"Pearl"-User-Thread

  • Ersteller G-Ronimo
  • Erstellt am
Richtig, genau das, bzw das 503C. Ich hab da nämlich so ne kranke Vorstellung in meinem Hirn von einem Set in einer knalligen Farbe (Beispielsweise Emerald Fade) mit KOMPLETT schwarzer Hardware. Alsom wirklich alles schwarz...Kesselhardware, Rack, Beckenarme.
So, dass das grüne Set dan praktisch durch den schwarzen Wald durchleuchtet :D

Und nun wüsst ich halt gern. ob mein Traum überhaupt erfüllbar ist...
 
Was mutmasst ihr eigentlich über das neue VBX? Pearl wird die Linie ja als direkten Nachfolger der Exportserie gestartet haben. Was meint ihr? Ist der Preis von knappen 1000 € für ein fünfteiliges Set gerechtfertigt?

Ich persönlich finde, dass da Pearl erneut in die falsche Richtung schiesst. Trotz 100% Birke rechtfertigt das niemals der erneut viel zu hoch angesetzte Preis. Trotz fünfteiligem Hardwarepaket der 900er und Sensitone-Snare. Was man ihnen aber lassen muss ist der nahtlose Übergang von VBX und Export, mit welchem sie sich ein löchriges Sortiment erspart haben.

Trotzdem: Für Einsteiger eine Überlegung wert? Ich finde nein...


Alles Liebe,

Limerick
 
nein find ich nicht.
preis leistung is schon im rahmen.
ich würde es dem sonor force 2007 und dem yamaha tour costum wahrschinlich vorziehn.

ne günstige alternative wenns um birke geht bietet vllt. mapex
 
Ich denke Pearl will die Idee der Reference Serie noch mit verkaufen, als eine Art "kleinen Bruder". Aber als Anfänger ist das Preis/Leistungs-Verhältnis schwer einzuschätzen, da das man in solchen Details noch nicht den überblick hat.
Und sonst hat Pearl auch immer noch das Forum als Anfängerset, auch wenn man da über die Qualität streiten kann
 
Die amerikanische Pearl-Website hat übrigens einen Relaunch hingelegt. Find ich wesentlich übersichtlicher als die alte.
Die europäische Site ist dagegen noch die selbe wie vor vielen vielen Jahren... :rolleyes:

Gruß, Ziesi.
 
Ich muss sagen, bei Pearl sind langsam aber sicher ein paar wirklich tolle Finishes dabei! Verglichen mit sonstigen Mainstream-Setups schon fast Custommässig. Wirkt zumindest so. Seite ist auch sehr ansprechend wie ich finde. Toll!

Alles Liebe,

Lim
 
Ja, finde mein Pearl-Finish auch richtig geil :D
 
Ich muss sagen, bei Pearl sind langsam aber sicher ein paar wirklich tolle Finishes dabei! Verglichen mit sonstigen Mainstream-Setups schon fast Custommässig. Wirkt zumindest so. Seite ist auch sehr ansprechend wie ich finde. Toll!

Alles Liebe,

Lim

Japp, finde ich auch. Gerade die Sparkle-Fades in der MCX-Serie find ich echt schick, genau wie die eher ausgefallenen Sparkles "Shimmer of Oz" oder "Crystal Rain" in der Reference-Serie. Wird wohl doch im nächsten Jahr mal ein MCX fällig... :rolleyes::)

Was ich bei Pearl finishmäßig allerdings den Coup des Jahres fand, war die Red Line Limited Edition der Reference Serie. Set in schwarz, schwarze Hardware (oder weiß und weiße Hardware) und knallrot unterlegte Beschlagteile. Kleines Detail aber mit gigantischer optischer Wirkung :)

Gruß, Ziesi.

Edit: Bildlink zur Redline LE
 
Ich sehe, wir sind uns einig! :) Genau das, ausnahmslos, waren auch meine Feststellungen, als ich die Seite und die Gallerien angeschaut habe. Das Set ganz in Weiss find' ich super. Rote Stimmböckchen könnt' ich mir durchaus auch in der engeren Auswahl vorstellen.

Alles Liebe,

Limerick
 
hey leute wa taugt denn das joey jordison signature set für 1299?

mfg
 
gibts dazu nicht schon nen Fred? SUFU :D
Zur Antwort: Wie sich in diesem herausstellte war das rausgeworfenes Geld.

Dieser kreativgestalltete Thread von Limerick sollte dir Aufschluss über deine Frage geben.
https://www.musiker-board.de/vb/pla...mung-drummer-unwort-2008-a-3.html#post3422884

Wie Wintris schon sagt, bitte nächstes mal erst die Suchmaschine betätigen, denn dazu gibt es mehr als genug Thread zu dem Thema. Sogar noch auf der ersten Seite des A-Drum UFOs.
 
Oder soll ich es lieber in den Chad Smith Thread posten? Ich hatte zu erst den Pearl gesehen und irgendwie passt es ja :rolleyes:

Kannst es auch verschieben. Bist ja Chef hier :D

Soll auch auf keinen Fall ein Hetz-Post sein, ich verstehe diese ganze Signature Sets nicht :nix:
 
Oder soll ich es lieber in den Chad Smith Thread posten? Ich hatte zu erst den Pearl gesehen und irgendwie passt es ja :rolleyes:
Neinein, das passt wunderbar hier. Ich rechne aber trotzdem damit, dass noch Spezialthreads zu dem Thema auftauchen werden. Ist ja auch berechtigt, soll ja auch besprochen werden. Ich werf mir glaube ich gleich mal diese URL hier in die Lesezeichen. Dann fällt das Verlinken nachher etwas einfacher :D
Kannst es auch verschieben. Bist ja Chef hier :D
Nicht ganz! Ich bin ein registrierter Benutzer, der Moderatorrechte hat und hier ehrenamtlich für diese gute Sache hier arbeitet ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Neinein, das passt wunderbar hier. Ich rechne aber trotzdem damit, dass noch Spezialthreads zu dem Thema auftauchen werden.

Ach so, du meintest für andere Threads. Jetzt hab ichs :cool:

Ist ja auch berechtigt, soll ja auch besprochen werden. Ich werf mir glaube ich gleich mal diese URL hier in die Lesezeichen. Dann fällt das Verlinken nachher etwas einfacher :D

Meine Liste quilt schon über, daher belasse ich es in meinem Kopf. ;)

Nicht ganz! Ich bin ein registrierter Benutzer, der Moderatorrechte hat und hier ehrenamtlich für diese gute Sache hier arbeitet ;)

Du weißt doch, du bist der Papa des Drummer-Bereiches. :great:
 
Aber auf was für einer Basis ist dieses Set? Auch wieder Export? Ich weiß es nicht...

Sieht mir nach was noch schlimmerem aus...
Der Hardware nach siehts nach 'ner "Pearl Forum"-Basis aus, dagegen spricht aber das ISS-System, die Klauen für die Bassdrumfelle sowie der Metall Bassdrumspannreifen.

Wohl irgendwas zusammengewürfeltes zwischen dem Export und dem Forum, aber mit dem Original Chad Smith-Set hat das, genau wie das JJ-Sig. Set, einfach gar nichts zu tun.

Gruß, Ziesi.
 
Die Trommelhersteller haben doch Recht, ich würde es auch so machen.
Ist ja quasi eine Lizenz zum Gelddrucken.

Man nehme ein Set, dass sonst keiner kaufen würde, schreibe den Namen eines bekannten Schlagzeugers drauf und biete es zum dreifachen des eigentlichen Wertes an.
Traurig, dass es genug Leute gibt, die das dann auch noch kaufen.
Ich finde diese Signature-Getue ist eigentlich nur eine Abzocke.
 
Bei dem Chad Smith steht, das da eine 14"x5" Signatur Snare dabei ist. Die Chad Smith Snare hat aber 5,5" tiefe. Tippfehler ? Auf der Bild sieht sie jedenfalls wie die richtige Signatur Snare aus.

Man man, die Snare alleine würde 222€ kosten, das ganze Set 999€ ! Was will man da erwarten ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben