Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

Hi,

auf dem Bild vom Mesa Rack ist hinten auch die Box zu sehen. An der Box ist nen mikro mit ner klemme oder sowas direkt an der Box fest. Wie genau funzt das und wo bekommt man solche "stative"?

Grüße Nepon
 
Ja! Eine solche Mikrofon-Halterung interessiert mich auch wohl ;)
 
Hi,

auf dem Bild vom Mesa Rack ist hinten auch die Box zu sehen. An der Box ist nen mikro mit ner klemme oder sowas direkt an der Box fest. Wie genau funzt das und wo bekommt man solche "stative"?

Amp-Clamp

Eine Grundplatte mit Trapezförmigem Ausschnitt wird an die Box geschraubt in der die Stange mit Mikrohalter reingeschoben wird.

Siehe auch hier -> myspace.com/ampclamps

Mit Versand und Zoll ca. ~ 30-40€ (Dollarkursabhängig)
 
gibt auch noch diese lösung von latin percussion, allerding nur empfehlenswert, wenn ein rack oder case zum anbringen zur hand, da die klammer schon ordentlich zubeißt und so bezug und holz angreift... bsp: hier hier... (ca in die mitte scrollen, da wo was von der band "sober" steht...)
 
Hey, habe festgestellt, dass ich mich meines Racks nicht zu schämen brauche. Da ich mich grad erst hier angemeldet habe, habe ich leider keine Fotos meines Racks zur Hand, werde aber gleich heute abend welche machen und hier online stellen.

Ein paar Infos zu meinem Rack, falls es jemanden interessiert. Angefangen habe ich mit einem gewöhnlichem 10 HE Rack von der Stange, musste dann aber schnell merken, dass dies meinen Anforderungen nicht genügt. Habe mir dann bei einer zeimlich guten Firma aus Holland die Einzelteile für ein Rack schicken lassen und mit anständiges Holz besorgt. Jetzt habe ich ein Rack mit 24 HE, teilweise auch von hinten bebaubar.
Mein Equipment:

Musicman Silhouette Special (Extra-Anfertigung)

Vermona Loop Jack 8,5"
AKG SR 81 Funksender
Furman PL-8E Power Conditioner 19"
ISP Technologies Decimator Prorack G-Stereo 19"
Marshall JMP 1 Preamp 19"
Engl E 530 Preamp 19"
TC Electronic G-Major 19"
Korg DTR-2000 19" Racktuner
Marshall 4x12" Gitarrenbox
Behringer FCB 1010
Morley Bad Horsie II Wah-Pedal
Morley V-Plus Volumenpedal

Zur Zeit nutze ich eine Mesa Boggie 2x20 Endstufe, da meine Marshallendstufe sich leider aufgeraucht hat. Gesteurt werden die Geräte alle durch den Vermona Loop Jack, ein geniales Teil, sehr zu empfehlen. Meine Kabel habe ich mir alle selber gelötet, so hat man das optimale Maß an Kabellänge, denn jeder weiß, wie viele Störgeräusche durch zu lange Signalwege aufgenommen werden. Da hilft hicht mal der beste Decimator. Sehr zu empfehlen wäre da das Kabel von Sommerkabel. Super abgeschirmt und trotzdem noch sehr flexibel. Es gibt nichts schlimmeres, als Kabelsalat hinten im Rack. Wie heißt es so schön:"Vorne hui, hinten pfui"

Das Case für meine Fußleiste habe ich selber gebaut, wieder mit den Einzelteilen der holländischen Firma. Verbunden sind die Geräte mit einem Multicorekabel von Sommerkabel. Denn auch hier weiß man, es muss auf Bühnen oft schnell gehen. So wird der Hartingstecker einfach aufgesteckt und man kann starten.

Soviel zu meinem Rack. Wer fragen hat oder mal nen Ratschlag braucht, kann sich gerne melden. Und wie schon gesagt, Fotos werden schnellstmöglich folgen.

Bis dahin Marco
 
Hey Marco ...
klingt spannend freue mich auch Deine Fotos...
Aber wieviel zahlt Ihr Euren Roadies bei 24HE ... Mir zeigen die schon bei meinen bescheidenen 11HE'S den Vogel ;-))

Gruß
Jens
 
Hey Jens, bin auch schon ganz gespannt, wie mein Rack hier ankommen wird, gibt ja hier echt ein paar schöne Stücke. Ja, die gucken oft ein wenig verdattert, aber für Geld machen die fast alles:) Aber ich habe so viel zum transpotieren, da macht das den Braten auch nicht mehr Fett. Was spielst du denn? Findet man auch von deinem Kasten Fotos?
 
Mein Rack im aktuellen Zustand:



BTR2000
Ada MP-1
Mesa 50/50

Bald kommt ein neues Case und darein noch ein GMajor sowie mein RX20 Exciter.
Sollte hinten Rackschienen haben, damit die Racksteckdose hinten montiert werden kann.
 
Sehr fein - das klingt sicher ordentlich. Was hast du beim ADA denn so für Settings?
 
Hey, wie steuerst du denn deine Geräte? Mich würde ein Bild von der Rückseite deines Racks interessieren und wie es dort Kabelmäßig aussieht.
 
Sorry, Bilder von der Rückseite kommen die Tage, bin momentan nicht zuhause ;)
Gesteuert wird alles über ein Nobels MF-1.
Mehr brauche ich nicht, vor allem kein Expression Pedal, da ich ein Wah habe und keine abgedrehten Pitchshifting Dinger mache.

Beim Ada fahre ich relativ viel OD1 und OD2 Gain ( gegen 9 ), Master Gain ist etwas runtergedreht ( 4-5 ) Höhen auf 6, Mitten auf 2, Bässe auf 10, Presence auf 8.
Das Problem ist, dass der Clean Kanal leicht zerrt, deswegen habe ich da sehr viel Master Gain ( gegen 8 ) und OD1 und OD2 kommen nicht über 3 oder 4.
Zusammen mit meinen TT12AX7V1 bekomme ich da einen schicken Sound hin, der sehr brachial wirken kann. Bin im Moment sogar am überlegen, ob ich noch den 3.666 Mod machen soll.
Durch die Tube Town-Röhren hat der Sound nichts mehr vom 80er Shredmetal, sondern einen ziemlich modernen Charakter.

Bilder kommen dann zwischen Sonntag und Dienstag, schönes Wochenende ;)
 
Interessant - bei mir waren die Settings nie so extrem - ich hab den EQ eher im -Bereich als im +Bereich gehalten. Auch OD1 und OD2 waren eigtl nie viel weiter als 5. Aber ich hatte auch nie andere Röhren probiert bis der 3.666 kam. Der 3.666 ist halt wirklich extrem scooped - wenn du viele Mitten magst wirds schwerer als beim normalen MP-1 nen vernünftigen Sound der nicht nach Blechdose oder angeschaltetem Wah klingt rauszubekommen. Den bösen Metal-Scoop-Recto Sound kann er aber exzellent - nur etwas weniger groll.
 
Hier sind einige Bilder von meinem fast fertigen Rack.Es fehlt noch der Furman, der die Tage nun endlich trotz Lieferschwierigkeiten ankommen wird und bald die neue Endstufe von Marshall, auch wenn die Finanziell noch mal voll reinhauen wird.




Ich habe schon mal versucht, ein wenig Ordnung hinten im Rack zu schaffen. Lange Kabel sind sehr Nebengeräuschsanfällig, deshalb keine unnötigen Kabelwege:



Meine Fußleiste:

 
Holla,wie hoch ist das denn...hätte eher auf ein Studiorack getippt ...
So viele Schubladen hat mancher Wohnzimmerschrank nicht :)
Die Löcher für die Kabeldurchführungen hast Du mit ner Uzi reingeschossen,oder :))
Was ich auch immer lustig finde : lauter schöne Sachen im Rack,aber dann mit den Schrauben geizen :))
Aber die Rackbeleuchtung ganz unten ist cool.....mal was anderes...

Gruss
Ingo
 
Was ich auch immer lustig finde : lauter schöne Sachen im Rack,aber dann mit den Schrauben geizen :))

...und dann noch rein statisch an der falschen Stelle angeschraubt! Wenn schon nur zwei Schrauben, dann doch BEIDE in die UNTEREN LÖCHER!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben