Optisch Getunte Amps

das eigendliche prob is nur ein nezteil zufenen ( normal hängen die am pc und der hat 150 - 550 W nezteil da is das kein prob) aber ein kleines ( so wie die von BOSS ) ham meistens net genug power .. aber es gibt ja noch conrad oder irgendwelche andern läden ...

ich hab einfach eins von nem scanner genommen *g*

sonst is das kein problem einfach bissel tüfteln bis mans drin hat noch nen schalter rein vertig ! .. ich hatte erst angst das es villeicht brummt oder so aber is garnix zu höhren .. :great:
 
was hast du insgesamt dann dafür gezahlt?
 
britschy schrieb:
das eigendliche prob is nur ein nezteil zufenen ( normal hängen die am pc und der hat 150 - 550 W nezteil da is das kein prob) aber ein kleines ( so wie die von BOSS ) ham meistens net genug power .. aber es gibt ja noch conrad oder irgendwelche andern läden ...

ich hab einfach eins von nem scanner genommen *g*

sonst is das kein problem einfach bissel tüfteln bis mans drin hat noch nen schalter rein vertig ! .. ich hatte erst angst das es villeicht brummt oder so aber is garnix zu höhren .. :great:

Hab genau dasselbe vor, und da ich en altes Rechnernetzteil hab, werd ich auch das verwenden. Ich bau´s also direkt mit ins Gehäuse, jetzt aber zur Frage:

Ich nehme an, Du hast Dein Netzteil nicht direkt im Gehäuse des Amps, oder?
 
@ the hoff

hat mich 10 oiro gekosted .. das nezteil war umsonst .. *g*

@petrüse

hatte ich auch überlegt da ich beruflich viel mit pcs mach hab ich hier auch so 10 20 rum fliegen aber .. ein AT ( weis net ob dir das was sagt ) nezteil hat den vorteil das es mit netzschalter angeschalted werden kann da die dinger aber schon seit jahren net mehr verbaut werden ist es eher schwer da rann zu kommen .. UND sie sind groß und ham nen lüfter ( machen krach ) ich weis net ob das so sinnfoll ist ..

bei den neuern ATX ( derzeit in jedem PC) haste das problehm das die über mainbord erst ihren strom bekommen .. da geht ein reisen stecker ans mainbord und am mainbord sind 2 pins die über brückt werden dan erst leuft die kiste an .. ( kann allerdings auch sein das bei dem mehr poligen stecker die 2 leiter einfach weiter geschleift werden ( ich hoffe man versteht was ich damit sagen will *G* )

das würde bedeuten du müstest nur etwas dran rumm löten und köntest so einen schalter ein bauen ..

doch .. warum ein ( mindestens ) 150 watt netzteil einbauen wenn du nur 8,8Watt brauchst ?! die dinger kosten ja auch geld und sind eigendlich fuer pcs ..

ich denke das du damit :

http://www1.conrad.de/scripts/wgate...=&page=&p_catalog_max_results=10&cachedetail=

mehr freude haben wirst .. *G* #

mfg britschy
 
Ahjop, vielen Dank für den Tipp.
Ich hätte ein AT Netzteil und könnte es per Netzschalter an/aus schalten (Ich würd so oder so ne Steckerleiste in das Rückfach vom Amp legen [ehemaliger Combo => Röhren stehen nach unten => unten is genug Platz] um Kathoden und Amp gleichzeitig an/aus schalten zu können.

Könntest Du vielleicht den Link nochmals überprüfen, würd mich interessieren. funzt nich...
 
machen die Kathoden nicht Störgeräusche?

Also wenn mein Weihnachtsbaunm an ist und die Lichterkette leuchtet rauscht der Amp schon merklich mehr
 
ne garnix .. hatte ich anfangs auch bedenken aber man höhrt nix .. selbst bei halber lautstärke nix zu höhren ..

mfg britschy
 
da ich net wusste was ich in die SuFu eingeben soll eine frage
hab nen Fender topteil das ne graue bespannung da hat über den knöpfen da wo das logo dann is ihr wisst schon ich hätte das gerne aba schwarz damit das zu meiner marschall box passt wie mach ich das jez schwarz?? kann ich dne bezug einfach abachen oder=?
 
Schraub den Amp mal auf und schau mal ob man die Frontplatte lösen kann und ob das ein ´´normaler´´ Bezug ist.
Das sollte dann eigentlich schon ein Schneider/Polsterer beziehen können.
Du kannst das natürlich auch selber machen.
 
jo kann man danke das is einfach mit mit ner richtigen dünnen schicht kleber an so nem gitarr angebracht ich hol morgen von conrad black bezug und mach das dann danke leutz!!
 
Controll schrieb:
Also hier seht ihr meinen.

amp1.jpg

amp2.jpg


amp3.jpg


Es ist wohl der edleste Behringer, den es momentan gibt. :D

die Boxen kenn ich! Vermona Regent?
 
hi ich hab mal noch paar bilder von der verkabelung gemacht da ich in den lezten tagen öfter drauf an gesprochen wurde .. :



102.JPG


und hier bilder wies gemacht wurde :

l1.jpg

l2.jpg


l3.jpg


l4.jpg

l5.jpg


aalso .. kurzgesagt .. einfach Lampen befestigen Kabel verstecken und passendes Netzteil finden ..

in meinem Fall .. 12V 1.25A
 
ok ich möchte wie der junge kollege mit dem crate amp auch so leuchtkathoden seitlich an meinen Peavey Vk machen...
Befestigung wäre kein problem...
diese kathode soll es sein
998864_BB_00_FB.EPS.jpg


aber wie krieg ich die jez zum leuchten??? da steht etwas über inverter und so sachen hää??:confused: wie bau ich etwas damit ich in nen netzteil damit kann und hää hää hä?? bitte helft mir...... kann mann mir nicht ne liste machen was ich alles kaufen soll?? und wie ich das dann bau?

vielen vielen dank
 
Also, der Link geht leider nicht, aber ich vermute einfach mal, dass es auch solche Kathoden sind, die man auch innen PC einbauen kann. Der Inverter, is das kleine schwarze teil, dass man oben auf dem bild sieht. Der wandelt den Strom passend für die Kathoden um. Im Prinzip is es sau einfach! Du besorgst dir ein 12V Netzteil ausem Baumarkt und lötest dann das Netzteil an das Verbindungskabel des Konverters ( schwarz-rotes Kabel) Achso, vorher musst du natürlcih den Stecker vom Netzteil und von den Kathoden abschneiden. Du kannst ja mal auf meiner Homepage unter Galerie>> Amptuning gucken, da is ne genauere Anleitung mit Bildern.

mfg


Martin
 
also ich kauf mir jez erstmal das hier?
510880_BB_02_FB.EPS.jpg
Ausgangsleistung (max.)5 W Ausgangsspannung24 V/DC Ausgangsstrom (max.)0,21 A

und so etwas
998864_BB_00_FB.EPS.jpg

brauch ich noch etwas?

leider geht die homepage nicht mehr kannst du nicht bitte die bilder hier rein posten?
 
ZiONNOiZ schrieb:
also ich kauf mir jez erstmal das hier?
510880_BB_02_FB.EPS.jpg
Ausgangsleistung (max.)5 W Ausgangsspannung24 V/DC Ausgangsstrom (max.)0,21 A

und so etwas
998864_BB_00_FB.EPS.jpg

brauch ich noch etwas?

leider geht die homepage nicht mehr kannst du nicht bitte die bilder hier rein posten?

joa das geht schon stark in die richtung !

aber es kann sein das die leistung des netzteils nicht reicht .. ( 5W) kommt auf die kathode an .. (meine hat 8.88W) ich würd dir empfehlern ein stärkeres zu kaufen ..

aber es kommt auf die kathode an .. da steht sicher dabei wieviel watt die braucht ! ..

schick mal den link wo du die kaufen willst ...

EDIT: hier der link der page ! : http://de.geocities.com/azrael_dw/report4ampmodding/ampmodding.htm

sehr schön gemacht azrael dw !
 
wow SUPER arbeit. Das animiert doch zum modden...und is auch gar nich so kompliziert wie sonst immer beschrieben ^^
 
ok habs jez gechekt danke..:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben