Plexi -User Thread

  • Ersteller Matteff
  • Erstellt am
Hallo Lothar,

hab dir eine PM geschickt!

Grüße,
Swen
 
Hallo Swen,
ja danke habe ich erhalten:great:

Hi alle anderen Betrachter,
ich habe in den vorgenannten Beiträgen von Euch vieles über die "Metro amps" gelesen die ja aus Ami Land versendet werden. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Plexi Kit vom Tube amp doctor oder den Linnemann amps? Würde mich sehr interessieren ob sich einer von Euch so ein Kit schon einmal zusammengebaut hat und wie wie Klangmeinungen zum Original sind.
Gruß
Lothar
 
Sooo habs dann auch mal geschafft, die Fotos hoch zu laden:)
Einmal mit LP, farblich passend.
Und mit der Fender Stratocaster....:)
 

Anhänge

  • DSC01471.jpg
    DSC01471.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00067.jpg
    DSC00067.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 184
...soso, und FenderFreak darf hier *doppelschmoll*
:)
 
aber frank!

wir haben doch nur (wahrheitsgemäß) feststellen müssen, dass dein amp eigentlich kein plexi (mehr) ist - aber deswegen darfst du dich doch ruhig weiterhin hier tummeln ;)

und - um bei der wahrheit zu bleiben - ich besitze zur zeit überhaupt gar keinen marshall mehr ;)


cheers - 68.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Plexi Kit vom Tube amp doctor oder den Linnemann amps? Würde mich sehr interessieren ob sich einer von Euch so ein Kit schon einmal zusammengebaut hat und wie wie Klangmeinungen zum Original sind.
Gruß
Lothar


Hallo,
ich spiel nen Linnemann JTM-45 und bin wirklich super zufrieden mit dem guten Stück. Zum Zusammenbau kann ich dir leider nichts sagen, da ich ihn schon fertig gebaut bekommen habe.
Aber was den Klang angeht ist er m.M. nach sogar besser als der Reissue von Marshall (aber das ist halt auch immer Geschmacksache ;)).
Ich hätte auch noch nen Tipp für ne passende Zerre - probier mal die "Box of Rock" von Zvex aus. Die ist zwar nicht ganz billig - harmoniert dafür aber einfach wunderbar mit Amps allà 1959 oder JTM-45.
 
Hi SG,
wenn würde ich mir den Linnemann auch nur fertig ordern. Hab aber jetzt bei ebay noch einen Marshall Reissue geschossen aus der 2002er serie geschossen, einen mit Effektweg. Der knallt super auch mit Boss SD-1, der andere wird diese Woche mit PPIMV gemotzt mal sehen wie sich diese Sache macht.
 
"Ein hoch auf Bierschinken":great:
super job, PPIMV jetzt schön im MKII und es knallt auch bei moderaten Lautstärken. Habe den amp noch sogleich im Proberaum an der 4x12er getestet.
Ach ja, und das rauschen vom amp hat Swen auch gut und schnell in den Griff bekommen, professionelle Arbeit.;)
Danke noch mal Swen.
Gruß
Lothar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Lothar,

super, ich freue mich, dass dir der Sound gefällt ohne dass dir die Ohren bluten!
Schön auch dass, wir den Fehlerhaften Koppelkondensator austauschen konnten und der Amp wieder schnurrt wie ein Kätzchen.

Grüße,
Swen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier hat sich schon länger nichts mehr getan, dann poste ich mal neue Bilder von meinem Metro.
Ich spiele gerade mit Makro- und HDR-Photographie herum

el34_hdr800.jpg


IMG_0171.JPG


plexi800.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Bilder - besonders das erste mit den glühenden EL 34 Röhren sieht toll aus :great:.
Ist der Metro ein 30 oder 50 Watter?
 
Schöne Bilder - besonders das erste mit den glühenden EL 34 Röhren sieht toll aus :great:.
Ist der Metro ein 30 oder 50 Watter?
Ein 50W. Welche 30er soll es geben? Ca. 35W hat der JTM45, meiner ist aber ein Plexi.
 
Alle klar - ich habe an ersteres gedacht - sprich JTM-45 ~30W.
Also entspricht dieser eher dem 1987x richtig?
 
Hi,
ein sehr schöner Thread!:)
Leider etwas in den Untiefen verschollen.
Kurz gefragt, welchen Amp soll ich denn nun am besten an meine SG klemmen, wenn ich eine schönen AC/DC Sound von vor 1980 haben möchte?
Ich will nicht DEN AC/DC Sound, es sollte aber schon in diese Richtung gehen.
JTM45? 1987X? Oder Gar einen 1959 SLP?
Vielen Dank!
 
Für mich ist einer der geilsten ACDC Sounds mit dem Marshall JMP verbunden :) Vielleicht bekommst du einen in der Bucht :rock:

JMP = ACDC! :rock:
 
Ok.
Ist das ein 50 oder ein 100 Watter?
Gibt es den nur noch gebraucht, oder auch als Reissue?
 
N Marshall JMP kann vieles sein - und man hat AC/DC auch schon mit so ziemlich allen gesehen. Ob nun Non Master Volume oder Master Volume, AC/DC können die auf ihre Art alle.
 
Ah ja.
Ich hatte mal einen TSL, da kam ich irgendwie garnicht in eine zufriedenstellende Richtung mit.
Mein jetziger Amp ist ein Rectoverb Combo, der zwar sehr gut klingen kann, aber den krieg ich im Mittenbereich nicht in die gewünschte Richtung.
D.h. früher schon, aber jetzt will ich andere Sachen machen.
Ist dieser 1987x dann ein Reissue von einem JMP Amp?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben