Tonelab SE - user thread

Hi Leute, hab mir ein gebrauchtes Tonelab SE gekauft. Frage: Wie regelt ihr das mit dem Wah Wah. Ich meine, da es als Effekt aus der Pedalsektion kommt, kann man ja keinen Verzerrer gleichzeitig verwenden. Für Solisounds muss ich dann auf reine Verstärkerverzwerrung setzten. Ist irgendwie doof. Lässt sich das auch anders lösenß gibts einen Trick? oder ist die einzige möglichkeit, ein zusätzliches Wahpedal anzuschließen?
 
Hi Leute, hab mir ein gebrauchtes Tonelab SE gekauft. Frage: Wie regelt ihr das mit dem Wah Wah. Ich meine, da es als Effekt aus der Pedalsektion kommt, kann man ja keinen Verzerrer gleichzeitig verwenden. Für Solisounds muss ich dann auf reine Verstärkerverzwerrung setzten. Ist irgendwie doof. Lässt sich das auch anders lösenß gibts einen Trick? oder ist die einzige möglichkeit, ein zusätzliches Wahpedal anzuschließen?
Ja, das ist in der Tat ein bisschen beschissen gemacht. Hatte dieses Problem früher nie, da ich immer nur mit der reinen Ampsimulation gespielt habe. Seit ich aber immer häufiger einen zusätzlichen Verzerrer nutze, geht es mir so wie dir. Da hilft wohl wirklich nur ein zusätzliches Pedal... :(
 
Hatte gehofft, es gibt irgendwie einen anderen Weg. Schließlich war es sogar einer meiner Beweggründe, das alte Se und nicht das Le zu kaufen, wegen den zwei Pedalen. Ich hatte mir mehr flexibilität erhofft. Jetzt auch noch ein drittes Pedal hinzustellen....ich weiß nicht...sieht aber bestimmt lustig aus...:)
 
Ja wobei ich hab damit garkeine Probleme. Musst ja die Class A/B Schaltung Bedenken. Kannst ja auf A Bspw. nen AC30 legen und auf B nen Modern. Also das haut recht gut hin. Gain kannste auch einzeln Regeln genasuo wie du Boxen unabhängig voneinander schalten kannst.
 
Danke, für den Tipp. So werd ichs wohl machen müssen. Vielleicht hol ich mir auch einfach das Vox V847 und hängs mit dran. Würde dann zu den andern Pedalen passen.
 
Ja wobei ich hab damit garkeine Probleme. Musst ja die Class A/B Schaltung Bedenken. Kannst ja auf A Bspw. nen AC30 legen und auf B nen Modern. Also das haut recht gut hin. Gain kannste auch einzeln Regeln genasuo wie du Boxen unabhängig voneinander schalten kannst.
Ich verstehe nicht ganz, was das zur Lösung des Problems beitragen soll... :confused:
 
Ich glaube er will nur sagen, dass ich, wenn ich für die Solis mehr zerre brauche, in ein höher verzerrtes Amp modell wechseln soll. Eine Lösung für das tatsächliche Problem ist es nicht, aber eine Alternative....:D
 
Hi folks,
ich hatte das in der Tat auch so gelöst, indem ich A und B mit verschiedenen Zerrgraden, bzw. Amps belegt habe. Dann habe ich mir für einen eigentlichen Soli-Boost die Parameter des Vol. Pedal so eingestellt, dass es bei "Hackerunter" bei ca. 7,5 bis 8 und bei "Volldrauflatsch" auf 10 geht. Damit habe ich dann bei jedem Amp, egal ob A oder B noch einen Lautstärke-Boost. So gesehen habe ich dann mit einem Preset dann zwei Amps und beide noch mit einem Solo-Boost. Damit kommt man schon recht weit und ich habe immer die Möglichkeit, das Wah als Pre-FX zu wählen. Wenn ihr dann noch bei den Stücken, wo ihr mit Sicherheit kein Wah benötigt, das Setting auf einen weiteren Speicherplatz legt, einem Zerrer als Pre-FX anwählt, dann sollte das eigentlich für so ziemlich alles ausreichen. Und falls ihr gar nicht auf das Wah verzichten wollt, dann könnt ihr ja noch eine Tretmiene eurer Wahl in den Loop hängen und seit damit noch flexibler.
Probierts mal aus, es funktioniert wunderbar.


Frizze :D
 
Ah, ein bekanntes Gesicht! :D:D:D
 
dto. :D

In dem "anderen" Forum bin ich weg, nachdem der Admin 2 unbequehme Threads gelöscht hat und deinen gesperrt hat. Aber hier is auch schick ;)


Frizze :D
 
Naja, die Nummer ha'm sie nicht umsonst gezogen, da schreib ich noch was zu!:D
Ist aber bezeichnend, wie dünnhäutig da irgendwer mittlerweile ist.:rolleyes:
Meine Aussage lautet: Da ist bis zum Horizont kein TLSE-Nachfolger in Sicht.:bad:
 
Nö, wird auhc wohl nicht... aber man kann ja sagen, dass da längerfristig nix SEmäßiges im Rohr ist. Aber egal, Koks von gestern. Aber so kann man auch ein Forum kaputtmoderieren. Verstehe die Produktphilosophie da auch bei VOX/Korg nicht... Am peinlichsten finde ich diese kleinen Amp-Plug-Böxchen... Wer das authorisiert hat, muss wohl mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein....


Frizze ;)
 
Hi, deine Tipps oben sind echt gut. Da kann man noch einiges rausholen. Danke.
Werd aber wohl doch auf jedenfall noch ein Pedal mit hin hengängen. In den Loop, oder vor das Tonelab, was meint ihr?
 
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Naja, ich würde es mit den Tretern und dem Loop ausprobiern. Allerdings habe ich den Loop der TLs nie genutzt, weil er ja eh noch vor den Pre-Effekten liegt. Mein Wah habe ich beim LE vor geschaltet. Klingt richtig geil... is ja auch das VOX-BigBadWah....



Frizze ;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
und auch
http://de.wiktionary.org/wiki/Redundanz

Hier ist doch die ideale Spielwiese um weiter zu mutmaßen ;) Viel Spaß und das was ich in den PNs geschrieben habe meine ich auch so. Hat nix mit dünner Haut zu tun.
Eher mit einem vergleichbaren "Kampf" wie jenem hier:
Don-Quixote-Windmill.gif

Nix für ungut!;)
 
...du wiederholst dich... :gutenmorgen:


Frizze :cool:
 
Yep stimmt - aber gesagt werden musste es noch einmal :cool:
 
Naja, ich weiß ja nur, was im Forum geschrieben wurde.
Allerdings halte ich das kommentarlose Löschen von threads für nicht hilfreich.
Ein Schloß mit einer entsprechenden Bemerkung hätte es auch getan.
Deswegen auch mein Eintrag mit der verlegten Brille.
Natürlich bestimmt immer der Hausherr die Regeln, aber dann darf er sich nicht wundern, wenn zum Schluß keine Gäste mehr da sind.
Und das sehen auch potentielle Kunden, die sich vorm Kauf eines Gerätes mal in entsprechenden Foren umschauen..... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben