Paul Reed Smith SE User-Thread

Solch eine Tremonti war auch meine Erste dieser Art:

PRS SE Tremonti_E.jpg


Damals glaube ich mit echten US-Tremonti-PU´s ausgestattet. Schade, dass es das Modell nicht in einer aktualisierten Version, sprich dickerem Body, transparente Farben gibt. Wäre ich sofort dabei. Für mich die optimale Mischung aus einer 245 & Tremonti. Los Paul, mach mal! :-D Wäre noch ein spaßiger Name für einen Les Paul-Nachbau "Los Paul"... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen,

angefixt durch das PRS-/Laney Usertreffen beim geschätzten Kollegen @hack_meck (Näheres dazu im entsprechenden Thread https://www.musiker-board.de/threads/prs-laney-user-days-2020.709734/) und dem vorherigen Verkauf meiner PRS 513 (tolle Gitarre aber leider nicht mein Ding) war ich auf der Suche nach einer PRS Hollowbody. Die Private Stock- sowie Core-Modelle kamen leider nicht in Frage (beste Ehefrau von allen drohte mit roter Karte :redface:), daher fiel die Wahl jetzt auf eine SE Hollowbody II ohne den Piezo. Ich konnte die Gitarre heute beim Station Music antesten. Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau, die Gitarre schön leicht und vom Klang her das, was ich mir so vorgestellt habe. Ich werde die Gitarre die nächste Zeit dann ausgiebig testen und anschließend berichten. Bis dahin mal 2 Bilder von dem guten Stück.

PRS Hollow front (1).jpg PRS Hollow back (1).jpg

Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
eine SE Hollowbody II

Gratuliere !!!

Woher kommt die - schon Indonesien? Ich finde die Produktion aus dem eigenen Werk (unter Flagge CorTak) sehr gelungen und die Mitarbeiter werden immer besser. Direkt nach der NAMM war noch ein Trupp in Maryland unterwegs um die dortigen Produktionsabläufe zu studieren.

Kennt ihr das? Im Gespräch mit dem CEO haben wir im Februar 2019 ein Gespräch geführt. Auch wenn in Indonesien nicht alles rund lief, so hat er aus meiner Sicht Wort gehalten und dort viel Zeit investiert. Auf der NAMM 2020 sagte er was von ca. 5 Monaten vor Ort. Das macht man als CEO nicht, wenn man S.E. nicht ernst nehmen würde.



Gruß
Martin
 
Hinten steht noch China drauf. Trotzdem top verarbeitet.
 
China? Kamen die nicht vorher aus Korea?
 
Ich glaube Hollowbodies und Acoustics werden immer schon in China gebaut, Solidbodies kamen erst aus Korea aus dem Werk von World Musical Instrument Co. und dann hat PRS die Produktion ins eigene, von CorTek betriebene Werk in Indonesien umgezogen.
 
Des Rätsels Lösung der Herkunft von meiner Hollowbody ;)

PRS Hollow Head.jpg

Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube Hollowbodies und Acoustics werden immer schon in China gebaut

Ja, das stimmt ... ich dachte sie hätten das bereits umgezogen ...

Meine Frage war also "China oder Indonesien" ... beantwortet mit CorTek auf dem Headstock.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Verarbeitung meiner Paul's über jeden Zweifel erhaben. Fühlt sich für mich sogar ein Stück weit wertiger, als die Koreaner an. Einzig, was mir auffiel und nicht so gefällt, bei ihr sind die Konturen der Kopfplatte nicht so scharf geschnitten, wie bei den Kolleginnen. Die äußeren Spitzen sind nicht so spitz, wie Spocks Ohren :). Das ist allerdings schon alles.
 
Heute war es soweit...

I'm in love
 

Anhänge

  • IMG_20200717_203050.jpg
    IMG_20200717_203050.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20200717_203125.jpg
    IMG_20200717_203125.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_20200717_203133.jpg
    IMG_20200717_203133.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_20200717_203137.jpg
    IMG_20200717_203137.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wow, sieht wirklich klasse aus! Immer besser, eine Gitarre in der freien Wildbahn, als auf irgendwelchen Produktfotos zu sehen. Und bevor @Mr.513 Dich in die Verpflichtung nimmt :), jetzt noch schöne clear/black PRS-Lampshades drauf und sie sieht nochmal so gut aus... Und ich kann ihm nur Recht geben.

Meine CU24 mit einem originalen sowie einem Lampshadesknobs:

PRS SE Custom 24 01_K.jpg


Mach Dir selbst ein Bild... ;-) Und wenn sie mal richtig bei Dir angekommen ist, berichte mal, wie Du die Stock-PU´s so findest. Interessiert mich, weil ich keine Veranlassung sehe, sie im Gegensatz zu denen meiner 245 zu tauschen.
 
Sagt mal, wo kauft ihr diese Lampshadeknobs? Wenn ich google finde ich nur hässliche...
 
Uhhh, - koppklatsch - danke
 
Moin, hat jemand von euch eine SE ONE und weiß ob sie in ein normales Les Paul case passst?
 
Da bist Du für mich leider ein paar Jahre zu spät. Hatte zwei davon und kann es daher nicht mehr testen. Ein Problem der One könnte vielleicht ihre Korpusstärke gegenüber einer normalen Les Paul sein. Aber wenn der Hals schön "geklemmt" wird, sollte es passen. Hab hier einen eher universellen LP-Koffer. Dort war bereits eine Epi Les Paul Standard als auch eine PRS SE Tremonti drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe noch eine alte SE One. Einen Koffer verwende ich für diese aber nicht, da ich die SE-Gigbags klasse finde. Ich kann dir die Gitarre aber abmessen, falls dir das was bringt.
 
Also den Hals kann ich meinem Gibson Les paul case etwas runterdrücken. Schadet es ihr wohl?
 
Am Wochenende war Basteln angesagt - meine PRS SE Zach Myers durfte dafür ihren Kopf hinhalten!

Vorher - nachher:

basteln1.jpg


Das Ziel war, die unschöne Beschriftung loszuwerden und die ungeliebten Vintage-Tuner zu ersetzen. Die Kopfplatte wurde abgeschliffen, bis der Text verschwunden war, geölt und mit dem Decal versehen - Dank hierfür an @DirkS! Für die Locking Tuner im PRS-Stil mussten die Bohrungen rückseitig von 9 auf 10 mm erweitert werden, etwa die halbe Kopfplattendicke tief. Das neue Ebony-TRC stammt von Crazyparts, es ist - weil für die Core-Modelle gedacht - etwas kleiner und musste deshalb leicht versetzt mit einer neuen Schraube fixiert werden.

basteln2.jpg


Die 12 Schraubenlöcher auf der Rückseite wurden auf 2,5 mm aufgebohrt und mit einem Holzdübel verschlossen, hier war ich bei der Farbanpassung etwas zu mutig, wie man sieht. Sechs neue Löcher à 1,5 mm waren für die kleinen Schräubchen erforderlich. Erstaunlich war, dass die originalen Bohrungen der Kopfplatte nicht sehr symmetrisch ausgeführt waren, was ich aber auch schon bei anderen SE Gitarren feststellen musste. Meine Bohrungen sind aber auch nicht perfekt, wie ich gerade sehe ...

Die Gitarre ist jetzt etwa 100 g schwerer.

Hier die Gitarre im Ganzen (Original und aktuell):

basteln3.jpg


Die übrigen Änderungen sind schon länger umgesetzt:

Die Pickups wurden durch PRS 53/10 ersetzt.
Die cremefarbenen Pickuprahmen wurden in Altweiß umgesprayt. Die Höhenverstellschrauben sind jetzt versenkt, die verchromten Rahmenschrauben stammen von Harley Benton.
Der Drei-Wege-Schalter wurde durch ein Exemplar von Göldo ersetzt, weil der leiser schaltet als das Korea-Original. Der nunmehr weiße No-Name-Toggle stammt aus der Inventarkiste.
Die Potiknöpfe wurden durch PRS Lampshades ersetzt. Für die Splitsounds ist ein Push/Pull-Poti eingebaut..
Die Bolzen des Stoptails sind von PRS aus unpoliertem Messing - die originalen hatte ich etwas "vermurkst".
Die Straplocks sind Original Gibson und für mein Gurtsystem gut geeignet.
Der Sattel ist - natürlich - ein Core PRS Wide/Fat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben