Pearl User-Thread

  • Ersteller jaymzakk
  • Erstellt am
Im Vergleich zu Pearl gesehen stinken die Std. Epis mMn ordentlich ab. :D
Ansonsten wäre die Frage sicherlich in den dafür vorgesehenen Threads besser aufgehoben. Dort wird dir sicherlich schneller und effizienter weitergeholfen.

Eben. Pearl ist nicht Epiphone und LP Custom ist nicht gleich LP Custom.:gruebel:
 
Mein lieber Mann!!! :eek:

Ich will auch so eine Pearl LP Custom haben. Am liebsten in dem Vintage Sunburst! *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* Schön, bestätigt zu bekommen, dass sie mit Tokai/Gibson/Co. in einer Liga spielen können. :great: Aber klar...: Made in Japan. :D

Hi , ich habe meine Pearl in letztes Zeit optisch etwas umgestalltet... Aber keine Sorge Headstock ist darunter noch Original - Es ist schwarze Autofolie draufgeklebt und da dauf die Gibson Decals.
Hab ich einfach nur so der Optik wegen gemacht.
Ganz ehrlich - kein Schwein merkt aus 2 Metern Entfernung, dass er keine echte Gibson ist , oder ? :rolleyes:
 

Anhänge

  • Neusilber Kappen (1).jpg
    Neusilber Kappen (1).jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 278
  • Pearl Headstock Umbau (2).jpg
    Pearl Headstock Umbau (2).jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 266
  • Pearl Headstock Umbau (5).jpg
    Pearl Headstock Umbau (5).jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 293
  • Pearl vor dem Umbau (5).jpg
    Pearl vor dem Umbau (5).jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 266
Warum macht man sowas? Auf einen Porsche klebe ich doch auch kein Ferrari-Pferd?:confused:
 
Warum macht man sowas? Auf einen Porsche klebe ich doch auch kein Ferrari-Pferd?:confused:

Meine Rede, außerdem wer spielt schon ne schöne PEARL? Gibson hat doch heutzutage jeder;)

Achja ich bin auch besitzer einer ebony pearl lp custom und das beste ist, ich musste nichts bezahlen. Mein Mitmieter hat sie mir geschenkt.:D
Das einzig doofe daran ist ich bin linkshänder und so ganz ohne cutaway solos isn bissl mies...;) also hängt sie an der Wand und wird jeden Tag von mir betrachtet.:)
Und das find ich irgendwo schade also bin ich zum Entschluss gekommen sie zu verkaufen. Und hier ist meine Frage:

Was ist das Ding so wert?:confused: ... Ganz gut erhaltern übliche kleine Macken über die Zeit. Ein größerer Lackschaden an der Unterseide des Korpus, Putis kratzen bissl... aber sonst echt gut erhalten (lag die ganze zeit im Keller)

Sorry für meine misserable Rechtschreibung :(
 
Die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du einfach mal die Posts eine Seite weiter vorne lesen würdest.

Ich habe die Beiträge schon gelesen... aber das waren doch anfangs ziemlich ramponierte Gitarren, meine ist ja (einigermaßen) gut in Schuss.

Deswegen fragte ich.:rolleyes:
 
Hi jaymzakk, ja genauso eine hatte ich, muß überlegen, ja etwa 1984 gebraucht gekauft. Ist sicherlich aus Ende 70er. Glückwunsch soweit, wenn nicht so sehr teuer gekauft. Ist sicherlich eine Seltenheit und war wohl noch eine 1:1 Kopie. Wenn sie in einem guten Zustand ist, war sie sicherlich 300 Euro oder mehr wert. Die die ich hatte, in Weihnroter Lackierung hatte ich in meinem jugendlichem Leichtsinn verschandelt, sie abgeschliffen bis auf den Kopf und schwarz lackiert,...ein Verbrechen,...doch konnt ich sie noch vor 8 Jahren etwa für fast 200 Eus an einen Liebhaber über ebay verkaufen,..
Sie gab es in drei Lackierungen, hatte sogar noch Originalprospekt, muß mal suchen. Fotos nach der üblen Umlackierung habe ich noch,...ja alles ein Drama und bereue Verunstaltung und Verkauf,...war schon eine tolle Gitarre!!!!
Liebe Grüße, Oli und viel Spass damit!!!
 
Hey semiaac,
wenn du den Originalprospekt noch hast, dann stell den mal hier rein. Würde glaub ich viele Fragen beantworten. Ich hab auch eine schöne weinrote Pearl LP und mir konnte noch keiner richtig infos über das Teil geben. (Holz, PU, Baujahr ...)
 
Hi Leute.

Hab mir grad mal die hier angelacht. Bin mal gespannt drauf. Wenn sie nicht gut ist, was ich nicht denke, dann geht se halt wieder. Der Zustand sieht jedenfalls top aus. Mit Koffer sicherlich n guter Preis, zumal ich noch 29 Euro weggehandelt hab mit meinem Preisvorschlag.
Das Schlagbrett kommt jedenfalls ab. :D
Wollt sowieso immer mal ne Japan Les Paul Custom haben mit Gibson Headstock.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140504453840#ht_879wt_1139
 
Hi Leute.

Hab mir grad mal die hier angelacht. Bin mal gespannt drauf. Wenn sie nicht gut ist, was ich nicht denke, dann geht se halt wieder. Der Zustand sieht jedenfalls top aus. Mit Koffer sicherlich n guter Preis, zumal ich noch 29 Euro weggehandelt hab mit meinem Preisvorschlag.
Das Schlagbrett kommt jedenfalls ab. :D
Wollt sowieso immer mal ne Japan Les Paul Custom haben mit Gibson Headstock.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140504453840#ht_879wt_1139

Berichte mal, ob die Korpusbasis massiv ist. Es soll laut Tokai-Forum auch Modelle mit Sperrholz-Korpus geben.
 
Berichte mal, ob die Korpusbasis massiv ist. Es soll laut Tokai-Forum auch Modelle mit Sperrholz-Korpus geben.

Wenn se da ist, werd ich sowieso die Saiten wechseln müssen und das Ding reinigen. Werd dann mal unter die PU´s schauen. Ich hoffe mal nicht, dass es eine SPerrholz Paula ist. Am Ende zählt aber auch nur der Klang.
Ich denk mal es wird so eine sein wie von TheFilous auf Seite 6.
Wenns Holz rötlich ist, ist ja dann alles ok.


Edit:

Ich hab dem Verkäufer mal geschrieben und gefragt, ob er mal nachsehen könnte wie das Holz aussieht und ggf. mal was wegschaben im Elektrofach. Ich werds hier berichten wenn mir geantwortet wird.
 
So die PEARL ist da samt Koffer der genauso alt ist und nem Kabel und Plektren die sicher auch aus der Urzeit stammen.

Erstmal das Positive. Das Negative kommt noch.

Die gitarre sieht für 35 Jahre sehr gut aus. Paar Kratzer und dongs, aber fällt kaum auf, ausser man guckt sich alles penibel an. Achso ein Inlay ist nicht genau mittig.

So jetzt das Negative. Ich glaub die Masse ist nicht mehr richtig oder die Lötstellen sind insgesamt über die Jahre an Altersschäche gestorben. Muss ich mal machen, denn Es kommt halt nur leichte Verzerrung im high Gain Modus heraus.

Das zweite ist mehr schwerwiegend. die Bünde sind wohl extrem runter. Die sind richtig platt. Nicht mehr rund sondern richtig platt. Werd ich wohl zum Gitarrenbauer gehen müssen und mir die neubundieren lassen. Ist ja leider notwendig wenn ich sie ordentlich spielen will. Ausserdem sind die Bundstäbchen total angelaufen.
Der kann des dann auch gleich alles neu verlöten.

So aber verkniestert isse. Wer erstmal die Uralten Saiten entfernen und das ding richtig schrubben.
Aber sonst bin ich zufrieden für den Preis. Die wurd wohl sehr oft benutzt in ihrem langen leben. Nach 35 Jahren können die Bünde auch schon mal runter sein. Alles weggebendet haha.

Aber sonst Bockschwer das teil. Eigentlich so wie ne dicke Paula halt wiegen muss. Ne Waage hab ich jetzt nicht hier.

Puh naja mal zwei Bilder nachm Auspacken. Auch eins von den Bundstäbchen.

 
Schöne Paula! Aber die Bünde sind schon heftig runter ... Hat der Verkäufer wohl zu erwähnen "vergessen".
 
Schöne Paula! Aber die Bünde sind schon heftig runter ... Hat der Verkäufer wohl zu erwähnen "vergessen".

Jo vergessen triffts gut. Schreib ich auch in die Bewertung. Aber sonst isse top. Weis aber net obs nu Mahagonie ist. Ist ziemlich helles Holz, aber kein Sperrholz. Das steht schonmal fest. Ist aber so schwer vom Gefühl her wie meine Full Thickness Eclipse von ESP.

Werd dem mit dem Holz aber nochmal auf den Grund gehen beim Säubern und wiegeln.

Edit:

Achso das Tailpiece ist auch an einer Schraubenhalterung abgebrochen. Ein wunder das die Saiten halten. Naja ist halt 1/4 Bastelstube. Werd morgen mal den Techniker anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa, bis auf die Bünde sind's ja nun wirklich zu verkraftende Sachen.
Sind die Bünde nicht immer auf Customs abgeflacht? Aber klar: Zu stark runtergespielt sollten sie natürlich nicht sein. :)

GENAU DIESE CUSTOM WILL ICH AUCH HABEN!!! :D:D:D
Sehr schöne Paula. :great:
 
Najaaa, bis auf die Bünde sind's ja nun wirklich zu verkraftende Sachen.
Sind die Bünde nicht immer auf Customs abgeflacht? Aber klar: Zu stark runtergespielt sollten sie natürlich nicht sein. :)

GENAU DIESE CUSTOM WILL ICH AUCH HABEN!!! :D:D:D
Sehr schöne Paula. :great:

Wenns bei allen Bünden so wäre, dann könnte man ja sagen ich sollte sie nur polieren, aber es gibt auch Bundstäbchen die deutlich runder sind als andere. Zum Beispiel der erste Bund. Da ist noch rund.

Naja hab erstmal das Ding halbwegs sauber gemacht und nachgesehen was für ein Holz es ist. Erstmal sieht man keine Stelle das es n Furnier oder ne Folie ist und zweitens sieht das holz leicht rötlich aus. Sieht also nch Vollmahagonie aus die ganze Sache. Am ende wärs mir eh egal. Hauptsache es klingt.

 
So mal ein Update.
Hab die Gitarre gestern zum Gitarrenbauer gebracht und konnte sie heute schon abholen. Ist komplett neu bundiert und sieht super aus. Er hat sogar hinbekommen, dass man fast nichts am Binding sieht. Hat mich 162 Euro gekostet. Wenn morgen jetzt noch das neue Stoptail kommt und ich mir die Buchse angeguckt hab, dann können auch schon neue Saiten rauf, das Teil eingestellt werden und das Rocken kann losgehen.
falls ichs nicht so eingestellt bekomme wie ichs gerne hätte, kann ich nochmal zu ihm kommen und er stellt sie mir ein für Lau.




Edit:

Ich hab mir grade mal die Buchse angesehen. Da wurden die Kabel mit Klebeband abgeklebt, welches jetzt schon bröckelt. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein Update.
Hab die Gitarre gestern zum Gitarrenbauer gebracht und konnte sie heute schon abholen. Ist komplett neu bundiert und sieht super aus. Er hat sogar hinbekommen, dass man fast nichts am Binding sieht. Hat mich 162 Euro gekostet. Wenn morgen jetzt noch das neue Stoptail kommt und ich mir die Buchse angeguckt hab, dann können auch schon neue Saiten rauf, das Teil eingestellt werden und das Rocken kann losgehen.
falls ichs nicht so eingestellt bekomme wie ichs gerne hätte, kann ich nochmal zu ihm kommen und er stellt sie mir ein für Lau.




Edit:

Ich hab mir grade mal die Buchse angesehen. Da wurden die Kabel mit Klebeband abgeklebt, welches jetzt schon bröckelt. :rofl:

Ich rate dir die Verkabelung komplett neu zu machen. Nach 30 Jahren hat da einiges mitunter gelitten. Bei meiner Pearl hab ich alles was auch nur ansatzweise Strom führ, rausgerissen und ersetzt.
Auch die PUs kamen raus, da die bei Gain dermassen gequitscht haben und ums Verrecken nicht ruhig zu stellen waren. Den Stress mit Wachsen wollte ich mir dann nicht antun.
 
Ich rate dir die Verkabelung komplett neu zu machen. Nach 30 Jahren hat da einiges mitunter gelitten. Bei meiner Pearl hab ich alles was auch nur ansatzweise Strom führ, rausgerissen und ersetzt.
Auch die PUs kamen raus, da die bei Gain dermassen gequitscht haben und ums Verrecken nicht ruhig zu stellen waren. Den Stress mit Wachsen wollte ich mir dann nicht antun.

Erstmal sehen. Ich spiel die ja eh erstmal zuhause. ;) Werd die buchse neulöten und mir das angucken. wenn die PUs mir nicht gefallen kommen eh die Zebra PRS PUs rein. Macht auch nichts wenn die Pearl nicht das extreme High Gain Monster wird.

PS:

Das 50s Wiring im elektrofach sieht eigentlich sehr sehr sauber aus. Lötstellen sahen auch noch top aus.
Die Gitarre sieht eh so aus als wenn sie ewig im Koffer irgendwo aufm Dachboden Stand, aber die Bünde halt extrem runtergebendet wurden. Vielleicht hat semal nem Schlagertypen gehört^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben