Peavey Bandit User Thread

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
Benutz den Bandit im Proberaum, und der kommt mit allem mit was da rumsteht, legt sogar ncoh ne Schippe drauf^^ Ich denk mal, der wird sogar bei kleineren Gigs (solange das Schlagzeug nicht abgenommen wird) ohne weitere Verstärkung locker mithalten ;) Und selbst wenns mal etwas "größer" wird, kann man wunderbar eine 4x12'' Box ranhauen - hab mal die von nem Kumpel benutzt (irgendeine Marshall), und da hat der Bandit (auch Soundtechnisch) erst gezegt was in ihm steckt! Hab aber auch gehört das die billigen Harley Benton Dinger verdammt gut sein sollen, nebenbeibemerkt...

Wie auch immer, Power hat der zur Genüge, da mach dir mal keine Sorgen - im Gegenteil, die Potis sind etwas dämlich (Logarythmisch, oder wie nennt man das?)... ich hab ihn hinten auf 25% gedrosselt, und zwischen "Ich hör nix..." und "SCHEIßE TINITUS!" sinds grad mal 3 millimeter, also gaaaaaanz vorsichtig mit dem Lautstärkeregle im Lead Channel... aber daran gewöhnt man sich^^
 
Hatte ihn beim Gig (ohne Git.-Abnahme) nur bis zur Hälfte aufgerissen. Und selbst im Proberaum hatt ich den oft nur bis ein Viertel. Den mal ganz aufzureißen hab ich mich nich getraut ^^.
 
Kann mir jemand sagen ob das Soundmässig nen grossen unterschied zu meinem aktuellen Amp (Marshall mg 15 cdr) ausmachen wird?.

Da verlass dich mal drauf ....;)

Wie auch immer, Power hat der zur Genüge, da mach dir mal keine Sorgen - im Gegenteil, die Potis sind etwas dämlich (Logarythmisch, oder wie nennt man das?)... ich hab ihn hinten auf 25% gedrosselt, und zwischen "Ich hör nix..." und "SCHEIßE TINITUS!" sinds grad mal 3 millimeter, also gaaaaaanz vorsichtig mit dem Lautstärkeregle im Lead Channel... aber daran gewöhnt man sich^^

Kannst du mir es etwas genauer erklären wie es sich damit verhält mit dem Power Level switch ? Bringt das überhaupt was für daheim , oder ist das nur so das er dann leise genau so gut klingt ?

Also ich hatte die erfahrung mit dem alten Bandit das er gerade leise am besten geklungen hat ....
Oder ist das wie bei den Cube's mit dem Power Squeezer ....? Das ist ja mal für'n Arsch..:)

Und was ist mit dem Loose , Medium unmd Tight ? Beim alten war es glaube ich nur Loose und Tight . Ist das gleich geblieben ? Was ich schade finde ist das sie jetzt an der Rückseite des Amp's ist .Aber Tight hat mir immer sehr gefallen

Und wie ist es jetzt mit dem Boost Poti ? Kein Presence oder T-Dynamics mehr .,,,,,,
 
Kannst du mir es etwas genauer erklären wie es sich damit verhält mit dem Power Level switch ? Bringt das überhaupt was für daheim , oder ist das nur so das er dann leise genau so gut klingt ?

Also ich hatte die erfahrung mit dem alten Bandit das er gerade leise am besten geklungen hat ....
Oder ist das wie bei den Cube's mit dem Power Squeezer ....? Das ist ja mal für'n Arsch..:)

Ja, er bringt es definitiv zu Hause wie auf der Bühne. Das gerade find ich am Bandit ja so geil - du kannst ihhn auf Zimmerlautstärke spielen und der hat Druck ohne Ende, was andere Amps oft erst schaffen wenn du sie aufdrehst. Im Proberaum hat er dann aber immer noch einen geilen Sound.

Und was ist mit dem Loose , Medium unmd Tight ? Beim alten war es glaube ich nur Loose und Tight . Ist das gleich geblieben ? Was ich schade finde ist das sie jetzt an der Rückseite des Amp's ist .Aber Tight hat mir immer sehr gefallen

Gute Frage, ich hab bis heute nicht rausbekommen was das eig. bewirkt, daher hab ich keien Probleme damit das es hinten ist XD

Und wie ist es jetzt mit dem Boost Poti ? Kein Presence oder T-Dynamics mehr .,,,,,,

Naja, was soll mit dem Boost Poti sein? Der boostet halt ... XD
 
ehm nochmal wegen der lautstärke.....
ich hatte den amp nu ca 2 jahre im proberaum im einsatz und war stets unzufrieden....
ich hatte ihn immer so laut es ging, also ca auf 14 uhr, alles was danach kommt klingt kaputt.
hatte dann in letzter zeit ne 2x12 box angeschlossen und die beim drummer hingestellt damit der mich auchmal hört.
hab mir nu extra nen richtigen amp gekauft mit 4x12 und bin endlich wieder lautstärke technisch wieder mit dabei.

denke das kommt von band zu band an und wie der proberaum so beschaffen ist.
 
Hab heut meinen Bandit per Post bekommen.
Konnt noch nicht allzu viel drauf spielen aber was ich gehört hab hat mir gefallen:D.
Kann jemand vielleicht ma ne Einstellung für Metallica Sound im Kill em all Stil posten.
Versuch mich grad an the four Horsemen ............
Ach ja was hat es mit den Damping einstellungen auf der Rückseite auf sich ?
Was wird da gedämpft ?


Danke schonmal davewalker
 
Kann jemand vielleicht ma ne Einstellung für Metallica Sound im Kill em all Stil posten.
Versuch mich grad an the four Horsemen ............

Versuch mal das hier:

PreGain: 10
Schalter auf "Modern"
Low: 3-4
Mid: 2-3
High: 10
Reverb: 9
Boost: 5

Klingt für mich sehr "Kill 'Em All"-Mäßig ;)

Natürlich an der Gitarre den (hoffentlich vorhandenen) Humbucker anwählen und Volume nicht ganz hochdrehen, sonst rauscht es nur noch.
 
@ MathewHopkins
Thx hört sich sehr geil an .
Ich bin überrascht wieviel ein paar Einstellungen ausmachen , hatte davor nen Mg 15 cdr von Marshall gespielt. Da konnt ich drehen und regeln wie ich wollte aber arg viel hat sich nicht getan.

War auf jeden Fall die richtige Entscheidung den zu kaufen.
 
hi jungs,
hab auch nen bandit112 und ne frage:

hinten sind ja sone buchsen für fx-in und out... klar, da kommte der fx-einschleifweg rein... aber bei mir kommt da nur -____- raus wenn ich da nen effekt anschließ.

erst dachte ich, ich wäre total verdummt und hätte das falschrum angeschlossen... andersrum kam gar nix raus xDD

ich würde das echt gerne irgendwie nutzen, weil ich für einige part, halt auch die normale verzerre spielen will, da meine effekte mein wahwah voll unterdrücken (vom sound).

zu dem kann ich mit nur einem tritt auf das remote switch-pedal, alle fx im fx-einschleifweg ausschalten.

mfg

(instrument - wah - amp. und hinten am amp is halt der fx kram drin, welchen ich, wie gesagt, über remote switch ausstellen kann)
 
Hallo!
Ich bin seit gestern auch ein stolzer Besitzer eines Peavey Bandits und hab mal ne Frage zum dem "SPEAKER SIMULATED DIRECT OUTPUT" :). Kann ich da nich auch nen Kopfhörer anschließen?
Danke schon einmal im Voraus für die Antworten!
 
Also ich hab auch nen Peavy Bandit 112 in Verbindung eines DigiTech RP-200 + ne Bc Rich Mockingbird NJ mit einem 81er EMG (aktiv) + 85er (aktiv) und er rockt eigetnlich wie Sau.Nur bei erhöhter Lautstärke wirds ein bisschen matschig...Hab ihm aber schon seit Jahren und denk nicht dran ihn auszutauschen!:)
 
@FOGI

Also ich hab das schon mal versucht...Jedoch leider ohne Erfolg...Der 112er unterstützt dies leider nicht...
 
Kann man an den Bandit eigentlich so eine große Fußleiste auch anschließen, also dass man verschiedene sounds abspeichern kann und dann immer aufrufen kann?
 
Ber Bandit ist kein Modeller, kein Digitalamp und hat auch keine Speicherplätze im sonstigen Sinne. Kann aber auch sein das ich das System nicht ganz durchgeblickt habe...

Ich würde also vorsichtig "nein" antworten - das einzige was da rein kann ist ein Umschalter zwischen Clean- und Leadchannel sowie Racks/Effekte/Tretminien/etc. über Send/Return oder einfach zw. Gitarre und Amp.
 
Und hiermit ein klares nein.
 
hi jungs,
hab auch nen bandit112 und ne frage:

hinten sind ja sone buchsen für fx-in und out... klar, da kommte der fx-einschleifweg rein... aber bei mir kommt da nur -____- raus wenn ich da nen effekt anschließ.

erst dachte ich, ich wäre total verdummt und hätte das falschrum angeschlossen... andersrum kam gar nix raus xDD

ich würde das echt gerne irgendwie nutzen, weil ich für einige part, halt auch die normale verzerre spielen will, da meine effekte mein wahwah voll unterdrücken (vom sound).

zu dem kann ich mit nur einem tritt auf das remote switch-pedal, alle fx im fx-einschleifweg ausschalten.

mfg

(instrument - wah - amp. und hinten am amp is halt der fx kram drin, welchen ich, wie gesagt, über remote switch ausstellen kann)


weiß keiner?
 
Hallo AyLaRon.

Zu deinem Problem gibt es mehrere Möglichkeiten der Ursache des Problems:
1.)Falsche Verkabelung. Richtig wäre Gitarre--- BanditInput; BanditEffect Send--- WahInput; Wah Output--- BanditEffect Return
2.)Irgendetwas ist kaputt. Eventuell ist das Wah Wah beschädigt oder im schlimmeren Fall ist dein FX-Loop kaputt.
3.)Vielleiht hast du beim Wah-Wah den Volume Regler heruntergedreht falls es einen gibt.
Ansonsten mal gucken ob eins der Kabel die du für den Effektweg benuzt defekt ist.

Das wären meine ersten Einfälle zu dem Problem... falss ´mir noch mehr einfälllt, werde ich es hier posten.

Grüße
Daniel
 
Juhu! Gehöre ab heute auch zu den Peavey Banditen!!!

Hab nach der ersten Std zuhause spielen plötzlich Nasenbluten bekommen (wirklich war!:screwy:).
Ich denke es kam von dem überaus derben Sound:p

Hier meine Settings:

Clean
Classic/Vintage
Low:6
Mid:3-4
High:7

Lead
Modern
Pre Gain:7-8
Low:4
Mid:3
High:6-7

Reverb:3


Wozu genau ist dieser "Damping" Schalter an der Rückseite? Hab den auf loose gefällt mir iwie am besten!

Noch ne Frage: Ich hab nen Footswitch angeschlossen. Nur das Problem dabei ist das es beim Wechseln von Verzerrt in Clean ziemlich laut knallt!
Habt ihr ne Idee was das sein kann?


mfg Henne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben