover, seht ihr diese band als assozial?

  • JA, das kann man nicht spielen

    Stimmen: 88 41,1%
  • Ich hab kein Problem mit dem lied

    Stimmen: 66 30,8%
  • Nein, ich find das gut

    Stimmen: 60 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht könnt ihr mal bei anderen Bands der Region schauen, wie es sich bei den Liedern mit dem Publikum verhält.

Einziges problem: es gibt keine band hier in der gegend die das lied spielt.
 
warst du schonmal in einer disko? House oder Hiphop? wieviele "Gängster" rennen da rum und rasten aus wenn man sie "dumm ankuckt"?

egal wo du hingehst, ein ar***loch ist schon vor dir da.

was sind denn assis deiner meinung nach? die wahrheit liegt immer im auge des betrachters.

Ja, deswegen ja auch überproportinal. In dem Falle definier ich Assi wie folgt:
Streitsüchtiger der nur in der Gruppe stark ist, denn allein warn die nie. Meist so 5-8 Personen, die sah man schon von weitem. Ganz vorne hat man sie aber immer nur bei den Onkelz Songs gesehen.

Das es überall aggresive gibt, ist mir auch klar. Trotzdem gibt es sie da gehäuft, das konnte ich nun mehrfach feststellen.

@kloppi
DAS würde mir dann vielleicht auch zu denken geben ;) Andererseits wär das dann ne echte Martklücke.
 
danke für die antworten.
aber die leute die sagen onkelz covern (ok - den thread hab ich vllt ungünstig benannt), würd sich nur auf mexico beziehen, auf kein weiteres lied.
würde dieses eine lied diese "assis" laut definition schon anziehen, oder müsste da schon mehr kommen als dieses eine lied?
 
edit: sorry doppelpost, bitte löschen
 
öhm leute.... das mim onkelz diskussion is schon tausendmal durch sorry das staubt dermaßen das es echt assi is das hier nochmal durchzukauen. Wiederkauen is nen scheiß gegen dieses Onkelz-Nazis*heul* Thema. sorry


Spielt songs die ihr geil findet weil ihr sie geil findet und das Publikum dazu abgehen kann.

Ich mein es is doch scheiße so immer das es is halt Umstritten es gibt auch genug anzeichen dafür das ie Onkelz sich wirklic geändert haben deswegenm isses einfach umstritten ende aus. die einen sagen dies die anderen das.


aber ihr könnt naütlrich beim nächsten mal schrei nach liebe spielen vorher auch forschen ob frain urlaubs urgroßopa mütterlicher seits mal in der HJ warn und deswegen beschließen dieses Lied nimmer zu spielen. sry musste aber mal sein
 
Das musste überhaupt nicht "mal sein"..

Das Thema Onkelz= rechts ist überhaupt kein bestandteil des Themas mehr und war es auch nur kurz.
Deine Heldenhaften Onkelzheldenverteidigungsgeschichten kannst du im Ärzteboard auspacken, da gibts bestimmt schon nen Sammelthread für das Geschwafel
 
Einziges problem: es gibt keine band hier in der gegend die das lied spielt.

Gibts wahrscheinlich gute Gründe für.

Onkelz gehen null...Soundtrack für ne Tour durch's Kaufland Samstag halb 9.
 
Das musste überhaupt nicht "mal sein"..

Das Thema Onkelz= rechts ist überhaupt kein bestandteil des Themas mehr und war es auch nur kurz.
Deine Heldenhaften Onkelzheldenverteidigungsgeschichten kannst du im Ärzteboard auspacken, da gibts bestimmt schon nen Sammelthread für das

Geschwafel


Yep man! :great:

RJJC
 
Naja eher eine Meinung das war weder Pro noch Contra gemeint leute ey ihr checkt manchmal echt garnix. wolte nur damit sagen das ihr ruf einfach umstritten ist. das sie es mal waren und keiner ne ahnung hat ob sie es nur des geldes wegen gemacht haben.

sowas zu behaupten is einfach fürn Arsch ihr kennt die Leute genauso wenig we ich deswegen befürworte ich die auch auf keinen fall mag die selbst nich hör. Sollte jeder seine eigene Meinung bilden bei sowas

und in nem ärzte forum werd ich auch nich schreiben weil ich die genauso wenig wie die onkelz mag.
 
Naja eher eine Meinung das war weder Pro noch Contra gemeint leute ey ihr checkt manchmal echt garnix. wolte nur damit sagen das ihr ruf einfach umstritten ist. das sie es mal waren und keiner ne ahnung hat ob sie es nur des geldes wegen gemacht haben.

sowas zu behaupten is einfach fürn Arsch ihr kennt die Leute genauso wenig we ich deswegen befürworte ich die auch auf keinen fall mag die selbst nich hör. Sollte jeder seine eigene Meinung bilden bei sowas

und in nem ärzte forum werd ich auch nich schreiben weil ich die genauso wenig wie die onkelz mag.

Warum ist der Ruf umstritten? Kaum eine Band hat so einen eindeutigen Ruf wie die Onkelz :screwy:

Sind halt die, die früher rechtes Zeug gemacht haben und jetzt nix mehr davon wissen wollen. Was man davon hält kann jeder für sich entscheiden aber das ändert nichts an ihrem ruf als Band die früher rechts war und jetzt netmehr.
 
Gott, Leute.. wie oft ist das schon durchgekaut worden? Ihr kennt mit größter Wahrscheinlichkeit keinen Einzigen Menschen dieser Band persönlich und maßt euch hier an, über sie zu urteilen. Vielleicht sind Slayer rechts, weil ein Dummbohrer SS-Inlays in seiner Gitarre hat und sich auf seine Abzeichen und Runen einen runterholt. Vielleicht sind Machine Head rechts. Vielleicht sind Rammstein rechts, vielleicht auch Scooter oder Tokio Hotel.. keine sau weiß es und wir werden es auch niemals rausfinden, bis wir die Leute näher kennenlernen. Fixiert euch doch mal auf die ursprüngliche Frage. Alles andere könnt ihr euch einfach nur sparen.
 
Sollte jeder seine eigene Meinung bilden bei sowas

Genau so siehts aus. Und Meinung bilden findet oft im Dialog statt. Warum willst du den hier also verbieten ?

@ Topic : Ich habe die Erfahrung gemacht, die du (Threadersteller) schon angesprochen hast ... Onkelz normalerweise nicht , Mexico aber OK . Hab die Erfahrung nicht als Coverband sondern so auf Partys usw. gemacht . Da singen dann auch Leute mit, die mit den Onkelz mal gar nichts am Hut haben.
Ich kann den Song auf den Tod nicht leiden ( genausowenig wie andere Fuss/Handballsongs vom Kaliber "54,74, ... " oder auch "wenn nicht jetzt wann dann...." ) aber ich an eure Stelle würde ihn einfach mal ausprobieren und schauen wies läuft ..

lg strongtone
 
OT but necessary !

öhm leute.... das mim onkelz diskussion is schon tausendmal durch sorry das staubt dermaßen das es echt assi is das hier nochmal durchzukauen. Wiederkauen is nen scheiß gegen dieses Onkelz-Nazis*heul* Thema. sorry


Spielt songs die ihr geil findet weil ihr sie geil findet und das Publikum dazu abgehen kann.

Ich mein es is doch scheiße so immer das es is halt Umstritten es gibt auch genug anzeichen dafür das ie Onkelz sich wirklic geändert haben deswegenm isses einfach umstritten ende aus. die einen sagen dies die anderen das.


aber ihr könnt naütlrich beim nächsten mal schrei nach liebe spielen vorher auch forschen ob frain urlaubs urgroßopa mütterlicher seits mal in der HJ warn und deswegen beschließen dieses Lied nimmer zu spielen. sry musste aber mal sein


@joshua:

Als Ausländer hatte ich grosse Mühe die deutsche Sprache mit ihren sehr filigranen Nuancen zu erlernen. Die Ausdrucksmöglichkeiten sind so komplex und können unglaublich ästhetisch sein. Samuel Langhorn Clemens (Amerikaner) hat dies bereits 1867 erkannt und entsprechend literarisch gewürdigt. Goethe wird selbst in Papua-Neuguinea (hier gibt es noch Schrumpfkopfsammler...) als ausdrucksstarkes Genie anerkannt und respektiert.

Unabhängig von deinem gesellschaftspolitischen Vakuum und der damit verbundenen Ignoranz, die allerdings dein verbrieftes, demokratisches Recht ist,


kotzt

mich dein unglaublich anstrengender und hundsmiserabler Schreibstil an!

Als Muttersprachler, mit einer halbwegs durchschnittlichen Intelligenz, würde ich mir eher den kleinen Zeh von hinten bis auf den Knochen blank lutschen, bevor ich mich in deinem "Stil" derart outen würde.


Naja eher eine Meinung das war weder Pro noch Contra gemeint leute ey ihr checkt manchmal echt garnix.


Weder pro, noch contra ? -> so shut up and don´t waste this board, boy !


***
wolte nur damit sagen das ihr ruf einfach umstritten ist. das sie es mal waren und keiner ne ahnung hat ob sie es nur des geldes wegen gemacht haben.
***

Bitches ? O.K.

***
und in nem ärzte forum werd ich auch nich schreiben weil ich die genauso wenig wie die onkelz mag.

what the hell...!




o.k you´re 17.


Das erklärt einiges. Bitte, bitte, vergewaltige deine Muttersprache nicht weiter und denke nach, bevor Du "Argumente" anführst, die dir, wie ein Bumerang, in die Fresse zurückballern.


OT Ende

Vielleicht mein zweiter unsachlicher Beitrag, dann bitte löschen.

RJJC
 
Meine Meinung:
sollte man nicht spielen.
Ob die Onkelz rechts sind/waren, sei mal dahin gestellt; das wurde wirklich schon oft genug durchgekaut. Aber viele Leute sehen sie immer noch als Naziband an, weshalb man sich, wenn man ein Lied dieser Band spielt, selbst in diese Ecke stellt (zumindest für einige Leute).
 
xD leute hey, das is ja mal irre wie sich manche einen an Grammatik und an der Echtschreibung hier einen runterholen echt hammer. Cool. freut mich das du deutsch jetzt ganz toll kannst und alles. Aber sorry. das ist das internet. da geht es einfach nicht darum das man perfekt schreibt. Falls du das so enldos geil findest wenn leute vernünftig schreiben dann meld dich in so einem Forum an. Mein Alter spielt übrigens an dieser Stelle mal gar keine Rolle. Kenne Leute die sind 40 und kindischer als mancher 12 jähriger aber egal.
Hab ich dir irgendetwas getan das du jetzt irgendwie abgehen musst wie sonst was nur weil meine Meinung nicht deiner entspricht?

Du sprichst von Ignoranz und selber bist du ziemlich Ignorant.
Du solltest dich mal mit den Onkelz richtig befassen bevor du schreibst das sie nur des geldes wegen und des ruhmes wegen sich geändert haben.
warum sollten sie dann gegen Presse und so singen. die hatten einfach ihre eigene Leckt uns am Arsch einstellung am ende und den meisten hats gefallen.

eigentlich kann ich das was Hellfire geschrieben hat nur unterstreichen und das war es eigentlich sagen als ich geschrieben habe aber naja ihr redet von dikusion meint aber eher nen monolog. naja wayne. also auf bald
 
Real-JJCale übertreibt es sicherlich ein kleines bischen, was den angriff auf dich angeht. aber wo er recht hat, ist das in deinem vorherigem post, doch ein haufen aneinandergreiter wörter stehen die der info wegen in einen satz packen könnte.

wie dem auch sei, back to topic. auch in diesem forum (gerade in diesem forum, wir sind eines der größten in deutschland!) muss auf einen anständigen schreibstil geachtet werden. wer dazu zu faul ist hat in foren nichts zu suchen.


noch mal zu den onkelz. die ersten 1-2 Jahre hatte sie doch eine etwas heftige rechte einstellung (keine nazieinstellung. kein hitler, keine nazi verherlichung, keine judenbeschimpfungen), die infolge der vielen ausländerübergriffe entstanden. Fürher war das halt so, es gab nur diese zwei gruppen.
wie schnell sie aber gelernt haben, zeigt sich gerade an diesem rum. die onkelz sind leider gottes in der rechten szene bekannt geworden und haben sich einen haufen ärger an den hals geholt, als sie die rechte szene verleugneten. trotz allem sind sie berühmt geworden. und das durch das "Phanomen der onkelz". Es sind die texte über den Osten, über den Staat und den Feind die Presse. Unkomerziell bis auf die knochen. jetzt nach 25 Jahren (neutraler) musik haben sie den großteil der leute überzeugt. Die jenigen, die es immernoch nicht besser wissen, haben es so gelernt. in ihrem kreis heist es se sind rechts. und so ist das dann auch.

als ich meien ausbildung damals begann, hatte ich ein böhse onkelz armband an. wie viele meiner türkischen und italienischen kollegen haben mich erschrocken und teils wutembrand angesehen und verurteil.
auf die frage was sie denn hätten: die sind recht!
wer sagt des: alle!
ja und wodurch macht sich des bemerkbar: man die sind halt rechts, des wissen alle...
und das ist der knackpunkt. viele wissen es nicht besser, woher auch!
 
Real-JJCale übertreibt es sicherlich ein kleines bischen, was den angriff auf dich angeht. aber wo er recht hat, ist das in deinem vorherigem post, doch ein haufen aneinandergreiter wörter stehen die der info wegen in einen satz packen könnte.

wie dem auch sei, back to topic. auch in diesem forum (gerade in diesem forum, wir sind eines der größten in deutschland!) muss auf einen anständigen schreibstil geachtet werden. wer dazu zu faul ist hat in foren nichts zu suchen.


noch mal zu den onkelz. die ersten 1-2 Jahre hatte sie doch eine etwas heftige rechte einstellung (keine nazieinstellung. kein hitler, keine nazi verherlichung, keine judenbeschimpfungen), die infolge der vielen ausländerübergriffe entstanden. Fürher war das halt so, es gab nur diese zwei gruppen.
wie schnell sie aber gelernt haben, zeigt sich gerade an diesem rum. die onkelz sind leider gottes in der rechten szene bekannt geworden und haben sich einen haufen ärger an den hals geholt, als sie die rechte szene verleugneten. trotz allem sind sie berühmt geworden. und das durch das "Phanomen der onkelz". Es sind die texte über den Osten, über den Staat und den Feind die Presse. Unkomerziell bis auf die knochen. jetzt nach 25 Jahren (neutraler) musik haben sie den großteil der leute überzeugt. Die jenigen, die es immernoch nicht besser wissen, haben es so gelernt. in ihrem kreis heist es se sind rechts. und so ist das dann auch.

als ich meien ausbildung damals begann, hatte ich ein böhse onkelz armband an. wie viele meiner türkischen und italienischen kollegen haben mich erschrocken und teils wutembrand angesehen und verurteil.
auf die frage was sie denn hätten: die sind recht!
wer sagt des: alle!
ja und wodurch macht sich des bemerkbar: man die sind halt rechts, des wissen alle...
und das ist der knackpunkt. viele wissen es nicht besser, woher auch!

genau das meine ich ja die ganze zeit.
sie haben einfach nur neutraler lieder am ende gemacht. und jeder lernt aus seinen fehlern kann das denn bei einer band nicht anders sein? das is doch halt menschlich das man fehler macht. solange man sie später korrigiert. und sie habeneiniges korrigiert deutschland im herbst zum beispiel is nen song gegen recht und sie haben viele konzerte für opferm rechter gewalt gespielt. und ich persönliche finde das klingt nict nach altbackenen nazis. aber soll jeder sehen wie r will. find es nur blöd wenn es von vornherein heißt scheiß nazi band. das is echt schon mehr als 20 jahre her...
 
Hey,

also ich hab mir den ganzen treath jetzt nicht durchgelesen, aber wollte trotzdem mal meine Meinung hier lassen :)

also...

Hier in der Region gibt auch eine Menge CoverBands und auch einige die die ONKELZ Covern. Ich persönlich mag die Band einfach nicht, es gibt Lieder die sind "Okay" und ab und zu kann man sie sich anhören aber die Band gut finden nööö...

Mal zum Thema, also wenn ich mal auf einem Auftritt einer CoverBand hier bin ist es eigentlich immer ganz Lustig, bis.... ja bis sie anfangen die Onkelz zu spielen.

Die Leute drehen total durch und ich hab das Gefühl das 75% des Publikums nur "DESWEGEN" gekommen sind...

Man merkt auch das nach den Onkelz Songs die Stimmung wieder total absackt... naja ich würde es selber nicht spielen da ich einfach solche Zuschauer nicht brauche...

Aber jedem das seine

Greetz Rico
 
Mahlzeit,

ich habe jetzt das meiste gelesen.

Meiner Meinung nach kann man das spielen, wenn man selber weiß wo man steht. Ob man die musikalische Qualität mag oder nicht, sei doch bitte jedem selbst überlassen. Ich finde auch das die Dinger rocken. Und wenn keiner wüsste dass es von den Onkelt ist, würden das auch noch mehr zugeben!!

Zum Nazithema: Das kann man glauben, muss man nicht glauben. Sei bitte auch jedem selbst überlassen.

Aber ich frage mich: Wieviele von uns hier haben Großeltern, die in der besagten Zeit auch auf der Naziseite standen?!
Über die meckern die wenigsten oder geben es zu. Meistens kommen dann ausreden wie: Die mussten ja, die wurden bedroht oder sonst was. Klar, ganz deutschland ist bedroht worden!!

Und was schon ein mal gesagt worden ist: Ich gehe nicht in Discos, weil da auch an jeder Ecke Idioten sind und es oft zu stress kommt. Mag ein Vorurteil sein: Aber das ist dann MEINE Erfahrung!

mfG
Thorsten
 
ich weiß es grenzt an wortglauberei, aber ich möchte nochmals betonen das die onkelz in keinster weise jemals etwas mit dem nazi (hitlerregiem boom, judenhass etc.) zu tun hatten.
ihre meinung ging damals "schlicht" gegen die ausländer. das hat noch nichts mit dem nazitum zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben