Plexi -User Thread

  • Ersteller Matteff
  • Erstellt am
Hey,
hab ja jetz seit längeren den Plan nen Plexi zu kaufen!
Wir jetz auch in den nächsten Wochen passieren ;) :)
Wo kann man den Plexis hier in Deutschland modden lassen? (außer bei Tonehunter :D)

MfG Jannis

p.s. freue mich schon hier mitglied im club zu werden :D
 
hi mom!

gestatte die frage - warum willst du denn überhaupt einen amp kaufen den du gleich modifizieren lassen "musst", bzw. warum kaufst du nicht einen amp der die features die du haben möchtest schon an bord hat?

cheers - 68.
 
Weil diese Amps alle dann nochmal teurer sind als nen gebrauchten plexi und dann modden ;)
Außerdem is das nur auch ersma theoretisch, weil ich wissen will wo ich das überall machen könnte :D
Außerdem könnte mein valve 8100 auch evtl. etwas verändert werden ;) :D

MfG Jannis
 
Masterofmusic, es gibt diverse Amp Tuner Threads hier. Bei Marshall fällt mir zuallererst Larry Grohmann ein.
 
Ok thx soweit ;)
edit: Ok, Problem gelöst ;) Weiß wie ich ihn erreichen kann ;)

MfG Jannis
 
Masterofmusic, es gibt diverse Amp Tuner Threads hier. Bei Marshall fällt mir zuallererst Larry Grohmann ein.

Wo genau kann ich hier im Forum denn diese Threads finden(in welchem Unterforum) ? Gibts da auch ne Sammlung oder so für?

MfG Jannis
 
Wo genau kann ich hier im Forum denn diese Threads finden(in welchem Unterforum) ? Gibts da auch ne Sammlung oder so für?

MfG Jannis
Hi, hier der Thread
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/248755-amp-modifizierer.html

Larrys Webseite http://www.larry-amplification.de/
Larrys Username https://www.musiker-board.de/vb/members/larry+g-63605.html

Auch bekannt, Dirk Baldringer und Frank Finkhäuser:
http://www.baldringer.de/
http://www.amptechnik.de/
 
Hey,
ich habe ja jetzt "meinen" 1987x bestellt und stehe jetzt vor der Frage attenuator, oder mastervolume!
Im moment tendiere ich zum einem Master Volume Poti auf der Rückseite. Es wurde mir ein PPI-Mastervolume empfohlen, der die Vorstufe "anzapft" um etwas mehr Gain zu bekommen!
Allerdings ändert sich dadurch ja auch der Cleansound relativ stark!
Dirk Baldringer meinte, es wäre allerdings kein Problem, da der Sound unverfälscht bleibt, wenn man das MasterVolume voll aufdreht, währenddessen mir Jochen Koeckler empfielt ein normalen MasterVolume zu nehmen, und den Amp "anzublasen"!
Was meint ihr?
Stimmt es, dass der original Sound des Amp unverfälscht bleibt mit dem PPI-MasterVolume, wenn dieser auf Maximum steht?
Danke schonmal für eure Hilfe! ;)

MfG Jannis
 
Können die Experten mir da evtl. helfen? ;)
Wäre echt sehr hilfreich für mich :)

MfG Jannis
 
Können die Experten mir da evtl. helfen? ;)
Wäre echt sehr hilfreich für mich :)

MfG Jannis

Hallo,
warte doch einfach bis der AMP da ist, und dann probier es aus.
Wenn Du mich fragst, warum Dir niemand antwortet - ganz ehrlich?
Ich habe den Eindruck, Du gehst den Leuten hier im Forum langsam auf die Nerven.
Dein blinder Aktionismus bringt nichts, was willst Du an dem AMP modden lassen,
wenn Du überhaupt noch keinen Schimmer hast wie dein Gerät wirklich klingt?
In diesem Sinne
Gruss
Jürgen
 
Hallo,
warte doch einfach bis der AMP da ist, und dann probier es aus.
Wenn Du mich fragst, warum Dir niemand antwortet - ganz ehrlich?
Ich habe den Eindruck, Du gehst den Leuten hier im Forum langsam auf die Nerven.
Dein blinder Aktionismus bringt nichts, was willst Du an dem AMP modden lassen,
wenn Du überhaupt noch keinen Schimmer hast wie dein Gerät wirklich klingt?
In diesem Sinne
Gruss
Jürgen

Ich weiß ja wie das Gerät klingt! Hab ja schon einen/mehrere angespielt, aber mir stellt sich halt die Frage, wenn ich die Endstufenzerre ohne einen Tinitus bekommen möchte, wie ich das am schlausten anstelle, oder wie mir geraten wurde, mit nem Booster oder Overdriver davor!

p.s. kann auch verstehen, das das ab und zu nervt, aber ich muss das ja iwie wissen, ob z.B. son PPI MasterVol ne Option oder so wäre!

MfG Jannis;)
 
Wollt nur noch kurz erwähnen, dass ich mit meinem 18-Watt Plexi nun lang genug gespielt habe um nochmal bestätigen zu können, dass es einfach nur ein genial geiler Amp ist! :D Der Cleantone haut mich jedes Mal von den Socken und in der Endstufe Zerrt er genauso, wie ich es mir gewünscht hab! keine feinkörnige Säge, sondern ein grobes Brummen eines Löwen! Ich finds geil!!

Auch der TMB Kanal (Volume+Master) Ist richtig geil und bietet voll ausgefahren mehr als genug Gainreserven und bringt auch schon leicht über Zimmerlautstärke ein amtlichen Knurren :D Ahhh ich liebe es! :D

Auf die Plexis! Die geilsten Amp's der Welt!! :ugly:
(Bitte den Satz nich auseinander nehmen xD)

:D:D

Greets!
 
Ich weiß ja wie das Gerät klingt! Hab ja schon einen/mehrere angespielt, aber mir stellt sich halt die Frage, wenn ich die Endstufenzerre ohne einen Tinitus bekommen möchte, wie ich das am schlausten anstelle, oder wie mir geraten wurde, mit nem Booster oder Overdriver davor!

Machst Du das absichtlich oder bist Du tatsächlich so naiv?:eek:
Endstufenverzerrung bekommst Du natürlich nur, wenn Du die Endstufe entsprechend aufdrehst.
Mit einem Overdrive davor spielst Du ein verzerrtes Signal ein.....

p.s. kann auch verstehen, das das ab und zu nervt, aber ich muss das ja iwie wissen, ob z.B. son PPI MasterVol ne Option oder so wäre!

MfG Jannis;)

Egal welche Lösung Du anstrebst, die ist immer mit einem Manko verknüpft.
Ein Attenuator schluckt Höhen.
Ein Mastervolumen nimmt genauso Einfluss auf den Klang.
Und zu allem dem, benötigen die Lautsprecher eine gewisse Leistung um Ihren Klang zu entfalten.
Das ist bei einer 4x12" überwiegend in einem Bereich der nicht unbedingt als Tinitusfreundlich zu bezeichnen ist.
Aber das hast Du in letzter zeit ja schon mehr als einmal zu lesen bekommen......:mad:
Demnach müsstest das Auswendig können und davon träumen.
Ich möchte nicht Wissen wie oft Du dem Verkäufer des Verstärker per Mail oder Telefon schon auf den Senkel gegangen bist und die gleichen Fragen dortl alle runtergebetet hast.
Wie machst Du das bloß wenn Du dir mal ein PC kaufen möchtest?
Terrorisierst Du dann das Heise-Forum?:screwy:
 
Machst Du das absichtlich oder bist Du tatsächlich so naiv?:eek:
Endstufenverzerrung bekommst Du natürlich nur, wenn Du die Endstufe entsprechend aufdrehst.
Mit einem Overdrive davor spielst Du ein verzerrtes Signal ein.....



Egal welche Lösung Du anstrebst, die ist immer mit einem Manko verknüpft.
Ein Attenuator schluckt Höhen.
Ein Mastervolumen nimmt genauso Einfluss auf den Klang.
Und zu allem dem, benötigen die Lautsprecher eine gewisse Leistung um Ihren Klang zu entfalten.
Das ist bei einer 4x12" überwiegend in einem Bereich der nicht unbedingt als Tinitusfreundlich zu bezeichnen ist.
Aber das hast Du in letzter zeit ja schon mehr als einmal zu lesen bekommen......:mad:
Demnach müsstest das Auswendig können und davon träumen.
Ich möchte nicht Wissen wie oft Du dem Verkäufer des Verstärker per Mail oder Telefon schon auf den Senkel gegangen bist und die gleichen Fragen dortl alle runtergebetet hast.
Wie machst Du das bloß wenn Du dir mal ein PC kaufen möchtest?
Terrorisierst Du dann das Heise-Forum?:screwy:

Ok,
so langsam find ich das nichmehr nett!
Mir ist sehr wohl klar, dass n overdriver nichts mit Endstufenzerre zu tun hat, und dass ein Attenuator genau wie n master volume auch seine Nachteile hat, aber irgendwo muss man halt immer kompromisse eingehen!
Ich habe den Verkäufer übrigens nur 2 mal kontaktiert, da ich fragen bezüglich Versand und Zahlung hatte!
Und bei dem Kauf eines PC informiere ich mich vor Ort, da ich durchaus die Möglichkeit habe dies zu tun, allerdings kaum einen Gitarrenladen im Umkreis von 70 km, der einen (Marshall) Plexi führt!
Deshalb muss ich mich über solche Sachen, wie Attenuator, Booster etc. halt auf andere Weise schlau machen, und da bietet sich dieses Forum irgendwie an!
Und zu der Box, da hab ich momentan eigentlich keine Probleme mit, die auf Leistung zu bringen! Das klingt eigentlich nicht so wirklich schlecht!
Außerdem muss ich mir eh im Laufe des Jahres ne 2x12er holen!

Es stellte sich halt nur die Frage, ob jemand in irgendeiner Weise erfahrungen mit einem PPI gemacht hat, da ioch davon noch nichts wusste und keine Erfahrungen damit habe!
Wie gesagt, ich kanns nachvollzeihen, wenn es so langsam nervt, aber ich habe auch keine Lust in irgendeiner Weise Geld zu verschwenden oder ähnliches! Von daher würde ich schon gerne Klarheit und Gewissheit, sowie informationen zu ein paar Sachen haben, bevor ich einen Amp modden lassen, mir einen Attenuator, und oder einen Zerrer kaufe!

MfG Jannis
 
Wollt nur noch kurz erwähnen, dass ich mit meinem 18-Watt Plexi nun lang genug gespielt habe um nochmal bestätigen zu können, dass es einfach nur ein genial geiler Amp ist! :D Der Cleantone haut mich jedes Mal von den Socken und in der Endstufe Zerrt er genauso, wie ich es mir gewünscht hab! keine feinkörnige Säge, sondern ein grobes Brummen eines Löwen! Ich finds geil!!

Auch der TMB Kanal (Volume+Master) Ist richtig geil und bietet voll ausgefahren mehr als genug Gainreserven und bringt auch schon leicht über Zimmerlautstärke ein amtlichen Knurren :D Ahhh ich liebe es! :D

Auf die Plexis! Die geilsten Amp's der Welt!! :ugly:
(Bitte den Satz nich auseinander nehmen xD)

:D:D

Greets!

Moin Snookie :D,
ich hatte mir mal einen 18Watt TMB gebaut.
Für zwei EL84 knallen die wirklich mächtig - das kann ich bestätigen.
Die nächste Stufe ist dann der Plexi50 der zerrt auch schön.....
aber eben nicht mehr bei Zimmerlautstärke.
Deshalb ist mein Ceriatone Plexi50 auch wieder weg.
Im Moment löte ich grade an meinem PersonelPlexi(ehem.Plexi6V6).
Das wird ein 1987er mit Mastervolumen und noch einigen "Anpassungen"...
damit der Sound schön AC-DC und Mountain-mäßig wird.
Gruss
Jürgen
 
Moin Snookie :D,
ich hatte mir mal einen 18Watt TMB gebaut.
Für zwei EL84 knallen die wirklich mächtig - das kann ich bestätigen.
Die nächste Stufe ist dann der Plexi50 der zerrt auch schön.....
aber eben nicht mehr bei Zimmerlautstärke.
Deshalb ist mein Ceriatone Plexi50 auch wieder weg.
Im Moment löte ich grade an meinem PersonelPlexi(ehem.Plexi6V6).
Das wird ein 1987er mit Mastervolumen und noch einigen "Anpassungen"...
damit der Sound schön AC-DC und Mountain-mäßig wird.
Gruss
Jürgen

Klingt sehr interessant! Ich hoffe doch wir werden mit Fotos und Soundbeispielen verwöhnt, wenn es soweit ist ;);)
 
Auch der TMB Kanal (Volume+Master) Ist richtig geil und bietet voll ausgefahren mehr als genug Gainreserven und bringt auch schon leicht über Zimmerlautstärke ein amtlichen Knurren :D Ahhh ich liebe es! :D
Gut! :D
Es stellte sich halt nur die Frage, ob jemand in irgendeiner Weise erfahrungen mit einem PPI gemacht hat, da ioch davon noch nichts wusste und keine Erfahrungen damit habe!
Wie gesagt, ich kanns nachvollzeihen, wenn es so langsam nervt, aber ich habe auch keine Lust in irgendeiner Weise Geld zu verschwenden oder ähnliches! Von daher würde ich schon gerne Klarheit und Gewissheit, sowie informationen zu ein paar Sachen haben, bevor ich einen Amp modden lassen, mir einen Attenuator, und oder einen Zerrer kaufe!

MfG Jannis
Das Teil heißt übrigens komplett PPIMV. Hat den Vorteil, dass die Phasenumkehr ggf. noch mitzerrt aber den amtlichen PLexisound einer aufgerissenen Endstufe bekommste damit auf Zimmerlausstärke auch nicht. :D
Da kannst höchstens wie Randy Rhoads die Kanäle intern brücken. Das würde die Gainreserven erheblich steigern - aber auch hier nur Vorstufenzerre! ;)
 

Anhänge

  • preamp only.gif
    preamp only.gif
    155,7 KB · Aufrufe: 135
So,
jetzt bin ich offiziell bevollmächtigt hier zu posten :D
Der 1987x ist heute angekommen :)
Ich bin so froh, dass alles glatt abgelaufen ist, und der Amp auch gut verpackt war, sodass er den Versand gut überstanden hat ;)
Noch n paar Randinfos, der Amp wurde im Herbst 2008 gekauft und is vom Zustand her wirklich so gut wie neu :)
Kaufbeleg und so hab ich alles mitgeschickt bekommen . . .
Warn echtes schnäppchen für den Zustand!

MfG Jannis
 
Ich bin so froh, dass alles glatt abgelaufen ist, und der Amp auch gut verpackt war, sodass er den Versand gut überstanden hat ;)

Als ob es gang und gäbe wäre, dass allerorts geschrottete Plexis ankommen :ugly:
Ich weiß spontan nur von einem einzigen Fall :D
 
Als ob es gang und gäbe wäre, dass allerorts geschrottete Plexis ankommen :ugly:
Ich weiß spontan nur von einem einzigen Fall :D

Aber ich finde trotzdem, dass bei Prvatkäufen immer ein Gewisses Risiko dabei ist.
Bei 50 € is mir das piepe, aber bei mehreren hundert Euro is das immer so ne Sache :D
Umso besser wenn alles glatt läuft ;)

MfG Jannis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben