Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

...und dann noch rein statisch an der falschen Stelle angeschraubt! Wenn schon nur zwei Schrauben, dann doch BEIDE in die UNTEREN LÖCHER!!!!!

Dir ist schon klar, dass manche Rackgeraete eben _nicht_ ihr gesamtes Gewicht auf den vorderen 3mm verteilt haben, oder? :D
 
Dir ist schon klar, dass manche Rackgeraete eben _nicht_ ihr gesamtes Gewicht auf den vorderen 3mm verteilt haben, oder? :D

... und dir das die Hebelwirkung die Oberkannte wunderbar gegen die Rackschiene drückt wenn man die Schrauben unten reindreht wohingegen die Unterseite von der Schiene weggedrückt wird wenn man die Schrauben oben reindreht ;)
 
Bhahahah, Recht haste! E-Technik im Kopf macht die Faehigkeit, logisch zu denken, kaputt :p
 
Zu dem Rack...

Da das Ding rechts eineTür hat gehe ich mal davon aus, dass es mehr Sinn haben soll als nur zu Hause rumzustehen.
Warum das Rack aber so groß sein muss, obwohl es eigentlich nur 7 HE hat, das verstehe ich schonmal nicht. Warum man die Kabeldurchführungen außerdem dermaßen unsauber und scharfkantig machen muss, das ebenfalls nicht. Und wenn man gegen dieses Rack einmal irgendwas dagegenlehnt, dann wird es sich parallelogrammmäßig verziehen, was den Geräten usw auch nicht gut tut....

=> Irgendwie nicht so der Hit. Aber ja, groß isses und Platz wegnehmen tuts auch :D

MfG OneStone
 
Hallo, find ich ja echt witzig, das man über Schrauben an den falschen Stellen so diskutieren kann, genial. Sollte irgend jemand von euch das geld haben, sich eines der Geräte zu kaufen, anstelle hier nur ihren wohl meiner Meinung nach Neid oder wie auch immer kundzutun, der sollte wissen, dass einige der geräte eine so geringe Einbautiefe haben, dass zwei Schrauben durchaus reichen. Hatte hier eigentlich keine Lust auf so ein:"Mein Ding ist größer als deins...!" Hatte eigentlich auf gute Vorschläe gehofft, aber irgendwie ist das typisch für Musiker. Anstelle sich zu unterstützen, werden andere beneidet.
Aber lieber Ingo Ladiges: den Kommentar mit der Uzi find ich geil:) Die Löcher für die Kabel habe ich erst einmal provisorisch gemacht, wird natürlich noch ordentlich, wollte nur mal alles zusammen gebaut haben.
Bis denno Marco
 
Du schleppst das Rack also tatsächlich auch zu Auftritten? Was soll denn noch alles reinkommen, da sind ja noch ein haufen HE frei? Bisher siehts ja mehr provisorisch als fertig aus und ich hätte ob der Größe gedacht das es ein Studiorack wäre.
 
Ja, schlepp ich. Aber zurzeit stehen tatsächlich eher Studiosachen an. Aber man kriegt es denoch getragen. Die HE sind alle verplant. Oben ist jetzt das Furman drinnnen, unten kommt die neue Marshallendstufe rein, da ist ja zur Zeit nur die von Mesa. Die Rackblenden dienen als Abstandhalter, da die Röhrengeräte warm werden und so auch kein direkter Kontakt vorhanden ist, zum Beispiel in Sachen Stromspannung und Rauschen. Unten befinden sich die Rackschubladen, indenen mein Werkzeug, Kabel etc sind. Bevor ich ständig so nen blöden Koffer mitschleppe, hau ich das in die Schubladen. Und wie oft steht man da und braucht irgendein Werkzeug.
 
hi plek, übertreibst du es nicht etwas? ich glaub die jungs habens echt nur lustig gemeint, fast jeder hat ein smiley hinter "seinen" satz über die schrauben(montage) gemacht, oder sieh es doch einfach so: dein rack ist so genial, dass man halt nix anderes findet, als über die schraube ein scherzerl zu machen ;) ich glaub nicht, dass jemand verar***en wollte..auf jedenfall hab ich auch mal gleich beim ersten hingucken schmunzeln müssen weil ich mir dacht hab, da hat einer den wohnzimmerkasten "umgebaut" aber trotzdem: cooles teil, wenns dir so gefällt, gibts nix zu verbessern, mein fall ists nicht ganz weil zu "löchrig" mit den ganzen blenden und ich hasse es, von vorne irgendwelche kabel zu sehen...zB würd ich mir den jmp 1 umbauen, dass der instrumenten eingang hinten ist...
 
Hallo, find ich ja echt witzig, das man über Schrauben an den falschen Stellen so diskutieren kann, genial.
Damit muss man rechnen, wenn man sein Rack hier vorzeigt. :)
Sollte irgend jemand von euch das geld haben, sich eines der Geräte zu kaufen, anstelle hier nur ihren wohl meiner Meinung nach Neid oder wie auch immer kundzutun
Für den Preis meines ehemaligen ENGL Preamps, könnte
ich wohl dein ganzes Rack kaufen. Nichts für ungut. :)
der sollte wissen, dass einige der geräte eine so geringe Einbautiefe haben, dass zwei Schrauben durchaus reichen.
Das kann zutreffen.
Hatte hier eigentlich keine Lust auf so ein:"Mein Ding ist größer als deins...!"
Wäre auch nicht angebracht. :)
Hatte eigentlich auf gute Vorschläe gehofft, aber irgendwie ist das typisch für Musiker. Anstelle sich zu unterstützen, werden andere beneidet.
Du hast einige gute Vorschläge bekommen. Kleineres Rack, die
Kabelführungen zumindest mal entgraten, ordentlich verschrauben.. ;)

Also nichts für ungut, aber so ein Rack für sowenig Inhalt und einem
etwas, pardon, schäbigen Aufbau, finde ich zumindest rein logistisch
etwas unnötig. Aber das ist ja auch wiederum Geschmackssache..

Allein um es für mich transportbel und flexibel zu halten, würde ich
die Rackgeräte in verschiedene Racks aufteilen, bzw. mache es so.

Diese Kritik/Aussagen basieren sicher in den wenigsten Fällen auf
Neid.. Man kann sie annehmen- oder drauf pfeifen.. das bleibt nun
auch jedem selbst überlassen.. einfach etwas in der defensive bleiben. ;)
 
jo leute
hab jetzt so weit alle fertig für mein rack nur ich warte noch auf mein rack
dann kommen auch ein paar bilder:D:D:D:D
 
Hey MadMax, bitte mich nicht falsch verstehen. Bin eigentlich nicht so Kleinkariert. Die Smilys weiß ich schon zu deuten:) Habe aber eine Menge Musiker kennengelernt, die so sind. Und wenn jemanden etwas gefällt, dann kann man das auch nennen.
Ich nenne es eher meinen Kühlschrank. Ich glaube, es dient mir als Statussymbol (Ich bin männlich). Ja, hast recht, die Kabel vorne stören mich auch ziemlich, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Stelle bald mal ein aktuelles Bild von der Rückseite des Racks online, da sieht man, dass ich sehr auf Ordendlichkeit bedacht bin. Die Rackblenden sind mir auch ein echtes Dorn im Auge, werde sie wohl gegen durchgehende Blenden ersetzten. Das Licht, dass da durchschimmert, tut meinen Augen weh. Ich liebe das basteln. Wie kann ich den Input denn umbauen?
 
Aber du hast recht mit der Kritik, entweder man nimmt sie an oder pfeift drauf. Aber Defensive klingt gut. Was meinst du denn mit schäbigen Aufbau?
 
jo leute
hab jetzt so weit alle fertig für mein rack nur ich warte noch auf mein rack
dann kommen auch ein paar bilder:D:D:D:D

Es gibt eine Firma, die findet man bei www.flightcase-teile.de
Sitz ist in Holland, liefern aber richtig schnell und zuverlässig. Da gibst du nur die Maße ein und der errechnet dir das Material. Alles schon zugesägt, muss man nur zusammen nieten. Ist auch relativ preiswert und optional.
 
Hallo, find ich ja echt witzig, das man über Schrauben an den falschen Stellen so diskutieren kann, genial.

Schonmal auf Tour gewesen und abgerissene Frontplatten in der Hand gehabt? Ich schon und einige andere wohl auch, daher solltest du nicht denen Dummheit sondern dir selber mangelnde Erfahrung unterstellen...das Ganze ist einfache Physik.

Sollte irgend jemand von euch das geld haben, sich eines der Geräte zu kaufen, anstelle hier nur ihren wohl meiner Meinung nach Neid oder wie auch immer kundzutun, der sollte wissen, dass einige der geräte eine so geringe Einbautiefe haben, dass zwei Schrauben durchaus reichen.

Die Leute haben hier sicher kein Neid, glaub mir. Die haben nämlich das selbe Zeug wie du dabei, aber sie transportierens entweder in einem von mir angesprochenen 7 HE-Rack oder sie haben mehrere Racks, wenn sie wirklich soviel Zeug haben wie du angeblich mal haben willst/wirst, weil sie wissen, dass das "untragbar" wird und irgendwie sinnfrei erscheint...auch im Sinne vom Platz im Truck...

Hatte hier eigentlich keine Lust auf so ein:"Mein Ding ist größer als deins...!" Hatte eigentlich auf gute Vorschläe gehofft, aber irgendwie ist das typisch für Musiker. Anstelle sich zu unterstützen, werden andere beneidet.

Es beneidet dich hier keiner, glaub mir Die finden es eher bedenklich was du da vorhast und wollen dich warnen, aber das interpretierst du falsch...

Die Löcher für die Kabel habe ich erst einmal provisorisch gemacht, wird natürlich noch ordentlich, wollte nur mal alles zusammen gebaut haben.
Bis denno Marco

Wenn du sowas hier vorstellst, dann solltest du das entweder dazuschreiben oder mit solchen Antworten rechnen :D

Die Rackblenden dienen als Abstandhalter, da die Röhrengeräte warm werden und so auch kein direkter Kontakt vorhanden ist, zum Beispiel in Sachen Stromspannung und Rauschen.

Was ist Stromspannung und was hat der Abstand von Rackgeräten mit dem Rauschen zu tun?


Tatsache ist, dass das Rack an sich nicht besonders stabil aussieht und irgendwie auf gar keinen Fall sowas wie Roadtauglichkeit zeigt. Wenn du das Ding einmal irgendwo in nen Truck geladen und wieder ausgeladen hast, dann wird das wahrscheinlich nicht mehr so toll aussehen. Ich halte das Ganze auch für statisch bedenklich...es hat schon seinen Sinn, dass die ganzen wirklich "großen" Racks (und damit meine ich jetzt Flightcases und keine Holzkisten mit Rackschienen dran) eher in die Breite gehen als in die Höhe...

Also geh bitte nicht gleich alle Leute an, nur weil sie dir helfen wollen bzw ihre Meinung abgeben.

MfG OneStone
 
Du meinst also, ein Rack, das in die Breite geht, wäre praktischer?
 
Morloc
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
P
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Morloc
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
fruchtquark
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
Ja, rein statisch gesehen schon (umfallen...), dazu muss mans nicht andauernd hinlegen und man hat die Rollen immer auf der Seite, wo das Ding nachher draufsteht: UNTEN.

Aber zurück zum Thema...Bilder her...die Sache mit "was ist besser" sollte man in einem extra Thread packen.

MfG OneStone
 
P
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
fruchtquark
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: OT
juhu jetzt hab ich mein rack
foto folgt
 
Hier mein Rack:D:D:D:D:Dsorry wegen dem schraubenzieher hatte den noch da liegen weil ich noch eingebaut hatte
Rack :
TC Electronics G-sharp,
Rocktron Patchmate , daran Annggeschlossen G-sharp ,Digitech Grunge , Digitech Crossroads , Dunlop Cry Baby Wah Wah GCB-95
AKG Wireless
Pedalboard:
Rocktron Midi Mate und Wah Wah GCB-95
 

Anhänge

  • DSC00500.jpg
    DSC00500.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben