Peavey Bandit User Thread

  • Ersteller RodLovesYou!
  • Erstellt am
Zitat von riff Beitrag anzeigen
Ach so na ja der ist ja auch gut ...du meinst den mit den Roten Streifen oder? Den hatte ich früher auch mal der ist gut .

Hmm eigendlich nur der Leistungsregler , der Boost Regler ..Dumping (Loose,Medium, Tight ) der alte hat glaube ich nur Tight und Loose .

Dafür hat der neue nicht den Presence und t Dynamics regler . Und ein anderer Lautsprecher glaube ich oder hast du den Blue Marvel .

Ich glaub das gehört im Peavey Bandit User Thread

also !
ich hab nochnet ma rote streifen ^^
ja is ne ziemlich alte version rocken tut er trtzdem,
ich hab high gain, vintag und das dazwischen benutz ich.
ich mein nen presence regler,
einen kippschalter für tight und loose reverb und halt der normale equalizer kram ;)
 
Ah ...aber ich glaub die waren erst recht gut ....

Ich hatte diese Gerätschaft ....

 
ja genau den hab ich,
jetzt sag net du hast den für 150€ bei ebay verkauft xD

:eek::DWenn der im Top Zustand war lach . Nein weiß nicht mehr für wieviel ich den verklauft habe ist auch schon ne weile her .:)

Aber das ist ja der mit dem roten Streifen ...
 
:eek::DWenn der im Top Zustand war lach . Nein weiß nicht mehr für wieviel ich den verklauft habe ist auch schon ne weile her .:)

Aber das ist ja der mit dem roten Streifen ...

ja den hab ich ich hab gemeint der mit den roten streifen an der seite (oder waren die türkis ^^) egal ...
 
Meinst du so die Streifen an der Seite .....wie bei mein neuen ....




Wie bist du mit dein zufrieden ..benutzt du irgendwas noch vor dem Amp ? Was für eine Richtung spielst du ?
 
hmmm also ich bin ziemlich zufrieden eig.
ich hab halt im mom. noch en fender zuhause für clean sounds den verkauf ich aber.
vor dem amp habe ich (leider) noch nichts richtiges,
ich wollte mir vllt. en chorus und delay pedal holen,
ich möchte net zuviel ausgeben ich mein ich hol mir drei boss effekte,
dann kann ich mir auch gleich en modelling amp holen ^^
 
Das stimmt ...war auch erst am überlegen mir den Vypyr zu kaufen den ich sicher noch mal ausprobieren werde .
 
Das stimmt ...war auch erst am überlegen mir den Vypyr zu kaufen den ich sicher noch mal ausprobieren werde .

ich kam mit dem vypir (hab ich auch gester getestet) überhaupt nicht zuerecht,
der klang geviel überhaupt nicht und die bedienung is extrem schwierig,
zumindest wusste ich nicht wie ich das teil bedienen sollte....
naja
 
Auf der Suche nach einem Peavey Bandit bin ich bislang auf 5 verschiedene Modellvarianten gestoßen (siehe Bilder im Anhang). Hat jemand einen Überblick über die Produktionsreihenfolge? Worin liegen die Stärken/Schwächen der einzelnen Modelle?
 

Anhänge

  • bandit_01.jpg
    bandit_01.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 154
  • bandit_02.jpg
    bandit_02.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 266
  • bandit_03.jpg
    bandit_03.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 156
  • bandit_04.jpg
    bandit_04.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 167
  • bandit_05.jpg
    bandit_05.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 154
der ganz rechts ist der neue,
ich glaube der in der mitte ist der nächste danach kA
aber ich schätze der erste ist der älteste ?
aber ich bin mir nicht sicher ;)
 
also wie schon vor kurzem angedeutet hab ich den direkten vergleich zu 2 von denen: den ganz rechten und den zweit rechten. ich find den zweit rechten hat den besseren sound (verzerrt und clean) allerdings ist der rechte etwas vielseitiger, was allerdings wie ich auch schon gesagt hab manchmal nervt ^^: man ist in der bandprobe die ganze zeit am sound umstellen und kann sich nicht entscheiden, da ist es meiner meinung einfacher wenn man nur einen zur verfuegung hat. noch ein makel an dem rechten ist bei mir, dass die zerre leicht verzoegert einsetzt wenn man sie per fussschalter betaetigt. ob das jetzt nur bei mir der fall ist kann ich nicht sagen, aber beim zweitrechten ist das nicht. dafuer hat der zweitrechte keinen boost.
kurz: zweitrechter: allg. besserer sound
rechter: mehr features
 
Mhm mir würde das auch mal interessieren :)
hab sogar nen Thread deswegen aufgemacht.

https://www.musiker-board.de/vb/amp...-bandit-112-so-viele-modelle.html#post3586356

Welcher wäre denn für Treter ganz gut?
Da ich mehr als nur 2 Kanäle brauche, möchte ich alles mit Treter machen, Effekte und Verzerrer.
Somit brauche ich nur ne gute schöne Clean (die mir der Bandit bietet) Und das ganze noch mit shcön viel Leistung und für nen guten Preis.
 
keine Meinungen?
 
Meine Meinung dazu ist, dass sich die sich wohl nicht so viel geben, was das angeht.
Ich bin nicht so der Mega-Sound-Junkie und bezweifle, dass ich einen alten und einen Neuen Bandit vom Klang her unterscheiden könnte, aber ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die vielleicht einen Unterschied hören.

Mein persönliches Fazit aus der Thematik, wenn Du einen neuen Bandit kaufen willst, (wg. Garantie etc.) dann kauf den neuen,
wenn auch Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann nimm, waste kriegen kannst. Ich glaube, mit keinem der Modelle
machst Du einen groben Fehler.

Für Treter müssten die Amps allgemein gut zu gebrauchen sein, denn sogar die Bandit-Kritiker bescheinigen
dem Amp meistens einen schönen Clean-Grundsound, da sind sich fast alle einig.


Edit:
bei meinem Bandit (das aktuelle Modell) ist keine Verzögerung beim Kanalwechsel.


Grüße,

Peter
 
Klingen beide geil ob der rote oder der neue ...trotzdem werd ich mein verkaufen müssen ....:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben