Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Jo hab auch ne Engl Pro mit V30, is nen schönes Teil :great:
 
ich hab ihn an 2 engl xxl und kann mir nix schöneres mehr vorstellen......
 
doch, eminence greenback fakes in ner jackson 412er die nur 50 watt vertragen und den 5150 mit post gain auf 6/10 davor :rofl::rofl::rofl:
 
? und wie klingt das dann???:)
 
@ edge
dein setup kann überhaupt nicht funktionieren;) du musst erstmal den obligatorischen klappstuhl davor stellen (siehe einige posts weiter oben) :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
? und wie klingt das dann???:)

anfangs klang es extremst überladen und kratzig, da ich aber damals keine andere box zur verfügung hatte die ich 3 stockwerke schleppen wollte hab ich es dabei gelassen, inzwischen klingts wie ein 5150 mit hummeln in den shorts und als ob die mebranen aus ductape bestehen würden ^^
für daheim reichts :p

---------- Post hinzugefügt um 16:12:19 ---------- Letzter Beitrag war um 16:11:41 ----------

@ sayghost, es is kein klappstuhl, es ist ein 200 jahre alter holzstuhl der zu einem sekretär gehört hat :rofl:

---------- Post hinzugefügt um 16:51:20 ---------- Letzter Beitrag war um 16:12:19 ----------

und klingen tut es so, und wehe ich bekomme jetzt was von wegen sloppy playing und miese quali zu hören, meine finger sind noch knallerot und unterkühlt von der arbeit, und aufgenommen isses nur mit nem handy, aber geht ja um den eindruck ^^
vielleicht gibts nochma eins mit richtigem mic, mit soli und gescheitem gespiel wenn ich gut gelaunt bin :p http://www.youtube.com/watch?v=g84savgZzQk
 
guten morgen

ich hab ein kleines problem bei meinem 6506: wenn ich im lead channel den post gain über 4 aufdrehe ist nach kurzen spielen das signal weg oder er "stottert" als würde es einen wackelkontakt geben. ich hab alle fehlerquellen ausgeschlossen und es liegt definitiv am amp selber.

kann mir jemand helfen? bzw kennt jemand eine werkstatt im raum darmstadt?

gruß

www.fatandholy.com
 
morgen.

wenn du post gain aufdrehst, wird die endstufe mehr belastet. könnte also sein, dass es an den röhren liegt. oder allgemein an der endstufe. ohne den amp vorher gesehen zu haben ist das hier immer großes Quiz...
also ab zum tech:

wenn du keinen in darmstadt findest, kannst du den amp auch zu den usern "bierschinken" oder "kramusha" schicken. Die machen das gern.
 
kabel gecheckt? :gruebel:
 
steckdose gecheckt?
in nem alten proberaum von uns war eine steckdose einfach nicht zu gebrauchen...die hat alle möglichen störgeräusche und sonstige faxen gemacht.
 
Hallo,

ich würde auch erstmal die Peripherie ausschliessen wollen.
Ist das Problem nur Gain und nicht Mastervolume abhängig?

Das klingt nach einem defekten Bauteil. Ich würde fast annahmen, dass da entweder ein Koppelkondensator durch ist oder ein Kathodenwiderstand. Ist aber nur Mutmaßerei. Man müsste sich das mal im Detail anschauen.

Wenn du keinen Techniker hast, kannst du mit dem Amp gerne mal vorbei kommen oder ihn mir zuschicken.

Grüße,
Schinkn
 
Grüßt euch :)

Ich hoffe, dass ich hier mit der Frage nicht allzu falsch bin.
Ich bin schon seit einer Weile vergebens auf der Suche nach jemanden, der seinen 5150 oder 6505 (+) gegen meinen Amp tauschen möchte, da ich mich schon seit einiger Zeit wieder in den 5150 Sound verliebt habe.
Ich hätte einen Engl Savage 120 zum Tausch anzubieten? Wäre jemand interessiert von euch?

Schöne Grüße :great:
 
ach den savage willst tauschen? ach neee tu dir das nich an, spar lieber und hol dir nen 5150 dazu. die beiden amps ergänzen sich halt sowas von extrem das ist der wahnsinn, da stimmen mir sogar diplomierte musiker zu =).
 
hehe
Noch nen Amp verkraftet mein Gewissen aber nicht und mein Framus Cobra passt meiner Meinung nach besser zum 5150 als der Savage, daher müsste dann der Savage gehen ;-)
 
Tach zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich des 6505 an Euch.
Ich will mir mittels eines Pedals einen weiteren Kanal "basteln".
D.h. Der Green Channel vom Peavey ist mein Cleankanal, der Red Channel mein High Gain Leadkanal.
Jetzt fehlt mir allerdings ein Zwischending ala crunchige Rockzerre.

Das sollte doch ohne weiteres zu verwirklichen sein oder?
Ich weiß alternativ gibt es da das Volumepoti, die Variante gefällt mir nicht so.
Ich booste meinen Leadchannel mit einem ZW44 Overdrive.
Das Pedal ist als Booster wirklich gut, um mir meinen Zusatzkanal zu "basteln" aber nicht so doll.

Also: Wer kann mir ein Pedal empfehlen, dass mit dem 6505 harmoniert/gut klingt und mir den gewünschten Sound liefert?
 
Vielleicht der harley benton ocd clone namens ultimate drive?
 
Vielleicht der harley benton ocd clone namens ultimate drive?


Den scheint es aber nicht mehr neu zu geben....:gruebel:

Hat evtl. jemand mal eine "RAT" von ProCo vor dem 6505 gehabt?
Hatte vor Jahren mal eine, aber habe sie leider nie vor einem 6505 testen...
 
moin,
ich habe mir letztenendes den 6505+ geholt, weil nach einigem testen für mich aus dem "normalen" 6505 kein vernünftiger und abrufbarer crunchsound rauszuholen war.
habe ne ratte, nen boss overdrive sowie modelling aus nem pod live probiert.
zum "anpusten" des leadkanals funktionieren pedale für mich top, zum kanalbasteln allerdings nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben