Onkelz cover = schlechter ruf?

Wenn eine Band Mexico von den Onkelz cover, seht ihr diese band als assozial?

  • JA, das kann man nicht spielen

    Stimmen: 88 41,1%
  • Ich hab kein Problem mit dem lied

    Stimmen: 66 30,8%
  • Nein, ich find das gut

    Stimmen: 60 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    214
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unstrittig ist zumindestens wohl, dass sich die "Bösen Onklez" ihrer Namen in rechtsradikalen Kreisen gemacht haben. Der Name einer Band steht dabei im Allgemeinen für ein musikalisches Projekt, für ein inhaltliches Konzept, d.h. eine Gesamtaussage. Einzelne Teile jeder Bandbesetzung sind immer austauschbar ohne am Konzept wesentliche Änderungen vorzunehmen, deshalb ändert sich an der Gesamtaussage auch eher wenig. Zeigt nun im Laufe der Jahre das eine oder andere Bandmitglied "Gewissenbisse", dann steht es ihm frei, das Bandprojekt zu verlassen.

Eine kollektive politische Bekehrung und nachfolgende Distanzierung von der rechten Szene, wie sie bei den Onkelz aufgetreten ist, ist eigentlich nicht erklärbar und außerdem ist die Gleichzeitigkeit der Entwicklung bei allen Bandmitglieder ziemlich unwahrscheinlich. Vielmehr ist zu vermuten, dass jedes Bandmitglied für sich entschieden hätte das Projekt zu verlassen, um sich von der Gesamtaussage zu distanzieren, wenn es diese politische Neuorientierung gegeben hätte.

Aber dadurch, dass sich die "Bösen Onkelz" kollektiv und gleichzeitig zu einer politischen Umorientierung entschieden und sich von der rechten Szene ausdrücklich distanziert haben, aber dabei keinesfalls ihr musikalisches Bandprojekt mit einer ursprünglich klaren rechtsextremen Grundaussage beenden wollten, also sich nicht von den rechtsradikalen Inhalten distanziert haben, zeigt eine gewisse Inkonsequenz - ich persönlich würde es Verlogenheit nennen.

Die Radikalität der Textinhalte mag verschwunden sein - die Mitarbeit an einem Projekt, dass von Anfang an eine rechte Gesinnung gezeigt hat und auch viele Jahre nach der offiziellen Neuausrichtung immer noch einen rechten Schatten mit sich herumträgt, zeigt doch ausreichend klar, wo die einzelnen Bandmitglieder einzuordnen sind. Entweder haben wir es hier mit rechten Ratten oder geldgeilen Ratten zu tun (die trotz aller Dementis zudem Rechts sind, wenn auch nicht mehr extrem oder radikal).

Genauso sehe ich es auch!

RJJC
 
Unstrittig ist zumindestens wohl, dass sich die "Bösen Onkelz" ihren Namen in rechtsradikalen Kreisen gemacht haben. Der Name einer Band steht dabei im Allgemeinen für ein musikalisches Projekt, für ein inhaltliches Konzept, d.h. eine Gesamtaussage. Einzelne Teile jeder Bandbesetzung sind immer austauschbar ohne am Konzept wesentliche Änderungen vorzunehmen, deshalb ändert sich an der Gesamtaussage auch eher wenig. Zeigt nun im Laufe der Jahre das eine oder andere Bandmitglied "Gewissenbisse", dann steht es ihm frei, das Bandprojekt zu verlassen.

Eine kollektive politische Bekehrung und nachfolgende Distanzierung von der rechten Szene, wie sie bei den Onkelz aufgetreten ist, ist eigentlich nicht erklärbar und außerdem ist die Gleichzeitigkeit der Entwicklung bei allen Bandmitglieder ziemlich unwahrscheinlich. Vielmehr ist zu vermuten, dass jedes Bandmitglied für sich entschieden hätte das Projekt zu verlassen, um sich von der Gesamtaussage zu distanzieren, wenn es diese politische Neuorientierung gegeben hätte.

Aber dadurch, dass sich die "Bösen Onkelz" kollektiv und gleichzeitig zu einer politischen Umorientierung entschieden und sich von der rechten Szene ausdrücklich distanziert haben, aber dabei keinesfalls ihr musikalisches Bandprojekt mit einer ursprünglich klaren rechtsextremen Grundaussage beenden wollten, also sich nicht von den rechtsradikalen Inhalten distanziert haben, zeigt eine gewisse Inkonsequenz - ich persönlich würde es Verlogenheit nennen.

Die Radikalität der Textinhalte mag verschwunden sein - die Mitarbeit an einem Projekt, dass von Anfang an eine rechte Gesinnung gezeigt hat und auch viele Jahre nach der offiziellen Neuausrichtung immer noch einen rechten Schatten mit sich herumträgt, zeigt doch ausreichend klar, wo die einzelnen Bandmitglieder einzuordnen sind. Entweder haben wir es hier mit rechten Ratten oder geldgeilen Ratten zu tun (die trotz aller Dementis immer noch rechts sind, wenn auch nicht mehr extrem oder radikal).

Ich würde niemals einen Song der Onkelz spielen, solange mir mein eigenes Bandprojekt etwas anderes bedeutet, als eine inhaltslose Beschäftigung gegen Bezahlung (also Prostitution im weiteren Sinne). Wenn ich mit meiner Musik aber nichts Wertvolleres verbinde als saufen oder kacken, dann spielt das alles natürlich auch keine Rolle.

bitte schalt mal den Gehirnmodus an und les dir manche Kommentare nochmal genau durch danke.

Ne sorry.Ihr solltet ecuh vielleicht mal nen wenig informieren. Die Onkelz sind mit zum Anfang der skinmusik eingestiegen.Dann hat sich die Skinmusik geteilt in rechts und unpolitisch bzw. links ja und viele der Freunde der Onkelz sinbd halt nach rechts und die Onkelz auch. Es war nich so das sie von vornherein derbe rechts werden wollten zumal sie am anfang sogar auf nem Punksampler gespielt haben.

Zu dem Thema Konzerte gegen Rechts:
Ich versteh nich wie manche LKeute sich einen so weghobeln können wenn die Onkelz sagen das sie ein Konzert für Opfer rechter Gewalt spielen und nicht eines gegen Rechts. Klar richtige Underground-Hardcore Nazis machen immer Konzerte für Opfer rechter Gewalt. Zumal ein Konzert gegen rechts sinnfrei ist.
Man nimmt Geld ein und toll dan gbtman es an irgendwelche Organisationen weiter die es sich in die Taschen stecken und nur zum Teil weitergeben ui das hilft. Wenn man aber Geld für die Opfer sammelt macht das viel mehr Sinn da es genug Leute gibt die wegen Nazis ihr eHäuser verloren haben.also imo macht das mehr Sinn.

tut mir echt Leid. ihr seit einfach schlecht informiert über die Onkelz. Ihr redet das nach was ihr irgendwo mal gehört habt. Iformiert euch lieber mal richtig über die Band und dann könnt ihr hier immernoch schreiben aber solche halb informationen nutzen einfach nix.
 
@Joshua: Diese verbale Entgleisung
lasse ich Dir einfach mal durchgehen. Als Du geboren wurdest, hatten sich die Onkelz ja offiziell bereits von der rechten Szene distanziert. Im Gegensatz zu Dir habe ich die 80er aber erlebt und durchaus einiges mitgekriegt - meine o.g. Darstellung ist sicher näher an der Realität, als Dein angelesenes Wissen von www.onkelz.de

Glaubst Du allen Ernstes, dass alle Onkelz zeitgleich etwas wie "Eingebung" hatten, die sie dazu bewegt haben soll, ihre politische Richtung zu ändern? Anfangs (abgeblich) unpolitisch, dann rechts und urplötzlich neutral?
 
schwarze schafe gibt es überall. und das die onkelzfans oft auch etwas rabiad in ihrer lebensweise sind, ist kein geheimnis.
Schade find ich es trozdem

Die berühmten "Einzelfälle"? Schaut doch mal hin, was für Typen wirklich zumeist in solchen Autos sitzen. Den möchte ich nicht beim Zigarettenholen begegnen.
 
aber dabei keinesfalls ihr musikalisches Bandprojekt mit einer ursprünglich klaren rechtsextremen Grundaussage beenden wollten, also sich nicht von den rechtsradikalen Inhalten distanziert haben, zeigt eine gewisse Inkonsequenz - ich persönlich würde es Verlogenheit nennen.

Eben. Gut, das Argument, "Warum wurde der Bandname nicht geändert?" - geschenkt.

Aber: Man hätte doch die Schreibweise ändern können - na ja, bringt wohl auch nichts.

Der Richter im Urteil Onkelz gegen taz- die tagesezeitung sagte eben auch, das immer noch vorhandene "Wir gegen alle" und Freund-Feind-Schema denken sei eben auch typisch rechtsradikal.

Bei der Schilderung hier zu dem Song "Der nette Mann" kann ich nur sagen: So etwas ist billig-effekthascherisch und verunglimpft die eigentliche Schandtat, die nicht mal eben in so einem "kritischen" Song dargestellt werden kann.

Der Spruch, "Schönen Gruß an die Bundesprüfstelle" ist für mich ebenfalls effekthascherische, billige Provokation und zeigt Unbelehrbarkeit, wenn auch nicht bei einem rechtsradikalen Thema.


Wenn es um musikalische Qualitäten geht, sind die Onkelz für mich einfach gar nicht irgendwie relevant. Daher wird hier probiert, über ein wie auch immer "verruchtes" Rabauken-Image Geld zu machen.

Lustig fand ich, wie ein Journalist über den Betroffenheits-Song "zu jung" lapidar schrieb: "Ab wann ist man denn alt genug für sexuellen Missbrauch?"

Die Attitüde der Onkelz kommt mir vor wie die der Bild-Zeitung: Da werden beim Konsumenten diffus Gefühle angestachelt, ohne das der Konsument danach (Werte-)Orientierung hat.

Dazu passt auch gut das Abschluss-Zitat der Onkelz auf ihrer Website: "Nach uns die Sinn-Flut".

Der kurze Eindruck, den ich hier gewinne, hinterlässt schon einiges Magengrummeln.

Wenn es dann heißt, beschäftige dich bitte damit (25jährige Bandgeschichte), kann ich nur sagen, ach, nein danke, da brechen Dämme, wenn ich das mache und in diesem Sumpf wühle. Will man das? Wohl nicht.

Dieses: "Wir armen Presse-Opfer" (Obwohl ein Richter das Vorgehen der Presse nochmal bestätigt), nervt doch ziemlich.

Sorry, jetzt habe ich auch provoziert?
 
i
verboten[/B][/COLOR]

ein song/album ist 10 jahre auf dem index. leider wären die 10 jahre nach dem letzten konzert gewesen.

@ highQ: Wieso "leider?". Kann man so eine Indizierung nicht einfach akzeptieren anstatt weiter zu provozieren beim Abschlusskonzert?

Wem ist mit dem Song "Der nette Mann" geholfen? Außer dass ein Skandal produziert wird...

Noch ein Zitat von einem Konzert: Ein Fan ruft nach einem verbotenen rechtsradikalen Song, Antwort der Onkelz: "Alles zu seiner Zeit" - - - ? ....
 
@Stuckl,

ich würde dich bitten vorher nachzudenken und zu lesen und dann alles in einen Post zu schreiben. Die Editierfunktion funktioniert meines Wissens nach auch noch direkt danach!
 
Die berühmten "Einzelfälle"? Schaut doch mal hin, was für Typen wirklich zumeist in solchen Autos sitzen. Den möchte ich nicht beim Zigarettenholen begegnen.

sehr einseitige verallgemeinerung! schau noch mal richtig hin.


Eben. Gut, das Argument, "Warum wurde der Bandname nicht geändert?" - geschenkt.
Aber: Man hätte doch die Schreibweise ändern können - na ja, bringt wohl auch nichts.

hätten sie ihren namen geändert würdet genau diese diskusion darauf hinauslaufen: sie wollten versteckt eine neue karriere machen und geld schäffeln.

gerade den namen zu behalten und den Kampf aufnehmen zeigt den Mum.

Bei der Schilderung hier zu dem Song "Der nette Mann" kann ich nur sagen: So etwas ist billig-effekthascherisch und verunglimpft die eigentliche Schandtat, die nicht mal eben in so einem "kritischen" Song dargestellt werden kann.

wie du den song siehst, bleibt deine sache. wie viele lieder gab es über (gewalt)verbrechen? und wie viele waren so überdeutlich wie dieses? und wem seins wurde nun verboten.
für die onkelz war das kein zufall. sie fühlen sich in solcherleih fällen diskriminiert. ob der text in der form nun verboten gehört ist eine andere dsikusion. ich errinere trozdem noch mal an: Rammstein - mein teil, Die toten hosen - ecstasy, marilyn manson - use your fist and not your mouth usw.

Lustig fand ich, wie ein Journalist über den Betroffenheits-Song "zu jung" lapidar schrieb: "Ab wann ist man denn alt genug für sexuellen Missbrauch?"

werft mir jetzt nicht vor zwanghaft alles zu dementieren. aber DAS ist wohl eindeutige unwissenheit.
in dem song geht es um die wut, das die kleineren opfer grundsätzlich chancenlos sind sich zu wehren. versteckt soll es darauf hinweisen, sich selbst zu schützen. allerdings ist das nicht deutlich gesagt, nur öffentlich darauf hingewiesen.

Die Attitüde der Onkelz kommt mir vor wie die der Bild-Zeitung: Da werden beim Konsumenten diffus Gefühle angestachelt, ohne das der Konsument danach (Werte-)Orientierung hat.

natürlich ist den onkelz eine gewisse strategie vorwerfbar. allerdings glaube ich nicht, das die letzte 25 jahre so geplant waren. das wäre eine manager meisterleistung!
das sie onkelz geschlossen ihre meinung geändert haben, kann ich mir nicht vorstellen. ich denke das hat vieles mit erfahrung zu tun. ganz speziell denke ich das erlebniss mit timmi. das war ein freund der onkelz, der bei einer unsinngen schlägerei/messerstecherei in einer bar gestorben ist...in der rechten szene.

"du bist dumm gebohren, genau wie ich. doch was wir lernten lernt ihr nicht..." songtext aus Ohne mich gegen die rechte und linke radikalszene (antifa, nazitum)

Wenn es dann heißt, beschäftige dich bitte damit (25jährige Bandgeschichte), kann ich nur sagen, ach, nein danke, da brechen Dämme, wenn ich das mache und in diesem Sumpf wühle. Will man das? Wohl nicht.

ich gebe zu es ist doch ein gehörig größerer auffand als einfach nur die (lückenhafte) geschichte zu lesen.
ich möchte es keinem zumuten, die gesmmten massen zu recherchieren was zu diesem thema gehört. Hier ist Interesse gefragt.

Dieses: "Wir armen Presse-Opfer" (Obwohl ein Richter das Vorgehen der Presse nochmal bestätigt), nervt doch ziemlich

diese pressefeindschaft ist uralt und sicherlich nicht auf den bericht der TAZ zurückzuführen. da war einiges mehr im busch.
wenn pressevertreter am telefon abgewiesen werden, weil sie freikarte auf ein konzert orten möchten, beißt das natürlich.
die onkelz haben genau wie "die presse" alles getan um das feuer zu schüren. es ist sicherlich ein Teil der Onkelz strategie, andererseits definitiv die überzeugung der jungs

Sorry, jetzt habe ich auch provoziert?

na aber hallo, sieht man an meiner klausur hier :D





@ highQ: Wieso "leider?". Kann man so eine Indizierung nicht einfach akzeptieren anstatt weiter zu provozieren beim Abschlusskonzert?
Wem ist mit dem Song "Der nette Mann" geholfen? Außer dass ein Skandal produziert wird...

leider war ironisch gemeint. es hat die onkelz eigentlich nur einen haufen geld gekostet...und die fans eine menge spass und echtes feixen über die behörden.


Noch ein Zitat von einem Konzert: Ein Fan ruft nach einem verbotenen rechtsradikalen Song, Antwort der Onkelz: "Alles zu seiner Zeit" - - - ?

hierfür bräuchte ich nun eine eindeutige quelle, da ich von diesem fall noch nichts gehört habe.
allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, das der ruf eines fans zwischen tausenden herrausgehört wurde.
 
Hm kömma denn nicht einfach stehen lassen das die Onkelz echt schlechte Musik machen und sie vielleicht rechts sind? Is halt ne tatsache egal wiviele seltsame Erklärungen man für das Gegenteil sucht. Die Onkelz waren mal rechts und haben viele rechte in der Fangemeinde, ist halt so. Punkt.

Aber das wird doch eh nix, da kann man den thread auch gleich dichtmachen ^^
 
Wofür steht diese Abkürzung, außer dass es "Adios" wohl auch heißen soll?

Soweit ich informiert bin für garnichts, sieht einfach cooler aus ;)

Die berühmten "Einzelfälle"? Schaut doch mal hin, was für Typen wirklich zumeist in solchen Autos sitzen. Den möchte ich nicht beim Zigarettenholen begegnen.

Dem stimm ich zu,

sehr einseitige verallgemeinerung! schau noch mal richtig hin.

dem aber auch.

Ich denke, diejenigen die hauptsächlich erscheinen (um nicht "auffallen" zu benutzen) sind eben die Leute, die man glatt in die Hooligan/assi/naziecke stellen würde, was sich durch ihr benehmen meist auch beweist.
Trotzdem fallen die Onkelz seit einigen Jahren durchaus unter Popmusik, weshalb es auch viele nicht-assi hörer gibt, sodass die schon eine gemixte Fanbasis haben, die im Gegensatz zu den Hools klar den größeren Teil ausmacht.



-Dass alle zeitgleich aus der Szene ausgestiegen sind (oder dies behaupten..) stimmt so auch nicht. Der Sänger zumindest ist ihr noch ein Weilchen länger ergeben geblieben.
Dass sich alle im selben Zeitraum distanziert haben, lässt sich auch durch die Freundschaft erklären, als auch, wenn man es glaubt, durch die "Nazifizierung" der Skinszene.

Generell ist das so ne Sache.. Steht man den Onkelz negativ gegenüber, glaubt man ihnen wohl kaum, dass sie
a)geläutert wurden,
b) nie wirklich rassisten waren
o.ä..
Steht man ihnen jedoch positiv gegenüber, glaubt man das, und alles ist gut.


Hm kömma denn nicht einfach stehen lassen das die Onkelz echt schlechte Musik machen und sie vielleicht rechts sind? Is halt ne tatsache egal wiviele seltsame Erklärungen man für das Gegenteil sucht.

Die Onkelz waren mal rechts und haben viele rechte in der Fangemeinde, ist halt so. Punkt.

Das erste ist eben keine Tatsache. Was schlecht Musik ist, ist immernoch persönliche Meinung, das einzige was man da als Fakt stehen lassen könnte, wären dinge wie einfacher Songaufbau, "uninspirierte Soli" oder derartiges.

Gut, "vielleicht" sind sie wirklich rechts. Vielleicht ist Mickey Mouse rechts, und vielleicht ist der Hersteller von Papiertaschentüchern ein Antikapitalist .. ;)

Das zweite kann man ja problemlos als Tatsache stehen lassen.
 
Wenn ich einiges hier so lese, wird mir ja schlecht. Ich bin echt kein Onkelz Fan und werde mir ganz sicher nicht die Mühe machen, sie zu verteidigen. Aber wenn ich von Leuten, die zu dieser Zeit noch nicht einmal gelebt haben, diese unnötigen auf Halbwissen gestützten Argumentationen lese, ist schon mehr als fragwürdig, ob das wirklich eine ernste Diskussion sein soll.

Und ob die Onkelz echt schlechte Musik machen, Nimrod, sei mal jedem selbst überlassen. Für dein permanentes brotloses Gelaber gehörst du schon fast gesperrt.

Sich darüber aufzuregen, dass die Onkelz indizierte Songs spielen halte ich für ein zweischneidiges Schwert. Wenn sie daran glauben, dass die Aussage dieses Songs nicht verherrlichend sondern kritisch ist, sollen sie ihn spielen. Und die Jungs wissen auf jeden Fall was sie sich dabei gedacht haben. Und im Ernst, ihr denkt nicht wirklich, dass man auf der Bühne hören würde, was irgendein Fan hinter der Absperrung schreit. Und dann noch die Antwort "Alles zu seiner Zeit" genau auf den Schrei dieses einen Fans zuordnen zu wollen.. lächerlich. Einfach nur lächerlich. Ich kenne "Der nette Mann" gar nicht, ist mir auch völlig Hupe. Aber Cannibal Corpse oder Slayer z.B. haben genug üble Songs, die alles andere als (eindeutig) kritisch geschrieben sind. "Auschwitz, the meaning of pain. The way that I want you to die" .. Jaja, klar, Perspektive von Mengele und so.. man kann alles immer irgendwie drehen und wenden. Vor allem so seriös, wenn der Gitarrist dann noch SS-Runen auf der Klampfe hat. Und sowas wird auch nicht indiziert. Genausowenig wie etliche PC Spiele, die ja wohl eindeutig Gewaltverherrlichend sind. Erzählt mir doch bitte nicht, dass ihr euch alle pingelig genau um die Entscheidungen der BPJM kümmert bzw. diese alle nachvollziehen könnt. Ich persönlich finde, man sollte dann so erwachsen sein, und eine Entscheidung einfach hinnehmen können oder eben ordentlich dagegen Berufung einlegen.. aber was solls. Erinnert euch an die Ärzte.. die waren auch nicht reifer.

Zwei Dinge stehen fest:
1.) Ihr werdet niemals erfahren, ob diese Jungs an das was sie vor 20 Jahren mal verbockt haben, heute noch glauben oder sich auskuriert haben.
2.) Die Onkelz haben jüngst keine rechtsradikalen Songs mehr verfasst. Und die Musik zählt bei mir. Man könnte vielen Band aufgrund unterschiedlich interpretierbarer Texte eine fragwürdige Gesinnung unterstellen. Ist aber einfach anmaßend.

Und vor allem zu den Fans: Wie viele dumme Punks hier Stress Anfangen. Die stehen den dummen Faschos in nichts nach. Deppen gibt es immer. Mögen das nun Onkelz-Fans oder 1,90 große, stiernackige Slayer-Skins sein. Beides hab ich schon kennengelernt.

Also lasst es doch einfach sein.
 
Und ob die Onkelz echt schlechte Musik machen, Nimrod, sei mal jedem selbst überlassen. Für dein permanentes brotloses Gelaber gehörst du schon fast gesperrt.

Oh nett deine Meinung zu hören, echt, interessiert mich tierisch :screwy:

Ich bin halt schlau genug zu raffen das reden eh nix bringt, gab schon oft genug Threads die genau dieses Thema behandelt haben und es hat nie was gebracht, warum sollte ich dann den Müll ernst nehmen? Aber gut deine Meinung zu hören, ja auf deine Meinung kann man sich wohl verlassen.
 
Oh nett deine Meinung zu hören, echt, interessiert mich tierisch :screwy:

Ich bin halt schlau genug zu raffen das reden eh nix bringt, gab schon oft genug Threads die genau dieses Thema behandelt haben und es hat nie was gebracht, warum sollte ich dann den Müll ernst nehmen? Aber gut deine Meinung zu hören, ja auf deine Meinung kann man sich wohl verlassen.


??? :confused: :screwy:
 
Oh nett deine Meinung zu hören, echt, interessiert mich tierisch :screwy:

Ich bin halt schlau genug zu raffen das reden eh nix bringt, gab schon oft genug Threads die genau dieses Thema behandelt haben und es hat nie was gebracht, warum sollte ich dann den Müll ernst nehmen? Aber gut deine Meinung zu hören, ja auf deine Meinung kann man sich wohl verlassen.
Ja, dann sei doch einfach ruhig und kümmer dich um was besseres. Oder bist du in deinem Leben so gescheitert, dass du nichts anderes zu tun hast als im Musiker-Board Threads vollzuspammen, zu denen du sowieso nichts beizutragen hast? Armer, kleiner Junge.
 
jaja ich liebe diese endlos diskussion "sind die jezz recht oder net"
kann man jahrelang betreiben, und das ergebnis haben wir hier:
wie sie sehen sehen sie NICHTS. diese diskussion hat mich eigentlich weniger interessiert, weil es ja klar ist das da nichts bei rauskommt, sondern eigentlich nur ein feedback haben ob wir den ruf der band versauen wenn wir mexico covern...keine rassistischen lieder oder ähnliches nur das eine lied. aber irgendwie wurde diese frage mal wieder falsch interpretiert....aber danke für die abstimmungen.
 
Oh nett deine Meinung zu hören, echt, interessiert mich tierisch

Ich bin halt schlau genug zu raffen das reden eh nix bringt, gab schon oft genug Threads die genau dieses Thema behandelt haben und es hat nie was gebracht, warum sollte ich dann den Müll ernst nehmen? Aber gut deine Meinung zu hören, ja auf deine Meinung kann man sich wohl verlassen.


Ja, dann sei doch einfach ruhig und kümmer dich um was besseres. Oder bist du in deinem Leben so gescheitert, dass du nichts anderes zu tun hast als im Musiker-Board Threads vollzuspammen, zu denen du sowieso nichts beizutragen hast? Armer, kleiner Junge.

ruhe beide jetzt :twisted:


jaja ich liebe diese endlos diskussion "sind die jezz recht oder net"
kann man jahrelang betreiben, und das ergebnis haben wir hier:
wie sie sehen sehen sie NICHTS. diese diskussion hat mich eigentlich weniger interessiert, weil es ja klar ist das da nichts bei rauskommt, sondern eigentlich nur ein feedback haben ob wir den ruf der band versauen wenn wir mexico covern...keine rassistischen lieder oder ähnliches nur das eine lied. aber irgendwie wurde diese frage mal wieder falsch interpretiert....aber danke für die abstimmungen

ja es ist ordentlich ausgeartet. aber ich fande es mal wieder absolut interesant. und das nichts dabei rausgekommen ist würde ich nicht behaupten
 
sondern eigentlich nur ein feedback haben ob wir den ruf der band versauen wenn wir mexico covern...
Ich denke nicht. Der Song ist doch unpolitischt oder? Dann sehe ich da kein Problem. Spielt. Da zählt die Party :D
 
Danke dass es doch noch recht sachlich weitergegangen ist.

Ich möchte noch ergänzen dass die Onkelz zugeben, dass sie die "Bewegung" damals mit aufgebaut haben.

Umso trauriger ist es hier zu lesen, dass wir nie erfahren werden, ob sie tatsächlich nicht mehr rechtsradikal denken und fühlen.

Wie aber gehe ich pädagogisch nun mit dem Ganzen um? Wenn SChüler Onkelz-Songs lernen wollen, ich nicht weiß, WAS die an den Onkelz mögen (die alten Songs?).

Adioz ist schon gebongt, den kann die Schülerin lernen. Werde ihr die tabulatur geben, danke für den Tipp hier, und sie wird das alles hinbekommen.

Ansonsten, wie auch viele schreiben: Die Ratlosigkeit des "Phänomens" Onkelz bleibt irgendwie. Das ungute Gefühl. Wie beim Bild-Zeitung lesen... (in den Gefühlen angestachelt sein, ohne hinterher wirklich informiert zu sein)

Aber ihr gebt euch ja Mühe hier (keine Ironie!)

Übrigens: Ist ja wirklich übel, was Manson, Slayer usw. von sich geben. Natürlich bin ich der Meinung, dass das genauso zensiert werden müsste, konsequenterweise, eben NICHT nur die Onkelz.

Aber dann kommt wieder das Gegenargument, Zensur ist Demokratiefeindlich usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben