Peavey Bandit User Thread

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
Ich hab mal ne kleine technische Frage:
Wenn ich über mein Korg Ax1500G über den "PowerAmpInput" in den Bandit reingehe, ist er wesentlich leiser als wenn ich die Amp-Vorstufe mitnutze. Warum?
 
und direkt noch ne Frage hinterher:
Ich hab ein Angebot bekommen den Tech 21 SansAmp Tri-A.C. günstig zu kriegen. Ich interessiere mich seit kurzen sehr für das Teil. Und da ich evtl. vorhab mein AX1500G zu verkaufen, weil ich sowieso ziemlich puristisch bin und keine Effekte benutze habe ich auch genügend Geld zur Hand. Jetzt die Frage:
Bringt der Tech 21 SansAmp Tri-A.C. in Verbindung mit dem Bandit irgendwas? Ich würde das Ding gern für Auftritte nutzen, damit ich den Amp nicht schleppen muss, aber im Proberaum müsste ich 's über den Bandit verstärken. Sind da Probleme zu erwarten, wenn man das Ding einfach in den normalen Input steckt? Warum ich nicht in den PowerAmpIn will, steht in meinem vorherigen Beitrag.

mfg
das Jan
 
Ich hab mal ne kleine technische Frage:
Wenn ich über mein Korg Ax1500G über den "PowerAmpInput" in den Bandit reingehe, ist er wesentlich leiser als wenn ich die Amp-Vorstufe mitnutze. Warum?

weil der normaler input auf wesentlich geringere signale ausgelegt ist und daher ne höhere verstärkung hat. von ner gitarre kommen eben wesentlich schwächere signale als von ner vorstufe...

Frage:
Bringt der Tech 21 SansAmp Tri-A.C. in Verbindung mit dem Bandit irgendwas? Ich würde das Ding gern für Auftritte nutzen, damit ich den Amp nicht schleppen muss, aber im Proberaum müsste ich 's über den Bandit verstärken. Sind da Probleme zu erwarten, wenn man das Ding einfach in den normalen Input steckt? Warum ich nicht in den PowerAmpIn will, steht in meinem vorherigen Beitrag.

ich denke dass du mit dem tri-A.C. ohne probleme in den poweramp input gehen kannst. willst du dann live mit dem ding direkt in die PA gehen? oder willst du dann vorhandene amps nutzen? weil wenn du damit direkt in die PA gehst, wirst du ne menge am EQ drehen müssen, damit es klingt.
 
@Slaughthammer
ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass so ein MultiFX eine Vorstufe eingebaut hat. Wegen den Ampsimulationen.

Je nach Situation. Wenn es dem Mischer lieber ist, würde ich vorhandene Amps nutzen. Wenn nicht würde ich lieber direkt in die PA gehen. Das würde meinen Sound dann nicht von den vorhandenen Amps/Boxen abhängig machen.
 
ist es denn so, dass wenn du mit dem Multi FX in den return gehst, du nicht das volle lautstärkenpotenzial des amps abrufen kannst? das würde mich wundern....

und um direkt in die PA zu gehen ist das tri-A.C. nur bedingt geeignet, da keine richtige boxensimulation. man kann sicha ber aufgrund des wirkungsvollen EQs da helfen, man muss nur immer ne menge dran rumdrehen, wenn man mal in nen gitarrenamp und mal inne PA spielt. evtl ne gesonderte boxensim dazukaufen? gibt ja genug DI-Boxen mit cab-sim... wäre wohl die eleganteste lösung.
 
-->Um ordentlich was am Arsch zu haben!

Jedenfalls stell ich mir das so vor! :screwy: :p
Denn selber habe ich das noch nicht ausprobiert... ich möchte aber unbedingt noch ne Box (natürlich 4x12") dazu haben.

Könnt ihr mal Vorschläge zu bestimmten Boxen posten, die vernünftig wären und auch klanglich Sinn machen?.
Hat es schonmal jem. getestet, oder spielt jem. mit der Kombi PeaveyBandit+Box und kann mal aus eigener Erfahrung was sagen?!

(Optimal wäre es für den neuen Bandit :great: )
---> Kann jem. zu dem neuen Bandit wohl nen Review schreiben und/oder nen Vergleich zum Alten anstellen?!

Danke,

//god of manhood
 
die Frage ist: Wofür willst du "ordentlich was am Arsch haben"?
Der Bandit kann auch ohne Zusatzbox ordentlich Lärm machen! Eigentlich genug für alles, also Proberaum und (falls keine PA da ist) auch kleinere Gigs.
Einzige Verbesserung mit Zusatzbox wäre evtl. ein "besserer" Sound. Der Speaker im Bandit ist nicht der Beste und mit einer externen Box mit guten Speakern lässt sich aus den Bandit sicher klanglich noch mehr rausholen.

Ist aber eigentlich nicht notwendig, wie ich finde.
 
Heh Junge - ich geh mal davon aus, daß Du das Ding noch nicht an ner ordentlichen 412er dran hattest. Das Bläst derartig heftig! Ich war echt erstaunt was aus dem kleinen Brüllwürfel für ein oberhammerbrett raus gekommen ist als der auf ner PeaveyBox stand.
 
Heh Junge - ich geh mal davon aus, daß Du das Ding noch nicht an ner ordentlichen 412er dran hattest. Das Bläst derartig heftig! Ich war echt erstaunt was aus dem kleinen Brüllwürfel für ein oberhammerbrett raus gekommen ist als der auf ner PeaveyBox stand.

Genau so hab ich mir das vorgestellt!
Und natürlich auch, um nen besseren Speaker zu haben, wie Celestion 30 Vintage oder so. Nur weiß ich in DEM Bezug nicht was vernünftig ist.
Das war auch meine eig. Frage ;)
 
Ich fahr meinen Peavey auch über ne 4*12 Celestion V30 Speaker.
Kann dir nur sagen, das ergibt einen mega geilen Sound
 
Jaah, genau das wollte ich hörn!
Ist dann eig. egal welche Marke (mit V30-er) oder spielt die Verarbeitung ne große Rolle? Denn da gibt es schon erhebliche Preisunterschiede!

@J-P: Kannst du mir mal ne Soundprobe schicken?
 
Ich habs nur mit meiner billigen Fame 4*12 versucht. Kann mir also nicht vorstellen dass es mit einer anderen Box schlechter klingen soll.
Soundbeispiele kann ich dir leider nicht schicken, habe kein Mikro. Nehme über mein Tonelab Se gleich auf dem PC auf. Und sowieso verfälscht das Mikro zuviel.

MfG

J-P
 
IST DER FX-LOOP BEIM BANDY SERIELL ODER PARALLEL??
IST DER FX-LOOP BEIM BANDY SERIELL ODER PARALLEL??

Ich habe im Internet leider nichts gefundn und meine Bedienungsanleitung habe ich leider verloren. :eek:
 
Das weis ich nich ... aber ich denke mal eher Seriell.

Btw: Weis jemand was man für einen gebrauchten Peavey Bandit verlangen kann?

greetings
 
PvyBandit-112.jpg


so sieht meiner aus (beispielbild) habe den nun seit 97 und bin immer zufrieden gewesen... bis ich umgezogen bin.
seitdem ist der reverb hinüber. woran kann das liegen.
sobald ich den reverb aufdrehen will fängts an zu knacken und zuz brummen. aber so dermaßen laut daß der amp nichts anderes wiedergibt als das brummen.... und die poties sind auch leider nicht die besten. sind das spezielle oder kann man da ein paar andere, neue einbauen? wenn ja woher zu beziehen?
 
Hi,

gibt es hier welche die ein noisegate benutzen um das rauschen vom bandit im lead kanal zu bändigen? wenn ja welches?

thxundmfgdaniel
 
Kann mal jemand ein par Soundsamples vom Bandit 112 hochladen?
Am besten Clean, Crunche und mit einer hauchzarten Vintage-Zerre.
 
Bin auch stolzer Besitzer eines Peavey Bandit ^^

Im mom bin ich dabei verschiedene Einstellungen vorzunehmen um meinen richtigen Sound zu finden. Mit meiner Yamaha ERG 121 finde ich den Sound schon ziemlich geil, vor allem für Metal. Leider klingt ned alles gut wenn ich an der Gitarre die verschiedenen PickUps einsetze, z.B der Bridge Humbucker hat so nen brummigen komischen Klang o_O

Aber ansonsten ist der Amp 1. Sahne ^^
 
http://www.musicpark.com.au/Graphics/MP2nd/PvyBandit-112.jpg

so sieht meiner aus (beispielbild) habe den nun seit 97 und bin immer zufrieden gewesen... bis ich umgezogen bin.
seitdem ist der reverb hinüber. woran kann das liegen.
sobald ich den reverb aufdrehen will fängts an zu knacken und zuz brummen. aber so dermaßen laut daß der amp nichts anderes wiedergibt als das brummen.... und die poties sind auch leider nicht die besten. sind das spezielle oder kann man da ein paar andere, neue einbauen? wenn ja woher zu beziehen?
Wird ganz klar an den Federn liegen ... vielleicht sind die ja "gerissen" oda berühren iwo das gehäuse oda so ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben