Peavey Bandit User Thread

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
Wird ganz klar an den Federn liegen ... vielleicht sind die ja "gerissen" oda berühren iwo das gehäuse oda so ^^

muss nicht! bei mir ist auch kein defekt zu sehen. trotzdem gehts nicht. werde ihn wohl mal beim musikhändler vorbeibringen müssen...
 
muss nicht! bei mir ist auch kein defekt zu sehen. trotzdem gehts nicht. werde ihn wohl mal beim musikhändler vorbeibringen müssen...
mhmm kann auch wo anders dran liegen ..da haste schon recht ^^
Ich finde reverb eh nicht so toll xD
 
Hi
Ich hab hier mal ein bisschen rumgesucht aber nix gefunden, was für Boxen kann man denn zusätzlich an den Bandit anschließen?
 
Es muss eine Box sein, die einen Widerstand von min. 8 Ohm hat, ansonsten kann was kaputt gehen.... Es funktioniert natürlich auch mit 16 Ohm, aber keinesfalls weniger als 8 Ohm.
 
hab einfach irgendeine uralte PA Box 2x12 angeschlossen und funktioniert wunderbar.
 
Alles klar, Speakeranzahl ist wurscht? Kann 1x12 oder 4x12 sein? Außer auf Ohmzahl muss man auf nix achten?
 
Das ist Juxe. Ich würde natürlich 4x12 empfehlen, aber mach was dir passt ;)
 
Alles klar, danke
Was es wird wird sich aus der Praxissituation entscheiden ;)
 
hallo,
ich hab vor kurzem einen etwas älteren peavey bandit (siehe anhang) zum geburtstag geschenkt bekommen:D.
da ich aber noch nicht lange e-gitarre spiele und das mein erster verstärker ist, habe ich keinen plan, wozu die ganzen funktionen genau sind :redface:.
könntet ihr mir helfen?
lg
 

Anhänge

  • 0881_1.JPG
    0881_1.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 144
  • 1475_1.JPG
    1475_1.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 154
Ok, ich hab dir mal die Anleitung rausgesucht Ich will geklickt werden! (musst nur nochmal auf "Special 112 Solo Series" klicken und dann downloaden). Wenn du in der Anleitung weiter nach unten scrollst kommt auch die Deutsche ausführung. Falls du dann noch Fragen hast, einfach hier stellen.

MfG
 
dankeschön! jetzt ist alles klar
 
Hallo , hat hier eigendlich jemand schon den neuen Peavey Bandit 112 ?

Mich würde interesieren wie gut die Power level Schaltung ist ? Wird er dann zb im Wohnzimmer betrieb auf 25 Watt gedrosselt :confused:Ich habe gehört die Potis sollen ziemlich empfindlich sein auf die Lautstärke bezogen....:confused:

Ist das wie so ein Power Squeezer wie bei den neuen Cube's ? Das hätten sie sich nämlich sparen können .....
 
Hi
Ich hab mir den neuen Bandit vorgestern bei Musikservice bestellt .
Wenn er kommt kann ich dir ja sagen wie der ist.
Hab aber kein Vergleich zum alte.

Hät noch ne Frage und zwar hab ich für den Bandit vor 2 Tagen 250 Euro bezahlt jetzt aktuell steht er wieder für 299 drin.
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat ?
gruss davewalker
 
Musik-Service vertreibt ihr für 250. Die anderen (die alte Bandit-Version) für 299.

Seit einigen Monaten gibts ja eine neue Bandit-Version, und die scheint wohl billiger zu sein ^^ aber genauer weiß ichs auch nicht
 
Hi
Ich hab mir den neuen Bandit vorgestern bei Musikservice bestellt .
Wenn er kommt kann ich dir ja sagen wie der ist.
Hab aber kein Vergleich zum alte.

Hallo , ja das wäre super...den alten kenn ich der war klasse....

Hät noch ne Frage und zwar hab ich für den Bandit vor 2 Tagen 250 Euro bezahlt jetzt aktuell steht er wieder für 299 drin.
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat ?
gruss davewalker

:eek:...da hast du ja Glück gehabt .....shit warum kostet er jetzt wieder 299 bei MS .....oder war das ein Vorführteil ect gewesen ?
 
Nein der ist Nagelneu kein Vorführmodel.
aber den Preis gabs nur sehr kurz denk ich mal.
nachdem er heute wieder auf den "normalen" Preis hoch ist.
Hat mich sehr gewundert da er bei der Konkurenz überall 299€ Kostet.

Freu mich schon drauf bis er endlich da ist:D

Kann mir jemand sagen ob das Soundmässig nen grossen unterschied zu meinem aktuellen Amp (Marshall mg 15 cdr) ausmachen wird?

Konnte den leider nicht anspielen.
Hab nur den line 6 spider mal im Laden getestet und der hat mir irgendwie zu klinisch geklungen.
 
Kann mir jemand sagen ob das Soundmässig nen grossen unterschied zu meinem aktuellen Amp (Marshall mg 15 cdr) ausmachen wird?

Kenn deinen Amp nicht,aber der Peavey ist nur eins: BÖSE!

Sehr basslastige, etwas kratizige Zerre, und extrem druckvoll. Der Clean-Kanal ist aber Zucker... einfach genial. Also die Zerre ist auf jeden Fall Geschackssache, da "böse", aber wenn dus magst, hast du was feines^^
 
Jop hört sich ja gut an , ich spiel zwar erst seit nem dreiviertel Jahr aber Hauptsächlich Metal.
Und nachdem ich hier im forum öfters mal gelesen hab das der Bandit Preis Leistungsmässig
top sein soll hab ich nicht lange gezögert.

Dann muss ich mir ja auch keine Sorgen machen das der mit nem Schlagzeug mithalten kann oder ?
 
Klares Nein. Wenn der Bandit nicht mit dem Schlagzeug mithalten kann, dann solltet ihr euch eher Sorgen um euren Schlagzeugger machen ;).

PS: Kann nur von der älteren Version reden, aber ich denke da gibts wenig Unterschied mit der Lautstärke.
 
Super hört sich gut an.
Dann darf er endlich mal richtig draufhauen :rock:

Mit meinem mg ging da nicht viel bei hohen Lautstärken.

kanns kaum erwarten bis der Postbote kommt........................
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben