Postet Bilder von euren Rack-Systemen (Detailreich)

John Petrucci schrieb:
@Lenny: wie machst du das mit dem Strom? sind die Netzteile alle hinten drin? wollt mir ne Racksteckdosenleiste mit Schalter holen und alles komplett drin lassen, so das nur noch 1 Midikabel und 1 Stromkabel nach außen gehen...

Das Geraet ganz unten verteilt mir den Strom. Derzeit nur 220V, die Netzteile fuer 9VAC (Patchmate), 14VAC (GX700) und 9VDC (AC2) befinden sich hinten im Rack. Derzeit arbeite ich an der 2. Version des Geraetes, bei dem ich die Trafos auch in ein 19Zoll Gehaeuse einbaue.
 
so im januar poste ich auch mal bilder von meinem rack =)

MFG Dresh
 
Haben so wenige nen Rack ? Oo
 
Körk schrieb:
Haben so wenige nen Rack ? Oo

Naja, Racks sind halt nicht mehr "in". Der Musikalienhaendler meines Vertrauens nennt mich da "Dinosaurier". :)

Aber das hier bisher nur ein Bild eines Racks eingstellt wurde, ist schon etwas Schade.
 
Was is denn bitte "in" ?
 
Körk schrieb:
Was is denn bitte "in" ?

Naja, da sind derzeit wohl drei Trends zu beobachten: zurueck zu relativ einfach aufgebauten Amps, ohne Mastervolume, "maechtig boese" klingende Half- und Fullstacks (Mesa, etc.) und durchaus die verschiedenen Modeller.

Was halt Racks betrifft, da nehme ich mir den MP-Katalog von 1991, blaetter den durch und finde sehr Rack-Equipment fuer Gitarristen. Heute ist das verschwindend gering.
 
lennynero schrieb:
Naja, da sind derzeit wohl drei Trends zu beobachten: zurueck zu relativ einfach aufgebauten Amps, ohne Mastervolume, "maechtig boese" klingende Half- und Fullstacks (Mesa, etc.) und durchaus die verschiedenen Modeller.

Was halt Racks betrifft, da nehme ich mir den MP-Katalog von 1991, blaetter den durch und finde sehr Rack-Equipment fuer Gitarristen. Heute ist das verschwindend gering.

schade.. gerade beim Rack kommt (bei mir) extrem der Basteltrieb durch.. aber "Dinosaurier"?? man muss sich auch fragen womit die Musikhändler ihr Geld machen.. bei Music-Town z.B. seh ich nur Line6 Spiders und ein paar Marshalls.. fragt man nach was "Besserem" wie nem 5150 oder so gibs nur Schulterzucken.. von Gitarrenracks wolln wir da ma garnich reden..

mmh paar Wochen dauert dat wohl noch bei mir mit Foddo.. könnt zwar auch jetz ein paar Bilder machen aber da fehlt ja noch die Hälfte... und mein Basteldingens is auch noch nich fertig...
 
Trotzdem hat jede gute Band, bzw jeder guter Gitarrist spielt über nen Rack..., oder teusch ich mich da ? Beispiel Kirk Hammett (fällt mir gerade so ein ;) ).
Der spielt doch Mesa...aber trotzdem auch alles über Rack, oda nich?
 
es spricht ja auch nix gegen racks. racks sind flexibel, racks klingen toll. allerdings sind racks schwer und teuer. und heute, wo jeder 12 jährige pimpf ne gitarre kauft und nirvana und linkin park nacheifert kommen racks eben aus der mode, weil ein zwölfjähriger eben nicht die muskeln hat ein 24HE-Liverack zu tragen... :)
 
hm... ich steig jetzt auch aufn rack um weil ich eben nicht nur metal spielen will. sondern halt grad auf was ich bock hab =)

leider dauerts noch bis ichs fertig hab :(

weil so ohne amp suckt des schon :p

MFG Dresh
 
BlackZ schrieb:
es spricht ja auch nix gegen racks. racks sind flexibel, racks klingen toll. allerdings sind racks schwer und teuer. und heute, wo jeder 12 jährige pimpf ne gitarre kauft und nirvana und linkin park nacheifert kommen racks eben aus der mode, weil ein zwölfjähriger eben nicht die muskeln hat ein 24HE-Liverack zu tragen... :)
Jo da könntest du recht haben! Mein Vater hat mir aba auch geraten nen Rack als nächstes zu kaufen...Hmm das das teuer wird hab ich mir ja schon gedacht...also ich denke im sommer oder spätestens weihnachten nächtses jahr habe ich so um die 2000 € zusammen ... da werd ich doch dann box, preamp und poweramp für bekommen oda ? ... villeicht auch 2500...
Möchte sofort was gutes haben!


@ AXL sehr schöne Bilder! Schöne Gitarre und tolles Rack! bissel durcheinander von den kabels her ^^ aba passt scho :D
 
recht gutes rack haste schon mit ner Peavey Classic 50 / 50 und evt nen Tech PSA-1.

MFG Dresh
 
Der erwähnte Basteltrieb ist da eindeutig ein Anzeichen dafür, dass ich mein Rack nach und nach vervollständigen möchte... FERTIG wir das zum Glück nie (das ist eben der Vorteil gegenüber nem Topteil oder ner Combo)
Man kann immer was verändern und sich so seinen (Hör)Traum verwirklichen!!

LANG LEBEN DIE RACKS!!!!! :rock: :great: :rolleyes:
 
Dreshmaker schrieb:
recht gutes rack haste schon mit ner Peavey Classic 50 / 50 und evt nen Tech PSA-1.

MFG Dresh
wieviel watt hat die dann ? Und tech psa is die box oda wie (<- hat sich erledigt, is nen preamp, gell?)? Hatte eigl gedacht...mir villeicht nen engle teil zu holen...und ne marshall box, oda is das nix?
Seh aba gerade das du das ja au has...
Dann berichte doch mal.
 
also mit den engl teilen machst nix falsch.

hab mir jetzt die endstufe geholt. muss ihm aber noch des geld überweisen. und den preamp hol ich mir im januar oder so mal.

die peavey endstufe hat glaub 50 watt (6L6 endstufenröhren) also die macht schon gut druck =)
une ne cintage marshall ist immer gut =)

MFG Dresh
 
Körk schrieb:
Trotzdem hat jede gute Band, bzw jeder guter Gitarrist spielt über nen Rack...

das ist doch SCH***-egal...

wenn du dir ein rack kaufen willst, solltest du schon mehr gründe haben :rolleyes:

ich überleg auch, mir eins zuzulegen. die vielseitigkeit vom PSA-1 ist schon super...
 
Ja, so ein Rack ist schon attraktiv. Aber die Frage ist, ob diese Vielseitigkeit ihr Geld wert ist. Zugegeben weiß ich nicht, wie teuer ein RICHTIG gutes Rack ist, aber Eventuell kann ich mir für das Geld dann auch nen Triple Rectifier und nen Fender Röhrentop kaufen... dann bin ich auch flexibel. :D Ok, es ist ein dummes Beispiel, aber einen "besseren" Sound wird der Ottonormalverbraucher damit auch nicht hinbekommen. Wenn man dann z.B. Kaufargument Hammett anführt, sollte man aber auch bedenken, dass die Jungs von Metallica meterhohe Racktürme spielen. Und ob sich sowas lohnt, nur um einen minimal besseren Sound zu haben, wage ich zu bezweifeln. Wenn die jetzt nur mit nem "normalen" Rectifier spielen würden, würden sie immer noch hammergeil klingen. Außerdem spielen auch viele Profibands normale Topteile, und keine Racks. Also IMO sollte man, wenn man sowas kauft, ganz genau wissen, was man will.
 
Hellfire schrieb:
Ja, so ein Rack ist schon attraktiv. Aber die Frage ist, ob diese Vielseitigkeit ihr Geld wert ist. Zugegeben weiß ich nicht, wie teuer ein RICHTIG gutes Rack ist, aber Eventuell kann ich mir für das Geld dann auch nen Triple Rectifier und nen Fender Röhrentop kaufen... dann bin ich auch flexibel. :D Ok, es ist ein dummes Beispiel, aber einen "besseren" Sound wird der Ottonormalverbraucher damit auch nicht hinbekommen. Wenn man dann z.B. Kaufargument Hammett anführt, sollte man aber auch bedenken, dass die Jungs von Metallica meterhohe Racktürme spielen. Und ob sich sowas lohnt, nur um einen minimal besseren Sound zu haben, wage ich zu bezweifeln. Wenn die jetzt nur mit nem "normalen" Rectifier spielen würden, würden sie immer noch hammergeil klingen. Außerdem spielen auch viele Profibands normale Topteile, und keine Racks. Also IMO sollte man, wenn man sowas kauft, ganz genau wissen, was man will.

naja der PSA-1 kommt ja schon seehr nah an nen Rectifier heran... und den kombiniert mit ner anständigen Endstufe kostet bei weitem nich soviel wie nen "echter" Rectifier... ich denke für den "normalen" Gitarristen is das mehr als gut genug... und Rack is halt immer erweiterbar.. Tuner.. Effekte... Wireless... bunte Lämpchen.. Kreativität ist gefragt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben