PA für hip hop

  • Ersteller musicusus
  • Erstellt am
Dann is des mit der t-Amp aber auch net so toll, denn da hat jeder sub nur 100W Headroom!!!
 
Es wird ja Standardmässig genannt, das der Amp ca. 1,5mal mehr leistung haben soll wie die Box kann für den Headroom.
Dann kommt noch dazu, das die Musiksignale ja nie alle dauerhaft gleichlaut sind und somit die volle Power lange an der Box anliegt.
"Crestfactor" mal als Suchwort.
Und wenn Du die Aktive Frequenzweiche um 3dB leiser drehst an dem Output-Regler, halbierst du im Prinzip die Elektrische Leistung und hast so gesehen anstelle von 1100 Watt nur noch 550Watt und noch mehr Luft nach oben...
Und somit im Grunde eine Betriebssichere Anlage...
Bitte um korrektur falls ich mich irre...
 
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Reichen die 100W Headroom von der t-Ampjetzt aus???
 
ich würd mal sagen: Ja! Es ist von daher nicht so problematisch, dass ein Sub ja bekanntlich kein Hochtöner hat, der beim clipping der Endstufe geschrottet wird.

@clyde:
50-100% mehr Leistung reichen so viel ich weiß meist auch schon aus.
Meinst du "Clippfaktor" oder "clipping"? hab von crestfaktor noch nie was gehört...
 
@Paul:

Vielen Dank für die Links zum Thema Audio-Boerse. Ist bei mir schon fast 10 Jahre her, dass ich das letzte Mal bei Uli gekauft habe. Damals war er noch in einem kleinen Musikladen in Kierspe (Sauerland) tätig. Na ja, 100% zuverlässig war er damals schon nicht. Aber man konnte ein paar sehr nette Deals mit ihm machen, wenn man denn feilschen mochte. Wenn man nicht genau weiss, was man will, dann kann das aber auch tödlich sein.

Daher ziehe ich meine Empfehlung zurück. Auch wenn sich die Angbote auf der Seite gefällig lesen lassen. Jeder, der gerade 23.000€ übrig haben sollte und einen Sprinter besitzt, sei zum Kauf der Adamson MH225/B318 - PA dringend geraten ;)
 
@Marius

1,5 mal soviel sind 50% mehr Leistung.(600W * 1,5 =900W)

Der Crestfactor beschreibt die differenz zwischen kleinstem und größtem Signal. Und bei Musiksignalen in Form von Komprimierten Musik CD`s z.B. , liegt der in etwa bei 3-6dB(weiß das jetzt so aus dem stehgreif nit so genau...).

Somit hat Du eigentlich genug reserven und somit auch Schutz vor Clipping wenn der Amp mehr Leistung unverzerrt(d.h. ohne Clipping) widergeben kann.

Bitte um Korrektur bei irrtümern, ist schon spät...:)
 
@ Paul

Warum simmt bei der CD 212 und bei der PW 18 das Gewicht auf deiner Homepage nicht mit der Gewichtsangabe auf der Audio Zenit seite überein???
Bei der Cd 212 bei dir 32kg ud auf der audio zenit homepage 28 kg
Und bei der PRO-Serie PW 18 bei dir 40 kg und auf der audio zenit homepage nur 28kg

wie kann das sein???

Und wie soll ich 4*700W @8 OHM an nem Amp fahren der in 4OHM 2*1600W bringt???

Soweit ich des verstanden habe leistet die Endstufe an 8Ohm viel weniger Leistung als an 4Ohm!!!!

Wenn ich jetzt total falsch liege, dann klärt mich bitte auf!!!
 
@clyde
sorry dass ich jetzt so ein pfennigfuchser bin aber:

1,5 mal mehr Leistung bedeutet halt:
600 W + 1,5 * 600 W = 1500W

:D
Gruß Marius
 
sorry dass ich jetzt so ein pfennigfuchser bin aber:
1,5 mal mehr Leistung bedeutet halt:
600 W + 1,5 * 600 W = 1500W

@ Marius: Sorry, aber was ist das für eine Rechnung ???
Gemeint sind wohl offensichtlich 1,5-fache Leistung....
Im Normalfall reicht für eine Box mit 600 W auch ein Amp der geringfügig darüber liegt, bei mir geht's teilweise auch mit weniger...sollte man halt mit umgehen können ;) . Warum hat ein Amp denn diese schöne rote Led, welche einem zeigt wann es ihm zuviel wird ?
 
ok, nochmal zum mitschreiben :D
ich hab 5 Äpfel.
will ich jetzt 1,5 mal soviel Äpfel, dann sinds 7,5 (jaja, geht nicht, sagen wir 8)
will ich aber 1,5 mal mehr Äpfel (als ich schon hab), dann sinds halt isg. rund 13.
 
L
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Spam
Hi,
ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt...

Ich meinte das so...
will ich jetzt 1,5 mal soviel Äpfel, dann sinds 7,5

OK?!
 
Hi,
Und wie soll ich 4*700W @8 OHM an nem Amp fahren der in 4OHM 2*1600W bringt???

Wenn Du 2 Boxen zusammen an einen Amp.-Kanal anschliesst, hast Du die Boxen !parallel! geschalten und somit halbiert sich die Impedanz von 8 auf 4 Ohm.

Somit hast Du an Boxen 1400W/rms an 4 Ohm(2 Boxen á 8 Ohm mit je 700 Watt parallel) mit einen Amp, der an 4 Ohm 1600W/rms liefern kann.
Lass an dem Amp keinRotes Lämpchen leuchten und deine Hosenbeine flattern freudig vor sich hin...:)


OK?
 
Lennart Dreyer schrieb:

pffffffff................................... sowas gehört editiert oder nach ebay!

EDIT: Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt ! Und dort bitte auch nicht dreifach !!
Witchcraft
 
Und wie schließ ich des ganze dann an brauch ich da net so ne art Y-stecker???

Die 3200 hat ja nur 2* Speakon-ausgänge
 
Kann ich die 4 subs nicht mit 2 endstufen fahren die leichter sind????
dann is des ganze zeuch nämlich net so schwer, wenn ich noch für die tops die yamaha P 7000 S nehm!!!

Ich hab mich aber jetztn bissle umgeschaut und keine leichtere Endstufe gefunden die mehr als 700W an 8Ohm bringt!!!

Wär nett wenn ihr eventuell nen amp kennt der des bringt, wenn ihr einen kennt dan schreibt doch ma bitte!!! aber auch net son zeuch für 8000 euro :D

danke im vorraus
 
Ich glaub ich hab ne erleuchtung bekommen!!!

Wenn sich die Impedanz im parallelbetrieb immer halbiert kann ich doch auch die 4 subs mit 2*yamaha 7000s befeuern?!?!?

Denn ich hab des jetzt so verstanden:

Das signal in die erste yamaha 7000s (parallelgeschaltet), wo es da an beide speacon outs gegeben wird (und die Impedan sich halbiert), dann aus der yamaha an die 2te 7000s (auch parallel) und da des gleiche.

Dann könnte ich doch teoretisch die subs an 4 ohm fahren und jeweils 2 mit einer endstufe(oder???)!
 
????

Nene, wenn Du 2 Sub´s parallel an EINEN Speakon-Ausgang eines Verstärkers anschliesst(Linker oder Rechter Kanal) dann hast Du eine 4Ohm last an DIESEM EINEN Ausgang. Dann kannst Du an dem anderen Speakon-Ausgang nochmal 2 Sub´s anschliessen und hast somit 4 Sub´s an einem Amp im Stereobetrieb!

Die PW18 Bässe haben 2 Speakonanschlüsse damit du den einen Sub an den anderen anschliessen kannst und dann mit einem weiteren Kabel von dem Sub(wo der 2te dranhängt) zum Verstärker gehst. Also brauchst Du kein Y-Kabel.

LS(2 zusammen)-----Amp (linker Kanal)
LS(2 Zusammen)-----Amp (Rechter Kanal)
 
Was ist der Unterschied zwischen einem analogamp und nem digitalamp???
 
ungefähr 10kg weniger Gewicht und n paar Euro mehr im preis... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben