PA für hip hop

  • Ersteller musicusus
  • Erstellt am
musicusus schrieb:
Ne Frage zu den Endstufen: Haben die genug Headroom für die tops und subs ich find desn bissle Knap bemessen!!!! :confused:

Das ist eindeutig eine Frage des Preises, Amp´s die mehr Leistung bringen, kosten mindestens doppelt bis x- mal so viel wie die T-amp´s !
Die von Clyde vorgeschlagenen T-amp´s reichen aber.
 
musicusus schrieb:
Und auserdem, warum hat ne aktivweiche XLR Stecker für Ein- und Ausgänge, und keine Speakon-Stecker??? :confused:


Weil du nicht nach, sondern vor den endstufen trennst. Also

Quelle (zB Mixer) --XLR--> Weiche --XLR---> Endstufen --SPEAKON--> Boxen
 
AHHH OK Vielen Dank

Und ich lern und lern und lern und lern... :D
 
Noch 2 bescheidene Fragen :D

1. Warum is an der TA3200 eigentlich kein STECKER dran???
2. Und muss ich des System eigentlich mit Starkstrom fahren odda reicht da des normale 220V...??? :confused:

Ich weiß ich nerv!! :D
 
1. Würd mich wundern, woher hast du das ? Vielleicht für Rackeinbau, damit man das Kabel nach seinen wünschen anpassen kann (ist bei PAR Scheinwerfern auch der normalfall).

2. Jein.
Eine 220V leitung reicht nicht aus. Evtl. könntest du mit zwei unabhängigen Steckdosen (die meisten steckdosen hängen nämlich zusammen, das bringt auch nix) was erreichen (kann aber auch brummen geben etc. kenne mich mit Stromkreisen in bezug auf PA nicht so gut aus, können dir andere besser erzählen).
Normalerweise holt man sich aber 400V Starkstrom in einen Verteiler und geht von da aus an die Amps (die ja nur 220V benötigen, aber die Masse bzw der Verbrauch machts).

Gruß
Julian
 
Des mit der Endstufe steht auf der hompage beim Paul
http://www.lsv-hamburg.de/ elektronik und dann tamps

und auf der Seite von Thomann siehts man!
 
Jo, steht doch da... für festinstallation oder CEE stecker. Also vergiss eh mal dein 220V Schuko...
 
Julian schrieb:
Jo, steht doch da... für festinstallation oder CEE stecker. Also vergiss eh mal dein 220V Schuko...
versteh ich irgendwie nicht. wenn man beim thomann 360°-Zoomview ganz nah auf die rückseite dranzoomt steht über der stromleitung ganz deutlich "220V 50Hz" geschrieben... :confused:

mfg
BlackZ
 
die funktionieran auch mit "normalem steckdosenstrom" soweit ich weiß!
aber der paul kan uns sicher aufklären wie das so ist mit den amps und dem strom und was bei rauskommt....

mfg man
 
versteh ich irgendwie nicht. wenn man beim thomann 360°-Zoomview ganz nah auf die rückseite dranzoomt steht über der stromleitung ganz deutlich "220V 50Hz" geschrieben...

klar, die Endstufe benötigt auch "nur" 220 Volt, das ist richtig.
Bei der ta-3200 könnte es aber aufgrund der hohen Leistungsaufnahme mit einem "normalen" 220V Anschluß recht knapp werden, da diese mit max. 16 Ampere abgesichert sind.
In Festinstallationen, bzw. in Starkstromverteilungen stehen dir aber pro Phase bis zu 128 Amp. zur Verfügung.
 
Hi,
klick mal hier drauf und gebe MSW ein, dann weißt Du was von diesen Laden zu halten ist !
Bezüglich es DAP Amp´s, der ist nicht besser und nicht schlechter als der T-amp.

Nachtrag:
Die TI6 ist eine reine Sprachbox, und auch eine sehr gute, sie ist jedoch für einen PA Betrieb nicht geeignet.
 
OK OK danke das du mich vor nem Fehler bewahrt hast!!!

Wenn der DAP-Amp genau so gut wie der T-amp ist denk ich ma dass ich den DAP-Amp nehm da dern bissle mehr Headroom für die Boxen hat!

Aber gibt es denn nicht leichtere Amps??? Ich will mir ja net schon an den Amps nen bruch schleppen :D
 
Wenn leicher, dann auch teurer...
für die CD212 kannst Du prima die Yamaha P7000S(Schaltnetzteil) nehmen...kostet aber...
Für Bässe solltest Du Amp´s nehmen mit konventionellen Netzteilen(Ringkern/halt schwer) da die mehr Druck liefern können.
 
LSV Hamburg schrieb:
Nachtrag:
Die TI6 ist eine reine Sprachbox, und auch eine sehr gute, sie ist jedoch für einen PA Betrieb nicht geeignet.

ich denke er meinte die CD und Pro serie in diesem Laden, nicht die TI ;)
 
Hat die Yamaha P7000S mit 2X 1100W an 4 OHM netn bissle viel leistung für die 600W boxen???

Und wenn des passt, könnt ich mir doch die 2 tops mit ner P7000S befeuern und 2 subs mit der t-amp--->3673Euro und noch ne Runde Sparen und dann mir die 2 anderen subs zulegen!?!?!
 
musicusus schrieb:
Aber gibt es denn nicht leichtere Amps??? Ich will mir ja net schon an den Amps nen bruch schleppen :D
Na klar gibt es leichtere Amp´s, und sehr gute noch dazu, z.B. den ASID Delta 10.4.2, der wiegt nur 10kg !
Kostet aber die ein paar Taler mehr als dir lieb sein wird !
 
Sieht ja ma extrem schick aus des Trum!!! :great:
Aber sag ma bitte was des kosten soll. (reine Neugier und habs auf der seite nirgens gefunden)

Und:
Hat die Yamaha P7000S mit 2X 1100W an 4 OHM netn bissle viel leistung für die 600W boxen???
 
du wirst es eigentlich deutlich hören bevor du die Boxen zerstörst!
du darfst die yamaha natürlich nicht bis zum anschlag aufdrehen.
 
Na ja der ASID kostet so um die 8000,- EUR.
Bezüglich der Yamaha, es ist immer gut ein wenig Headroom zu haben, daher ist der Amp auch eine gute Altenative.
Man braucht den Amp ja nicht voll ausfahren, daher wird er auch nie in clippen kommen, was ja bekanntlich für keine Box gut ist !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben