Paul Reed Smith SE User-Thread

Was man oftmals erhält, entspricht nur entfernt dem, was man zu erhalten hofft. Aber hier kann ich zum Glück Entwarnung geben. Zwar nicht ganz so spektakuläre, wie das Pressefoto, aber immer noch weeeeit entfernt von Langeweile. Es kommt ja auch immer darauf an, wie was in Szene gesetzt wird. Und da macht so ein Profifoto natürlich mehr daher, als meine Amateurschnappschuss :):

Sieht in der Tat sehr schick aus, das Modell! Meistens habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Top bei den SEs besonders gut ausschaut, wenn man es von der Seite betrachtet - also nicht frontal. ;-)

Und außerdem finde ich es immer noch faszinierend, wie ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe: Die Halsprofile der SEs sind irgendwie "merkwürdig", im Sinne von wenige Unterschiede dort, wo welche sein sollten. Und Unterscheide da, wo keine sein sollten. Vielleicht schicke ich später mal eine Anfrage an PRS bezüglich der Unterschiede Wide Thin bei der Custom 24 SE und Wide Thin bei der Tremonti raus. Oder könnte der Unterschied auch an der unterschiedlichen Mensur liegen?
 
Oder könnte der Unterschied auch an der unterschiedlichen Mensur liegen?
Meine CU24 hat doch auch eine 25"-Mensur und trotzdem fühlt sie sich und die 245 recht identisch an. Dumm ist es eben für die, die genau das erwarten, was in den Specs steht und für die das Halsprofil ein absoluten Killerkriterium darstellt.
 
So, ich kann jetzt schon mal sagen, abgesehen von den unterschiedlichen Bauformen und Hölzern, dass mir die 245 "S"-Humbucker besser als die 85/15 "S" der CU24 gefallen. Nachdem ich mich ein wenig mit ihnen beschäftigte, kann ich vermelden, die 245er wurden etwas dunkler abgestimmt.

Wie @Frox bereits in einer PN an mich schrieb, kommen die 85/15er etwas "fizzy" :) in den Höhen daher. Ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, ob ich den Bridge-PU gegen den georderten Amber tauschen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sagt mal, seht Ihr das auch so, dass die neue 245er im unteren Korpusbereich irgendwie breiter auszufallen scheint (der Fotowinkel der Beiden ist natürlich nicht 100 % identisch, jedoch ähnlich):

prs-se-245-soapbar_humbucker-jpg.692812

Die Neue erinnert mich von den Proportionen her sehr an meine PRS SC245.
 
Ich sehe erstmal nichts, weil das Foto kaputt ist, aber die Hoffnung lebt, dass du das korrigieren kannst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bekomme das Foto hier einwandfrei angezeigt. Aber ich versuch´s nochmal:

PRS SE 245 Soapbar_Humbucker.jpg


Nu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Neue erinnert mich von den Proportionen her sehr an meine PRS SC245.

Damit hast du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Ich habe hier eine SC245, eine SE Bernie Marsden und eine SE Tremonti SE. Alle haben m. E. die gleiche Korpusgröße, sind aber unterschiedlich dick und vermitteln allein dadurch ein unterschiedliches Spielgefühl.

Die vermeintlichen Unterschiede sind vermutlich den Aufnahmen zuzuschreiben, und auch der Tatsache, dass durch die Mini-HBs bzw. Soapbars eine etwas andere Optik entsteht.

Verkaufe nie eine PRS, es könnte sein, dass du sie später einmal vermisst, wenn auch nur für einen Größenvergleich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es ging mir weniger ums Spielgefühl der Beiden, als viel mehr um die Optik bzw. dem Erscheinungsbilder auf den Fotos. Aber sehr wahrscheinlich handelt es sich nur eine optische Täuschung, obwohl es für mich immer noch anders ausschaut... :)
 
Mir scheint das auch eher eine optische Täuschung zu sein, bestimmt durch die Burst Lackierung , die bei der linken PRS am Rand stark abdunkelt.
 
Jetzt hab ich meiner 245er doch noch ein Set Duncan in Form eines Sentient am Neck und Pegasus an der Bridge gegönnt. Schrieb zwar in meinem Review, dass sich die neuen 245 "S" ganz gut anhören, aber die Duncan´s können alles ein Stück weit besser. Auch war ich mit dem Zebralook der Stock-PU´s nicht wirklich froh. Optisch sagt sie mir nun mit den komplett schwarzen Pickups eindeutig mehr zu:

PRS SE 245 004_K.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ist das immer: das Bessere ist der Feind des Guten. Jetzt braucht sie nur noch schwarze Pickup-Rahmen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die weißen Rahmen finde ich nicht so schlimm, eher würde ich Sorge tragen, dass das Schwarz der PU besser mit dem Schwarz der Knobs harmoniert bzw. andere Knobs installiert werden. Aber EARO ist da schon dran. Ich lasse mich überraschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber EARO ist da schon dran. Ich lasse mich überraschen.
Ich mich auch. Die Lampshades stecken seit über 14 Tagen beim Zoll in Frankfurt, bzw. sollen sich bereits seit dem 21.06. auf dem Weg zu mir befinden. Bin gespannt, ob und wann sie nun tatsächlich bei mir eintreffen werden. Handelt sich insgesamt um drei Pack á 2 Knobs. Meine CU24 benötigt ja auch noch einen. Warenwert immerhin 60 $.

Das mit den Rahmen gefällt mir so. An der Stelle werde ich keine Änderung vornehmen.
 
Mit USPS verschickte Teile brauchen etwa 4 Wochen bis zum Empfänger. Ich rechne immer mit einer Woche für den Transport nach Deutschland, 2 Wochen beim Zoll und ein paar Tage für den Versand innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Post, die dann die Zollgebühren und für das Einwurfeinschreiben kassiert.

Aber nochmal zu den Rahmen: sind die denn immer noch kettenraucher-cremefarben oder mittlerweile etwas heller, so wie die ivory Core-Rahmen? Die Fotos deuten auf letzteres hin, was zu begrüßen wäre, die aktuellen PRS-Produktfotos lassen die Hoffnung aber eher wieder schwinden.
 
Dann liegt das alles ja noch im Rahmen... :-D

Die Rahmen der neuen 245er sind eher cremefarben und nicht Ivory wie bei den PRSi. Da hat sich nichts geändert. Die Diskussion über korrekte Plastikfarben á la Gibson wurde bei PRS noch nicht gestartet ;-).
 
Tada, endlich da...

PRS SE 245 005_K.jpg

PRS SE Custom 24 02_K.jpg


Und @Mr.513, zufrieden...? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich liebe diesen persönlichen Keksabholungsservice.
 
Danke Dir. Wird dieses Jahr nix mehr mit der Bikinifigur...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BC Rich hat wohl ungewollt eine neue Serie PRS SE geleaked:

66423858_2172141756410723_2389327569901060096_n.jpg


66460449_2172141729744059_5489949939322585088_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben